Jungenname - ich freu mich über Vorschläge!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • A.n.t.o.n und


    Clemens
    Emil
    Felix
    Friedrich
    Jakob
    Johann
    Justus
    Ludwig
    Moritz
    Niklas
    Oskar


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • Paul
    Hannes
    Jonathan
    Max
    oskar



    find ich auch sehr schön. Oder:



    Linus
    Lennart
    Mika
    Leo
    Pontus
    Otto
    Matthis
    Konstantin
    Jakob
    Hugo



    Kombis:
    Paul Bennet
    Hannes Terje
    Max Jonathan
    Oskar Marten

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Gerade akut:


    Paul Jonathan!


    aber wir haben ja noch Zeit...
    Ich danke euch nochmals, bin gespannt, was noch so kommt,
    bin jetzt 2 tage offline , schau dann aber direkt wieder rein,

  • Felix
    Johann
    Konrad
    Simon
    Philip
    Michel
    Christian


    Paul find ich auch gut, Jonathan klingt für mein Ohr etwas hart. Mir gefällt Jonas.

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • mein erster Gedanke war auch Oskar.


    Im übrigen ging es mir wie dir, ich war sicher, dass wir diesesmal ein Mädchen bekommen und wir hatten deswegen nur einen Mädchennamen uns ausgedacht. Nunja, jetzt wird es ein Jonatan. Also eindeutig ein schöner Name #blume

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Hugo ist auch klasse...


    Ach, ich find es so schwierig.
    ich denke wir werden zwei auswählen und dann wenn der Knirps draussen ist, entscheiden
    welcher passt.


    Eure Vorschläge sind echt klasse...

  • weil einige Hugo sagten: der name erregt aufsehen und wird quasi immer gut gefunden. ABER: ganz oft kommt "hugo boss" als assoziation, was ich höchst ärgerlich finde. #sauer

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Hugo, Henri, Hannes waren meine Favoriten für unseren Kleinen, keiner davon gefiehl meinem Mann :( .


    Albin finde ich auch toll.

  • Oskar passt echt gut zu Anton, hatten wir auch beides auf unserer Liste untereinander stehen :) Ich liebe Willem. Quint gefällt mir auch, passt aber für mein Gefühl hier beides nicht so ganz zum großen Bruder, aber das kannst Du ja anders sehen..

  • Anton, quasi nie völlig aus der Mode gekommen, aber auch nie äußerst beliebt, klare Schreibweise und Aussprache, international bekannt.


    Meine Vorschläge wären:


    Martin
    Benjamin
    Dominik
    Andreas
    Philipp
    Manuel
    Daniel
    Thomas
    Sebastian
    David


    (ok jetzt kann ich langsam aufhören die Liste meiner ehemaligen Klassenkameraden abzutippen... :D )