Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Juul fand ich schon häufig recht sexistisch in seinen Äußerungen.


    Dieses wer-lernt-von-wem-Ding finde ich sowieso immer superätzend. Schlussendlich läuft es doch immer darauf hinaus, dass wir das meiste durch den Umgang mit unseren Kindern lernen. Und so Sachen wie respektvoller Umgang, bedürfnisorientierung, Akzeptanz anderer Ansichten etc. sind meiner Meinung nach völlig geschlechtsunabhängig. Ich finde es genauso falsch, wenn man schriebe: "Nur von Müttern kann eine Frau lernen, eine gute Mutter zu sein."

  • als ob man in einer Beziehung nicht in der lage wäre, voneinander zu lernen. diese These lässt sich nur halten, wenn man halt von der Prämisse ausgeht, dass Männer und Frauen extrem unterschiedlich sind, sich nicht in die Situation des anderen einfühlen können und unterschiedliche sprachen sprechen.


    klar sind gleichgeschlechtliche Vorbilder wichtig, aber das schließt ja nicht automatisch aus, dass man vom anderen Geschlecht nichts lernen kann. es wäre sehr traurig, wenn es so wäre. ich habe viel von meinem vater gelernt.

  • und zu sagen, söhne könnten von müttern nicht lernen, väter zu sein, setzt alleinerziehende mütter mal wieder extrem unter druck. meinem alleinerziehenden vater hat nie jemand gesagt, seine töchter würden mal Schwierigkeiten kriegen, wenn sie mutter werden.


    Man kann auch vom gegengeschlechtlichen Elternteil lernen, geduldig und einfühlsam zu sein, sich zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen.

  • Ja, eben. Ich meine, Menschen lernen untereinander, voneinander, von Kindern und von sich selbst. Daraus wieder so ein Geschlechterding zu drehen, halte ich für künstlich und schlicht falsch. In dem von happy spider verlinkten Interview geht es m.E. um ein klassisches Beziehungsproblem von Ver- und Misstrauen, Loslassen und gegeseitiger Akzeptanz, was aber sowohl umgekehrt als auch auf gleichgeschlechtliche Paare übertragbar ist.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Heut im Supermarkt hab ich eine Rolle Küchenpapier in der Hand, welches auslobt:


    Männer an die Rolle! Frauen an die Kamera! - Jetzt ist ER mal dran mit putzen, und Sie kann eine traumhafte Reise nach Blablabla gewinnen.


    In der Marketingabteilung würd ich gern mal Mäuschen spielen... #bitte #bitte #bitte

  • Mal wieder mein geliebter regionaler Radiosender, wieder im Frühprogramm... #augen


    Leider habe ich zu spät angeschaltet. Es ging wohl darum, dass der Moderator gebeten hatte, dass diejenigen (oder evtl. nur die Männer), die das Spiel der Frauen-EM gesehen haben, doch anrufen sollen. Zwei Männer riefen an. O-Ton Moderator: Zwei mehr als ich dachte. #augen Und dann ging es halt um das Übliche. Ja, ist halt nicht so wie Männerfussball- hach, ich bin halt ein Macho - #augen #augen #augen und darum, ob nun die Deutschen, die Schwedinnen oder die Norwegerinnen hübscher anzuschauen sind. Kotz.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Weil ich es gerade in der Hand habe...


    Beitrittserklärung des Mieterbund Rüsselheims e.V.


    Mitglied ... Name, Adresse, bla bla bla bla... und dann:


    EHEFRAU / Mitmieter(in)


    :stupid:


    Für ein neutrales Ehepartner / Lebenspartner / Mitmieter(in) hat wohl die Druckerschwärze und die Buchstabenbeschränkung der uralten Schreibmaschine nicht mehr gereicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwiderwurzn ()

    • Offizieller Beitrag

    Eben einem entfernteren Bekannten erzählt, dass meine Kinder immer eine Woche bei mir und eine Woche bei ihrem Vater leben.


    Seine erste Frage: wie macht dein Ex-Mann das denn? Bei mir ginge das nicht.



    Ne, klar. Bei mir natürlich schon, da muss man auch nicht nach dem 'wie' fragen, Frauen leben im allgemeinen ja eh nur von Luft und Liebe :rolleyes:

  • Ich lese immer mal wieder geschockt und/oder amüsiert mit. Hier mein Beitrag:


    Wir fahren in den Urlaub, ich muss aber noch ein paar Tage länger auswärts arbeiten und komme nach, mein Mann mit den Kindern voraus. Ich werde gefragt "wie ich dass denn mit dem Packen vorher noch schaffe", soviel nehm ich gar nicht mit, ist ja Badeurlaub...


    ach so, die Kindersachen waren gemeint, denn es ist vollkommen unmöglich, dass der Vater für die beiden das richtige einpackt


    "Du musst ja Vertrauen haben, meiner würde die Hälfte vergessen" :stupid:

  • Ich war neulich beim Orthopäden und dieser sagte zu mir, ich hätte eine Beinfehlstellung, welche meine Beschwerden verursacht und dann O- Ton:


    "Wenn Sie das nächste Mal in den Spiegel schauen, dann denken Sie mal nicht nur 'Ach, wie hübsch bin ich!' sondern achten Sie mal auf Ihre Beine", dann werden Sie die Fehlstellung erkennen."


    In so einem Moment fällt einem natürlich nichts passendes ein! Blöder Arsch.... :-$

  • Na aber lilablassblau, du hast vor deiner Dienstreise natürlich alles gewaschen, gebügelt und in Koffer gepackt, gleichzeitig die Kinder bespaßt, während dein Mann sich mit einem kühlen Bier geistig darauf vorbereitet hat, länger als 12 Stunden mit den Kindern ALLEIN sein zu müssen!

  • Ich hab nochmal einen...
    ich habe gestern einen neuen Dienstwagen bekommen und bekam dafür heute die neue "Kraftfahrzeugordnung" der Firma wo zum Thema "Privatnutzung" folgendes vermerkt ist:


    "Das Firmenfahrzeug darf gelegentlich von der Ehefrau des Mitarbeiters genutzt werden, sofern diese eine entsprechend gültige Fahrelraubnis hat."


    Und was ist mit meinem Ehemann?? Kommt offensichtlich in diesem laden noch immer nicht an das die Frauen nicht nur im Sekretärinnen oder Empfangsbereich sitzen??
    Ich habe erst mal gemneckert und man teilte mir mit es "lohne" nicht sowas zu ändern schließlich sei ich die einzige frau die in diesen bereich fällt 8o !


    Kiwi

  • Na aber lilablassblau, du hast vor deiner Dienstreise natürlich alles gewaschen, gebügelt und in Koffer gepackt, gleichzeitig die Kinder bespaßt, während dein Mann sich mit einem kühlen Bier geistig darauf vorbereitet hat, länger als 12 Stunden mit den Kindern ALLEIN sein zu müssen!


    Ja, stimmt und seine Sachen gleich noch dazu. War schließlich schon mutig genug von mir, nicht die Oma oder eine Babysitterin für die Fahrt zu organisieren ;)

  • Gestern war ich mit meinem Großen im hiesigen Freibad im Kleinkinderbereich. Bei der Rutschbahn im Kinderbecken hing ein Schild, auf dem zu lesen war:


    "Liebe Muttis! Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind aus hygienischen Gründen eine Badehose trägt."


    #hammer #hammer #hammer

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Gestern war ich mit meinem Großen im hiesigen Freibad im Kleinkinderbereich. Bei der Rutschbahn im Kinderbecken hing ein Schild, auf dem zu lesen war:


    "Liebe Muttis! Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind aus hygienischen Gründen eine Badehose trägt."


    #hammer #hammer #hammer


    Und wenn Vaddi mal alleine mit den Kindern geht? #gruebel


    In einem Freizeitbad in der Nähe gibt es sogar ein "Mutti-Kindbecken"! Logisch, dass mein Mann dort vergeblich nach einer Wickelmöglichkeit im Herrensanitärbereich gesucht hat...

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Weiss nicht ob das hier richtig ist, aber warum bitte haben dieses jahr lauter kleine mädchen, so ab kleinkindbereich, alles was älter scheint als ein jahr, BIKINIS an?
    Ich bin in dem alter, bis fast kurz vor dem 10. geburtstag, meist nur im höschen gelaufen.
    Und das härteste was ich gesehen habe: stringbikini, bei mädchen die ich auf maximal(!) 10 Jahre schätze.
    Die sehen damit überhaupt erst sexualisiert aus.
    Ich find's krank.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von katilein ()

  • Ich finde Stringbikinis für 10jährige gehören in die gleiche Kategorie wie Hot Pants für 7jährige. Auch schon gesehen. Oder String-Tangas für 8 jährige. Hab ich aktuell gesehen, am Bodenseestrand. Ganze Familie kam zusammen, und alle weiblichen Mitglieder trugen Strings (sorry fürs wissen, die haben sich vor meiner Nase umgezogen). Außer der ca. 3jährigen Tochter, die trug Hot Pants. Und dann einen Bikini.

  • Ich hab heute einen bikini für meine vierjährige gekauft #angst ...
    ich wollte eine (mädchen-)badehose. von ihr bestellt. also weder boxershorts noch ganzkörperanzug (das hat sie), sondern so ein einfaches unterteil.
    bei ernstings hatten sie wohl einzelteile getrennt, aber es sind nur noch oberteile übrig (die verkaufen sie jetzt für 50cent das stück, also wenn eltern die wahl haben, kaufen wohl kaum welche das oberteil für die kleinen mädchen mit).
    ansonsten gab es nur noch ganzkörperbadeanzüge oder eben zweiteiler.
    und da jetzt ein oberteil dabei ist, wollte sie es auch unbedingt anziehen, obwohl ich ihr gesagt habe, dass die oberteile eigentlich erst für mädchen sind, die schon so groß sind, dass die brüste wachsen...
    bah, sieht furchtbar aus, so ein bikinioberteil an einem kleinen mädchen...
    ich spekuliere darauf, dass sie falls wir dieses jahr noch an den strand kommen (direkt nachdem ich das teil gekauft hatte, kam die wolkenfront, und jetzt isses auf einmal kalt und grau :wacko: ), das oberteil ganz schnell wegen kleben und so doof finden wird. und nächstes jahr (ist extra größer gekauft) wird es dann vielleicht seltsamerweise verschwunden sein...