ungeliebte Geschenke zur Geburt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So nun habe ich mein drittes Kind bekommen und festgestellt, es gibt WochenbettGeschenke, die ich einfach nur doof finde:


    Babystrümpfe/Socken - Davon habe ich Unmengen und nicht ein Paar passt. Entweder zu klein oder sie rutschen.
    Bodies mit bescheuerten Aufdrucken - Wer will das?!
    Kuscheltiere, besonders mit Spieluhr! #kreischen
    Stilltee - Da fehlt mir eindeutig der Kotzsmilie...wer mag schon dauernd FenchelAnisKümmelTee trinken?
    Babypflegeprodukte - wer braucht das? (ausser Windeln)


    Ja, vielleicht bin ich undankbar, aber was mache jetzt ich mit dem ganzen Zeug? Es ist doch schade ums Geld!

  • keine Ahnung, was du damit machen sollst, aber sag mir Bescheid, wenn du die Lösung hast, das mache ich dann auch :D

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Okay, auf die bescheuerten Bodies könnte ich verzichten, Kuscheltiere haben wir auch genug, aber alles andere darfst du gern herschicken.
    Ich liebe Babysöckchen,ich mag Stilltee und Pflegezeugs kommt hier auch weg. #ja
    Ich würde sagen, keep cool. Sag einfach deutlicher was du möchtest, verstau die Kuscheltiere bei den 1000anderen und für dne Rest findest du bestimmt Abnehmer. Sogar Bescheuerte-Aufdrucke-Bodies haben ihre Liebhaber!

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Naja, die Bodies kann man ja trotzdem unter der Babykleidung anziehen, da sieht ja niemand den Aufdruck...

    Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen.
    T'ien Yiheng


  • ^^
    Ich bin geneigt zu sagen: Das ist eben so. :P


    Ist zwar Schade, wenn man nur Geschenke bekommt, die einem nicht gefallen, aber die Leute haben sich zumindest gerührt. Weiterverschenken? #tuppern


    Hast du nichts bekommen, was dich gefreut hat?


    Ich habe hier auch noch so einiges im Schrank liegen, wo ich mir gedacht habe, hey, genau das wollte ich NIE haben :)
    Warum schenkt eine super liebe Uroma Massen an Kik Klamotten? Dankschön, EIN gutes Teil hätts besser getan.
    Aber willst du den Schenkenden DAS auf die Nase binden?

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Babypflegeprodukte hab ich auch Unmengen bekommen und fast nichts davon benutzt.
    Die Bodies find ich aber eher witzig.
    Das mit den Kik-Klamotten kenn ich auch.


    Was mir aber in Erinnerung geblieben ist, worüber ich mich am Besten gefreut habe, war ein wunderschönes, selbstgemachtes Steckenpferd und eine kleine Pflanze, die mittlerweile wächst und gedeiht.

  • Oh ja, ich erinnere mich.
    Wir haben bestimmt an die 10 Schnuffeltücher mit Tierchenkopf. Das schenkt man wohl, wenn man nicht weiß, was man sonst schenken soll.
    Desweiteren eine Übergroße Dose Penatencreme, die kein susling mit Familie braucht und einen Haufen Rosaroter-Rüschen-Herzchen Klamotten. ICH HASSE ROSA!!!!


    Aber ich weiß, man will nicht undankbar erscheinen und bedankt sich auch für die Schnullerkette und die Kinderwagenkette, die einfach eine andere Funktion bekamen. Zumindest Rosa bekommen wir nicht mehr geschenkt, dafür hab ich schon gesorgt! :evil:


    edit: Und zum Glück gab es keine Bodies mit doofen Sprüchen, wie "Papas Liebling" oder "Ärger im Anmarsch", das kann ich auch so gar nciht leiden... dann lieber ein Motörhead Hemdchen fürs Baby ;)

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



    Einmal editiert, zuletzt von susling ()

  • Ich weiß, daß es so ist. Ich wollte mich nur mal auskotzen :)


    Ich habe deutlich gesagt, was ich möchte: NIX!
    Aber es gibt Leute, die einen nicht kennen/fragen und die schenken dann sowas. Warum?


    Für Bodies gibts ebay und alles andere verschenke ich weiter :)


    Ja, die Leute haben sich "gerührt", aber ehe ich was kaufe, von dem ich nicht weiß, ob der andere es braucht/mag, reicht auch eine Karte oder ein Gutschein.




    Was ich noch vergessen habe sind teure Schuhe in Größe 17 :stupid:

  • ich glaube sehr, dass einen das ganz schön ärgern kann... aber wieso formuliert ihr das nicht einfach?


    Also klar - es kann immer noch sein dass man was doofes bekommt,... aber in meiner Familie waren immer alle dankbar, wenn man gesagt bekommt was es für Wünsche gibt.


    Eine tolle Möglichkeit find ich dafür Pinterest ... da kann man alles verlinken und in der Beschreibung auch gleich dazu schreiben wie es heisst, oder wo man es bekommt ... wieviel es kostet ...


    Weil neben all den für Unnütz befundenen Dingen gibt es ja schon auch Sachen die man sich sehr wünscht, die aber übers Budget gehen, oder??

  • Die Schuhe sind ja ein echtes Highlight. Wahrscheinlich von jemand Kinderlosem?
    Ich bekam zum 1.Sohn einen Bademantel in Gr.62 von meiner damals noch kinderlosen Freundin. Jetzt, auch bei ihr 2 Kinder später immer noch ein Lacher unter uns. ;)

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Schuhe kamen von den Schwiegers...Markenschuhe #angst
    Gabs bei beiden Mädchen, diesmal nicht. Wahrscheinlich, weil die Mädchen, die Schuhe nie an hatten #pfeif


    Bademantel in 62 #lol



    Ich frage die frischgebackenen Eltern einfach, was sie möchten oder schenke einen Gutschein. Bei Bekannten/Nachbarn etc gibts auch einfach nur eine Karte mit Geldschein.

  • Wir haben hier einen Bademantel in 62. Der passt aber meiner Kleinen, die eigentlich 80 trägt #gruebel


    Und er wird heiß geliebt von ihr. Genauso wie schon von ihrer Schwester davor.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Oha, und ich dachte, mit Stilltee und Pflegecreme kann ich nie was falsch machen #angst


    Ich selber bekam ja nie Stilltee oder Pflegeprodukte - dabei hätte ich mich darüber gefreut. Bodys bekam ich auch nur ganz wenige #weissnicht


    Ich lerne daraus: Nachfragen.

  • Oha, und ich dachte, mit Stilltee und Pflegecreme kann ich nie was falsch machen #angst


    Ich selber bekam ja nie Stilltee oder Pflegeprodukte - dabei hätte ich mich darüber gefreut. Bodys bekam ich auch nur ganz wenige #weissnicht


    Ich lerne daraus: Nachfragen.


    Stimmt, über Stilltee hätte ich mich auch gefreut. Weleda Cremes auch, aber alle anderen Pflegeprodukte wären hier auch nicht zum Einsatz gekommen, braucht man doch eigentlich nicht.
    Bin ganz baff, dass man den nicht mögen könnte, ich liebe den!

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • hier gibts grad zu allen gelegenheiten sitlltee..mein mann befürchtet schon, dass er auch bald nen milcheinschuss hat. aber den einzig guten (von weleda, von meiner schwägerin) trink ich alleine ;). ansonsten gehts mir da wie mit club mate: man gewöhnt sich dran ;)


    meine andere schwägerin verschenkt kreativer: beruhigungstee (zum ersten kind) und jetzt gabs schlaf-und nerventee. für den papa pocket coffee #freu.


    kuscheltuch mit tierkopf gabs beim großen noch..5 oder so. die interessieren keinen. diesmal wurde das einzige (ein affe) sofort vom große bruder annektiert. er weiß wahrscheinlich gar nicht dass er da soviele besitzt..


    insgesamt gabs jetzt zum zweiten deutlich weniger (nicht das ich das erwartet hätte..aber komisch find ichs schon)


    ach schnuller. das is auch so ein doofes geschenk.. der große wollte nie einen und weil uns das recht praktisch erschien, wird diesmal auch drauf verzichtet.. braucht jemand maus-schnuller?

  • Unser nutzlosestes Geschenk war eine Krabbeldecke die uns ein kinderloser Freund geschenkt hat als Töchterchen schon fast ein Jahr als und überaus mobil war. Was ich mit der (designtechnisch schönen) Decke da noch anfangen sollte hat sich mir nicht erschlossen...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Picknickdecke? :)


    Wir haben unsere Krabbeldecke immer noch im Wohnzimmer liegen. Da wird gepuzzlet und Memory gespielt und gekuschelt.
    Das finde ich mal ein tolles Geschenk, kann man doch viel mit machen #ja

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Dafür ist sie zu klein. Hat so Wickelauflagengröße, ist auch wattiert, mehr als "Kind drauf ablegen" (also kleines Kind) ist da schwer möglich.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)