Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #augen Sollte das witzig sein? So peinlicher Mario Bart Humor? Oder war das ernst gemeint?


    (damit ich weiß in welcher Peinlich&Dumm-Schulblade ich das ablegen kann...)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manea ()

  • Mein Mann hat gesagt: Abseits ist, wenn der Schiedsrichter Abseits pfeift. Punkt.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    • Offizieller Beitrag

    Im Radio kamen gerade Tipps wie Frau die EM übersteht.


    Also liebe Frauen passt auf:

    • Es ist ok "Abseits" nicht zu verstehen, wir müssen es auch gar nicht versuchen (Das ist ja so kompliziert, da ist das Frauenhirn überfordert #hammer )
    • Euer Mann wäre aber sehr froh, wenn ihr euch merken würdet wer spielt und welche Farben die Shirts haben. Weil für die richtige Mannschaft zu jubeln sollte auch für uns drin sein.
    • Wenn ihr tatsächlich Fussball mögt, solltet ihr euch im Public Viewing trotzdem nicht in grunzende Zombies verwandeln. Nie vergessen, wir sind ELEGANT in jeder Situation. Wir sind nämlich die BESSERE Hälfte.
    • Ach ja und wir sollten bitte auch nicht zu viel quasseln während des Spieles...Der arme Mann mag das nicht #tutmirleid


    Also dann viel Spass beim Fussball gucken <X

    Was hörst Du für schreckliche Sender?
    (Sollte es einer der öffentlichen sein, wäre eine Anzeige drin, finde ich...)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • War beim Autofahren, da hör ich immer irgendwas.


    So nen Jugendsender halt. Es muss entweder 105 oder Energie gewesen sein. Ich war so wütend, dass ich direkt umschalten musste. Ich glaube ich muss das recherchieren.


    Es war so "super lustig" aufgezogen. Aber wer zur Hölle findet sowas wirklich lustig?

  • Im Radio kamen gerade Tipps wie Frau die EM übersteht.


    Also liebe Frauen passt auf:

    • Es ist ok "Abseits" nicht zu verstehen, wir müssen es auch gar nicht versuchen (Das ist ja so kompliziert, da ist das Frauenhirn überfordert #hammer )
    • Euer Mann wäre aber sehr froh, wenn ihr euch merken würdet wer spielt und welche Farben die Shirts haben. Weil für die richtige Mannschaft zu jubeln sollte auch für uns drin sein.
    • Wenn ihr tatsächlich Fussball mögt, solltet ihr euch im Public Viewing trotzdem nicht in grunzende Zombies verwandeln. Nie vergessen, wir sind ELEGANT in jeder Situation. Wir sind nämlich die BESSERE Hälfte.
    • Ach ja und wir sollten bitte auch nicht zu viel quasseln während des Spieles...Der arme Mann mag das nicht #tutmirleid


    Also dann viel Spass beim Fussball gucken <X

    Mal ganz abgesehen davon, das diese Tipps dämlich sind... was haben die damit zu tun wie Frau die EM übersteht? Da geht es doch nur darum die Männer bei der EM nicht zu nerven, das hat keine positiven Seiten für mich. X/
    Ich überstehe die EM am besten indem ich mich von Public Viewing Plätzen und fussballfanatischen Kollegen fern halte. Mein Mann interessiert das glücklicherweise genau so sehr wie mich.


    Ich verstehe übrigens auch nicht, warum immer alle Abseits als so kompliziert angeben. Die Regel ist nicht wirklich komplex, sie ist nur ziemlich spezialisiert.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Der Kommentar mit dem mädchenbelastet ist mir auch aufgefallen. Der könnte aber auch anders gemeint sein. Genauso wie Dinos leider den Jungs "zugeordnet" sind = jungsbelastet, sind die Pferde den Mädchen "zugeordnet" und der Junge könnte ebenso für das Pferdeshirt ausgelacht werden wie meine Tochter für das Dinoshirt. Also das Mädchenbelastet in dem Fall nicht bedeutet Mädchen(sachen) sind schlecht.


    Jako-o geht eigentlich in Sachen Genderkacke. Im Gegensatz zu H&M & Co haben sie z. B. neutral geschnittene Basics in vielen Farben.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • @che Ich weiss auch was Abseits ist. Ich glaube solange wir beim Spiel brav die Klappe halten und auch nicht grunzen, sind wir trotzdem noch ok.

    Du meinst, ich sollte meinem Mann besser nicht versuchen, zu erklären, was Abseits ist??? #angst #lol

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Na dann ist ja alles klar. Ich verstehe übrigens Abseits, muss ich jetzt meinen Frauen-Status überdenken?

    Nun isses raus Che...du bist wohl eindeutig ein richtiges "Mannsweib"...pfff...sowas unweibliches....Abseits! #nägel


    Also ich, als richtiges Weibchen, bringe dem starken Mann an meiner Seite beim Fussballgucken selbstverständlich Bier und Schnittchen und halte mich bis auf den gewünschten Bl...jo.. dezent im Hintergrund...natürlich stets elegant...

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • halte mich bis auf den gewünschten Bl...jo.. dezent im Hintergrund

    Aber Pausenentertainment muss sein, ja? #pfeif


    Wenn ich jetzt noch zugebe, dass ich nicht geschminkt bin, bin ich ganz raus, oder?

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Wenn ich jetzt noch zugebe, dass ich nicht geschminkt bin, bin ich ganz raus, oder?

    Ja. Du bist raus. Is so. #liebdrück #knuddel Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen. Und lass dir Schnittchen von deinem Mann bringen. #angst

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ja sorry Che...du bist raus...aber sowas von! Ich bin gerade zu entsetzt :P ...und natürlich muss Pausenentertainement sein...allein das in Frage zu stellen...hernach bist noch so ne fiese Kampfemanze, oder was??


    Ich finde ja immer wenn man schon die Klischeeschublade aufreisst...dann doch bitte richtig :D

  • das wirklich schlimme ist, dass ich mit genau diesem Frauenbild großgeworden bin... meine Mutter war bis vor kurzem immernoch so. Und dann leise fluchend in der Küche stehen, weil sie Fußball hasst und es sich aber nicht traut, zu sagen, dass in der Glotze mal was anderes laufen soll.... :stupid:

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Ich setz mich zu @che auf die Bank. :D Gestern abend hab ich mir von meinem Mann Bier bringen lassen #angst
    er selber trinkt gar keins. Aber er trinkt auch keinen Prosecco.

  • Auf welche Bank muss ich? Ich habe gestern beim Fussballgucken gebügelt! Musste aber das Bügeleisen erstmal suchen, da mein Partner es nachdem er es das letzte Mal benutzt hatte an einen anderen Platz geräumt hatte als den üblichen. :D

  • Ja. Du bist raus. Is so. #liebdrück #knuddel Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen. Und lass dir Schnittchen von deinem Mann bringen. #angst

    Schnittchen... Bierchen... und sonst noch...


    :D


    Ich bin besonders kalt und berechnend, ich habe nämlich so eine BC25 gekauft und auf Deutschland gewettet, und zwar nicht aus Patriotismus, sondern schlichter Berechnung (ich habe gegooglet, wer denn Favorit ist) und bekomme mit Mühe und Not mit, wenn die spielen...