Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und warum Speckröllchen?


    Und warum kotzt das Strichweibchen in hohem Bogen? :huh:


    Speckröllchen hat sie weil sie sich nicht wirklich bewegt beim Sport.-Ihre hochhackigen Stollenschuhe werden sonst dreckig und die Frisur geht kaputt. Und sie kotzt... Um die Speckröllchen loszuwerden. Vermutlich. #gruebel



    #freu


    Und das U der Handtasche steht für "unterbelichtet"?


    Dieses Logo ist einfach #hammer

  • Genauso wie das der Jungenmannschaft....nur rosa...
    #lol #angst #hammer

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • oh mann. das ist leider keine satire #flop

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Mmmm. Aber wie sähe ein genderkonformes Logo aus?


    keine Handtasche wäre ein Anfang...


    Oder man macht gar keine Logos, sondern unisextoiletten mit kabinen und ohne pinkelrinne oder urinale.

  • Aha, soso!

    Zitat


    Also vor allem während der Kindergarten- und Grundschulzeit sind Mädchen sehr “Rosa” und Jungs sehr “männlich” (Pirat, Ritter, Feuerwehrmann).


    (Oben verlinktes Interview)
    Merke: Mädchen - rosa
    Jungen - männlich
    #gruebel

  • Mit Schwimu beim einkaufen, mein Sohn darf sich was süßes aussuchen. Er greift zu pink verpackten Ü-Eiern. Schwimu: “Das ist doch Schokolade für Mädchen, schau die ist rosa, nimm doch die da drüben!“
    #hammer #haare :stupid:

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

    2 Mal editiert, zuletzt von Puste ()

  • Juhu! Wir haben wohl was richtig gemacht.
    Meine Tochter will sich an Fasching als Piratin verkleiden! #banane


    (nur die Söhne wollen nicht als Prinzessin gehen #heul )

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Heute, Eltern verschönern den Klassenraum. Eine andere Mutter und ich wollen eine Pinnwand aufhängen. Per Nagel keine Chance. Kaum hantieren wir mit der Schlagbohrmaschine .... kommt ein Vater und will die Aufgabe übernehmen (mit ausgestreckten Händen).


    Später: Ich bringe einen Handtuchhalter an und treffe bei einem Loch die Fuge. Mit-Mutter und ich schimpfen über die Wand. Kommt ein Vater und will einspringen.


    #weissnicht Sie meinen's nur gut #yoga

  • Das ist zwar etwas OffTopic, da es ein uralter Werbespot ist...


    https://www.youtube.com/watch?v=r6OczveU0Xg


    Aber an der Stelle wo sie sich entschuldigt... Da hätte ich fast gekotzt und musste dran denken, dass das nicht allzu lange her ist und das es kein Wunder ist, wieso das Frauenbild immer noch so zementiert ist.

  • In unserer letzten Wohnung gab's einen gemeinsamen Waschmaschinenraum im Keller, jede Partei hatte eine Waschmaschine.
    Unsere konnte man gut daran erkennen, dass daneben nur ein Universalflüssigwaschmittel war, während bei den Nachbarn
    teilweise über 10 Flaschen mit verschiedensten Weichspülern etc. standen. Dass ich als Mann bei uns die Wäsche mache
    (zumindest das Waschen und Trocknen) hatten wohl auch unsere Nachbarn gemerkt. Einmal sprach mich eine Nachbarin an:
    "Ihre Wäsche stinkt. Sie sollen das nicht machen. Das soll ihre Frau machen, das ist Frauenarbeit"...
    #hammer

    "Wer A sagt, … muss noch lange nicht B sagen; es könnte nämlich sein, dass er erkannt hat, dass A falsch war." (Berthold Brecht)

  • In unserer letzten Wohnung gab's einen gemeinsamen Waschmaschinenraum im Keller, jede Partei hatte eine Waschmaschine.
    Unsere konnte man gut daran erkennen, dass daneben nur ein Universalflüssigwaschmittel war, während bei den Nachbarn
    teilweise über 10 Flaschen mit verschiedensten Weichspülern etc. standen. Dass ich als Mann bei uns die Wäsche mache
    (zumindest das Waschen und Trocknen) hatten wohl auch unsere Nachbarn gemerkt. Einmal sprach mich eine Nachbarin an:
    "Ihre Wäsche stinkt. Sie sollen das nicht machen. Das soll ihre Frau machen, das ist Frauenarbeit"...

    Das ist ja sowas von unverschämt, dass ich nicht wüsste was ich in so nem Moment ssagen würde.
    Das geht ja echt gar nicht.
    An Wäsche zu schnüffeln #kreischen

  • Ich habe gestern eine Werbung von fitness first gesehen und dachte gleich: Oha, das schreibste mal hier rein. Sie trainiert im Fitnessstudio, anschließend sieht man, dass sie nun fit genug ist, um sich mit den Kindern zu beschäftigen. Dann sieht man ihn trainieren und anschließend vor einem großen Publikum einen Vortag halten. Mit dem entsprechenden Text, dass er dann auch als Chef fit ist für sowas... börks.

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Meine Tochter hat einen Jungen aus ihrer Klasse zum Geburtstag eingeladen. Ich habe seiner Mutter den Termin gegeben, daraufhin drehte sie sich um und sagte zu ihm: "Die X hat Dich zum Geburtstag eingeladen."
    Junge: "Ich weiß."
    Mutter: "Willst Du hingehen?"
    Junge: "Ja."
    Mutter (warnend): "Die X ist aber ein Mädchen."
    Junge: "Ich weiß."
    Mutter: "Willst Du denn trotzdem hingehen?"
    Junge: "Ja."


    Ich wusste nicht, ob ich lachen oder heulen sollte. Die Mutter hat mir dann erklärt, dass ihr Sohn sonst nicht mit Mädchen spielen würde, weil die immer so zickig wären. #augen

    Not all those who wander are lost.

  • Ich habe gestern eine Werbung von fitness first gesehen und dachte gleich: Oha, das schreibste mal hier rein. Sie trainiert im Fitnessstudio, anschließend sieht man, dass sie nun fit genug ist, um sich mit den Kindern zu beschäftigen. Dann sieht man ihn trainieren und anschließend vor einem großen Publikum einen Vortag halten. Mit dem entsprechenden Text, dass er dann auch als Chef fit ist für sowas... börks.


    Argh.
    Hast du da einen Link zu, zufällig?