Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oh yeah, aber bierausschank will ich nun echt nicht machen

    @casa jo, kann ich voll verstehen, tantentratsch ist mir bei solchen aktionen auch echt zuwider, totaler nervkram

    tollen Mann hast du! blümchen in der vase arrangieren, da geht mir ja das herz auf #eek

  • daß die männer* mit der genderkacke generell glücklich sind, bezweifle ich sowieso. gerade bei kindern erlebe ich die geschlechterzuschreibungen für jungs* schon auch als sehr einschränkend mit potential für unglück. auch wenn sich darin wieder die abwertung von frauen* zeigt (weil es jungs* und männer* abwertet, wenn sie weib*liche verhaltensweisen oder äußerlichkeiten an den tag legen).

    Ja...dass denke ich auch!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    vom standpunkt dieses threads hier lobenswerte werbung.


    ABER ich habe trotzdem so meine probleme damit.


    a) scheiße, 3 t-shirts 5 €, die werden bestimmt von kindern in bangladesh aufs grausigste hergestellt


    b) irgendwie ist das zwar alles nett, aber auch so dick aufgetragen, auf "sensation" aus. man will sich gerne dafür abfeiern lassen, dass man so politisch korrekt ist... das hat für mich noch etwas den beigeschmack, dass man dieses handeln jetzt als plakativ progressiv begreift, "normal" aber trotzdem noch was anderes ist.

  • Bin grad mit Phi im Krankenhaus. Nach Besuch von Herrn Lilja und Ny fragt die Zimmernachbarin ganz besorgt "Wer kocht den jetzt bei euch zu Hause?" Das Herr Lilja das macht fand sie wohl... schräg.

  • war die älteres Semester? Für meine Schwiegermutter (ü70) ist auch ganz klar, dass für alles rund um den Haushalt ich zuständig bin. Da kommen dann so Sachen wie: ich solle doch abends weniger üppig kochen, damit der Sohn abnehme... nee iss klar, wenn hier bei uns jemand abends kocht, dann ist das ebenbesagter Sohn... 8o

    seufz

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Mein Schwiegervater hat für den seltenen Fall dass er kocht eine eigene Küche, damit er die "richtige" nicht schmutzig (?) macht.

    #weissnicht

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • vom standpunkt dieses threads hier lobenswerte werbung.


    ABER ich habe trotzdem so meine probleme damit.


    a) scheiße, 3 t-shirts 5 €, die werden bestimmt von kindern in bangladesh aufs grausigste hergestellt


    b) irgendwie ist das zwar alles nett, aber auch so dick aufgetragen, auf "sensation" aus. man will sich gerne dafür abfeiern lassen, dass man so politisch korrekt ist... das hat für mich noch etwas den beigeschmack, dass man dieses handeln jetzt als plakativ progressiv begreift, "normal" aber trotzdem noch was anderes ist.

    c) Der Satz "Da sollen sie sich seber aussuchen, was ihnen gefällt". - Tja, nur meist suchen sich Mädchen pink aus und Jungs etwas wildes, denn auch schon bei so ganz jungen Kindern wird ein Abweichen von der Norm oft negativ kommentiert #stumm


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Die Stiefmutter meines Ex hat sich geweigert (jawohl, geweigert!), meine Unterhosen in der Waschmaschine mitzuwaschen, als wir mal auf Besuch waren. Ich sei ja eine Frau, wir (also sie und ich) können unsere Unterwäsche ja abends im Waschbecken durchwaschen! Leider, leider hat sie doch mal eine von mir erwischt, die paßte wohl nicht in ihr Schema, denn sie war von dunkler Farbe und so ganz ohne Spitzenbesatz... strange.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Heute gesehen: Postkarte mit Mädchen vor Tafel mit mathematischen Formeln "Scheiß drauf, ich werd Stripperin". Übel.....:stupid:#motz

  • Heute gesehen: Postkarte mit Mädchen vor Tafel mit mathematischen Formeln "Scheiß drauf, ich werd Stripperin". Übel.....

