Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zuschauerinnen sicher.


    Erschreckenderweise würde meinem Mann zum Beispiel nix auffallen. Und der hält sich für emanzipiert (ist er nicht aber blöd oder dumm ist er auch nicht).

  • Ich muss sagen ich finde die Antworten der Filmindustrie-Leute da so bekloppt zum Teil, dass ich beim Ansehen dachte das ist sicher scripted.


    Die müssten doch eine pr-Person haben, die sie, wenn so ein Thema aufkommt und sie in der Folge einen öffentlichen Auftritt haben, genug coacht das sie nix dummes sagen, oder?


    Ich kann schon verstehen dass einige sich lieber nicht äußern würden, denn ganz offensichtlich verstehen sie dass Problem überhaupt gar nicht und so quatscht man sich da nach zwei Glas Sekt sicher schnell um Hals und Kragen. Dann doch lieber am den Leitspruch halten: wer keine Ahnung hat; einfach mal Fresse halten.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Promis intelligent geantwortet haben, aber reingekommen wurden nur die blöden Antworten. Vielleicht haben sogar Vogel, Liefers und Wenders auch noch ein paar intelligentere Sätze gesagt, die aber dann halt rausgeschnitten wurden. Jedenfalls würde ich jedem von den dreien zutrauen, in einem anderen Setting reflektiert mit dem Thema umzugehen. Es kann auch sein, dass sie mitbekommen haben, dass sie für eine Satiresendung gefilmt werden, und deshalb krampfhaft versucht haben, was witziges zu sagen.


    Jedenfalls habe ich den Beitrag so verstanden, dass es da in erster Linie um ZDF Selbstironie ging.

  • Ich bin mir dagegen sehr sicher, dass die da bis auf Ausnahmen wirklich gescripted (=eingeweiht) waren und mitgespielt haben.

    Habe mich sehr amüsiert, v.a. über das Motorrad.


    (abgesehen davon ist NMR selbst tatsächlich oft sexistisch. Daher bin ich überrascht von dem Beitrag)

  • Habe mich sehr amüsiert, v.a. über das Motorrad.

    Ja, stimmt. Mein Mann und ich hatten da irgendwas anderes erwartet. Mindestens ein Pocketbike oder ein Dreirad oder sowas.

  • (abgesehen davon ist NMR selbst tatsächlich oft sexistisch. Daher bin ich überrascht von dem Beitrag)

    Die haben doch das Thema öfter am Wickel. Ob es nun der Scheidensong ist oder "Dicke Titten - das Gleichberechtigungsmagazin"...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • gmx.de stellt einen Bildband vor: Klick.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Da sind wirklich tolle Fotos dabei, wobei ich die am besten finde, wo die Frauen nicht so durchtrainiert aussehen, sondern wie stinknormale Frauen. Und in einem Foto ist eine Frau mir der gleichen Gitarre wie ich.:D

  • Oh Gott, die les ich besser nicht...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich mach gerade eine Fortbildung für ärzt*innen und unser Vortragender ist... naja. Als erstes kam mal ein Kommentar zum wahnsinnigen Frauenüberschuss (8 frauen, 6männer). Dann werden wir Frauen meist als Mädels angesprochen, während die Männer „Herrn Kollegen“ sind. Wenn wir was falsch machen ist das „liab“ wenn wir was gut machen „brav“.

    Und dann macht er Werbung für seinen refresher Kurs in der Nähe einer Therme mit den Worten: „voll super, da nehmen dann alle ihre Familien mit und wir machen dann den Kurs während die Mamis schon mit den Kindern in der Therme sind, und am Abend treffen wir uns dann alle in der Therme.“ #haare hab mich leider nicht getraut zu fragen was mir der Kurs bringen soll wenn ich auf meine Kinder aufpassen muss...


    Fachlich ist er ja echt gut, aber ich werd trotzdem schauen, dass ich den zweiten Kurs bei einem anderen vortragenden machen kann. Sagen trau ich mich irgendwie nichts. Er ist so ein uralter Herr Professor und ich muss ihn noch bis Samstag aushalten. #hmpf

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz