Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Darauf bekam ich von einem Kollegen mal die Antwort: "Die Kinder sind bei meiner Frau. Ich erlaube ihr nicht zu arbeiten."


    War das ernst gemeint?


    Mein Mann bringt manchmal so Sprüche und schaut ob die Leute ihm sowas glauben. #augen

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • Zitat


    Erweiterter Infinitiv wird nicht mehr mit Komma abgetrennt, oder? Der Kerl meinte das ganz ernst.


    Ich war mir irgendwie sicher, dass DAS nicht ernst gemeint sein kann!
    Ich fände es auch dann schlimm, wenn er meint ihr das "nicht-arbeiten" zu erlauben. Ermöglichen wäre ja ok, aber erlauben ist doch bei dem Thema unter Erwachsenen echt fehl am Platz.
    Und ich vermute eh, dass es "ganz normal" hieß, dass er ihr nicht erlaubt zu arbeiten. Alles andere würde ja ganz anders betont werden und dann würde das ja auch so wieder gegeben...
    Muss ich mich jetzt doppelt glücklich schätzen? Mein Mann erlaubt mir zu arbeiten und kümmert sich in der Zeit sogar um die Kinder. Wie gut, dass er das überhaupt kann. Und wirklich will. Oder zumindest vorgibt, das zu wollen. *ironieaus*


    Selbst in meinem recht konservativen Arbeitsumfeld würde das niemand sagen. Ganz vielleicht noch als Witz, den dann alle so pseudolustig fänden. Aber gar niemals nicht ernst gemeint...

  • Vielleicht war das ja wirklich nur ein “Dummschnack“ (*hoff*)...mein Joe provoziert auch gern mit solchen Sprüchen, neulich hat er ne Freundin von mir im Ort getroffen und auf die Frage wo ich sei geantwortet :“Na wo sie hingehört, festgekettet in der Küche“ und der Joe (hat zwar manchmal ein paar Machoallüren) ist aber gar nicht so, im Gegenteil.
    Aber wer ihn nicht kennt könnte bei denen großen Repertoire an blöden Sprüchen schon mal was ganz anderes denken....So eine Antwort hätte problemlos auch von ihm kommen können #schäm


    Kiwi

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Eine Bekannte hat bei der standesamtlichen Hochzeit bei uns im Ort vor fünf Jahren ein Kochbuch geschenkt bekommen, mit den besten Wünschen der Stadtverwaltung. Es war explizit für sie, der Mann bekam das Familienstammbuch und sie eben das Kochbuch überreicht. Darin sind übrigens Rezepte wie "Rührei" enthalten.


    Inzwischen sind wir zum Glück Nothaushaltsgemeinde und für solche "Aufmerksamkeiten" gibt es kein Budget mehr...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Wir haben ja ein umgedrehtes Modell, mein mann ist zu Hause bei den Kindern , ich arbeite derzeit voll.
    Leute wir bekommen ständig unser Modell um die Ohren geschlagen. Es würde ja nicht funktionieren weil die Kinder die Mama brauchen (3 und 6) und man es ja am verhalten des Großen sehe ( momentan ist da verdacht auf Asperger). Ein Mann könne ja gar nicht den Haushalt richtig schneisen. :stupid:
    Wenn ich mal krank bin heist es glaeich dein mann muss arbeiten gehn s funktioniert es nicht....puhhhh

    • Offizieller Beitrag

    http://www.amazon.de/dp/390247…w_r_udp_awd_TKNntb17DNASN


    #kreischen


    Ja, Kinder brauchen Bindung! Aber warum Mütter? Väter können nicht tragen, gell? Und sie können auch keine Ersatzmütter sein, weil sei ja Väter sein müssen. Und die können erst mit großen Kindern und werden erst dann wichtig. Dass die Abwesenheit der Väter schadet, wird so gut wie nie thematisiert...


    #kreischen

  • Diese Aufmerksamkeit wurde hier demjenigen von uns beiden überreicht, der für das Kochen zuständig ist. Wurde so gefragt, wer von uns am Meisten kocht. Stammbuch hat men mann bekommen, ich hatte den Wutz auf dem Arm und keine Hand frei.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ist halt so das sogar unserer frühere Kinderärtztin meinte das dieses MOdell nicht aufgehen kann. Vater zu Hause Mutter arbeitet.


    Man hat die Wahl nur auf den "papier" wenn mann das dann anders macht ist alles was mit dem Kind pasiert einfach nur "schuld" dieses Familienmodell, weil eben der Vater die verantwortung für Kindertermine trägt wurden wir bei einen Gutachten eines Kiderpsy. darauf hingewiesen das die Mutter (also ich) das KInd nicht ein Mal zum Termin gefahren hätte ( ähhh ja ich arbeite zu dieser Zeit, das gehört zu den Part den mein Mann schmeist...das würde beweisen das ich keine gute Bindung zu meinen Kind habe...) #kreischen

  • Einmal schütteln und weitermachen Gra...


    Leider sind die Mütter IMMER Schuld...egal wie das Famulienmodell ist.


    Kiwi


  • Oh mein Gott...Ich bin....sprachlos #stumm


    Edit sagt: sprachlos ob de Buches und einiger Kommentare dazu...also nicht wegen Dir, Kalliope

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()


  • Erweiterter Infinitiv wird nicht mehr mit Komma abgetrennt, oder? Der Kerl meinte das ganz ernst.


    Doch wird er, wenn es notwendig wird, weil sonst Verwechslungen im Sinn auftreten können, zB. wie hier. Oder wie bei: Ich erlaube Oma zu essen. Da müssen halt Kommata hin. ^^


    Gra, da ist echt ärgerlich! Zumal es wirklich so unterschiedliche Menschen gibt... Bei einigen ist es tatsächlich besser, wenn der Vater lieber arbeiten geht und nicht zu viel Zeit mit Haushalt und Kindern verbringt (auch wenn das traurig ist), bzw. liegt es manchen Männern halt auch einfach nicht. Genauso gibt es auch genügend Frauen, die eben besser auf Arbeit aufgehoben sind und wo der Mann einfach der bessere Hausmann und Kinderbetreuer ist. Vorallem, wenn beide in ihren Rollen aufgehen.