    #blink Echt jetzt? Also das find ich mal wirklich krass.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • bei ner Postkarte steht doch drauf wer dafür verantwortlich ist, oder? Ich würde da mal ne email hin schreiben... Oder sie auf daskaufichnicht etc posten.

    Ist das Werbung für ne Firma??

  • Heute Überschrift in der Lokalzeitung: "Zeitgeist lässt nicht nur Boxenluder aussterben". Es geht um Werbung, wann darf man eine Frau halbnackt darstellen (bei Unterwäschenwerbung ist das ok), wann nicht (wenn fürs Sofa geworben wird). Ich höre und lese das in letzter Zeit öfter, dass es "wegen der MeToo-Debatte" nicht mehr ok sei oder dass es "nicht mehr zeitgemäß" sei, Frauen zu diskriminieren. Zu welcher Zeit bitte war das je ok? Das klingt so, als ob es sich um eine - naja, etwas anstrengende - Mode handle, und ähnlich wie Flower Power, die Disco-Ära und Föhnfrisuren ginge auch das wieder vorbei.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    Einmal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()

  • Heute Überschrift in der Lokalzeitung: "Zeitgeist lässt nicht nur Boxenluder aussterben". Es geht um Werbung, wann darf man eine Frau halbnackt darstellen (bei Unterwäschenwerbung ist das ok), wann nicht (wenn fürs Sofa geworben wird). Ich höre und lese das in letzter Zeit öfter, dass es "wegen der MeToo-Debatte" nicht mehr ok sei oder dass es "nicht mehr zeitgemäß" sei, Frauen zu diskriminieren. Zu welcher Zeit bitte war das je ok? Das klingt so, als ob es sich um eine - naja, etwas anstrengende - Mode handle, und ähnlich wie Flower Power, die Disco-Ära und Föhnfrisuren ginge auch das wieder vorbei.

    ja. vor allem wird doch bei dem Titel suggeriert, dass es eigentlich traurig ist, dass das Boxenluder ausstirbt, weil aussterben ist ja nie gut.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    Fragst Du wirklich wann das OK war?
    Wenn ich mich umschaue immer schon. Besonders in "historischen" Papieren und Dokumentationen der nahen Vergangenheit (Bundestagspapiere, aber auch Zeitungsartikel, "Hier und Heute" u.ä. Fernsehformaten) wird das immer wieder deutlich. Dass das Diskriminierung war und ist den Leuten schlicht nicht bewusst.
    Eine Umfrage der 70er Jahre: "Natürlich verdient die Frau 1,50 DM weniger am Fließband als der Mann!" (gleiche Arbeit, Gesamtlohn des Mannes mEn 3,50 DM!!). Das war für alle in Ordnung - erschreckenderweise auch für die meisten (befragten/gezeigten) Frauen.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

    2 Mal editiert, zuletzt von Anaba ()

  • ainu Die Trauer um die Grid Girls ist in den Kommentarspalten großer deutscher Tageszeitungen riesengroß. Die Feministinnen berauben die Welt nicht nur um alles, was Spaß macht, sondern bevormunden die Frauen, die sich selbstverständlich selbstverantwortlich dafür entschieden haben, im Bikini am totalgewachsten Körper ein Nummernschild hochzuhalten, wie giftige Gouvernanten. Ist doch klar.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    Einmal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()

  • Anaba


    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Das war eine rhetorische Frage. Die aktuellen Formulierungen implizieren, dass es vor MeToo durchaus ok war, mit halbnackten Frauen für eine Wohnzimmercouch zu werben.


    Und natürlich hast du mit allen Beispielen recht, die für die meisten Leute heute noch so gelten dürften. Und die Misogynie sitzt gerade bei Frauen tief; so meinte meine ehemalige Kollegin, als eine neue Kraft eingestellt werden sollte, dass es bloß keine Frau sein solle.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    Einmal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()