Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir Frauen sind halt richtige Arbeit gewohnt :D

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • ja, so was in der art hatte ich dem mann gesagt, der so entsetzt geschaut hat, als ich zur baustelle fuhr um die gelieferte balkontür in empfang zu nehmen (und mit von der ladefläche zu heben). "kinder auf die welt bringen ist auch anstrengend". und dann riss die trageschlaufe #stirn


    letztendlich hat er dann die tür alleine gewuchtet. ging auch #augen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ach, den Effekt "Eine Frau!?!? Auf der Baustelle?!?!?" den habe ich ja öfter...
    Ein Klassiker, die gut gekleidete Dame auf dem Weg in die Oper - stutzt, bleibt stehen und sagt fassungslos: "Eine Frau?!?!". Auf mein entwaffnendes "ja, warum denn nicht?" konnte sie auch nicht anders als selbst lachen. Es wurde ein nettes Gespräch.


    Auf derselben Baustelle hatte ich einen Vorarbeiter, der mich immer mit "ach, die Hausfrau und Mutter ist auch schon da" begrüsste - nach einigen trockenen Bemerkungen darüber, dass ich zwar nach ihm komme, aber dafür meine erste Schicht bereits erledigt habe, wurden wir trotzdem noch sowas wie Freunde - er hat sogar seine Arbeit so umgeplant, dass ich nix Wichtiges verpasse. :thumbup:
    Gerade mit Vorurteilen, die aus der Verunsicherung kommen - der Mann ist im SpezTiefbau, da hat es echt nie Frauen auf der Baustelle - habe ich mit Humor gute Erfahrungen gemacht. Und einmal Gipfeli (Croissant) mitbringen schadet auch nicht ;)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • *gg* jetzt dachte ich erst, du spielst auf die schweiz an.


    ich sorge auf sehr ähnliche weise für den baufortschritt wie du, talpa ;)


    die letzte, sehr gender-angenehme baustelle, war sogar unter einer brücke.



    das mit der tür war die heimische baustelle. da verdiene ich kein geld, da gebe ich es wieder aus...

    • Offizieller Beitrag

    Isch weiss doch ;) - und in unserem Metier meinte ich es auch: die durchschnittlichen Einfamilienhausbaufirmen sind uns ja doch halbwegs gewohnt - beim Spezialtiefbau hatte ich das Gefühl, einer ausserirdischen Art anzugehören...


    Sonst höre ich Genderzeugs eher von Aussenstehenden, weniger von den Arbeitern.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ja, wie die besucherfrau auf der auf der baustelle im wald, die mich aus der baustellenhütte kommen sah: "ach, und sie kochen hier?"


    #sauer #stumm #motz :stupid: #yoga #yoga #yoga #augen


    ja. ich koche hier.


    edit: weil ich --> brüste habe. ohne geht das nicht.

  • Mich hat es während der Schwangerschaft immer angekotzt, wenn ich Klamotten kaufen wollte. Wir wussten nicht, was es wird und die erste Frage in jedem Laden oder am Flohmarkttisch: "Junge oder Mädchen?"


    Übersprungshandlung halt. #weissnicht


    Ich hab immer entgegnet "Egal."


    Mache ich heute noch so. Und der kleine Mops sieht einfach entzückend aus in seinen rosa Bodies. #luftballon

  • Wir waren heute wieder mal bei unserer (fast fertigen) Baustelle...


    Letzte Woche haben wir die Küche bekommen und hatten eine Reklamation. Heute Nachmittag kam der Herr von der Küchenfirma und hat sich das angeschaut. Ich war grad am Schränke anschrauben, mein Mann war in der Küche.


    Sagt der Herr Küchenbauer zu meinem Mann: "Können Sie Ihre Frau mal holen? Dann kann ich ihr noch erklären, wie man die Schubladen aushängt. Das müssen die Frauen wissen, damit sie die Küche besser putzen können."


    Allein der Satz "Dann kann ich ihr noch erklären, wie man die Schubladen aushängt" hat mein Blut schon in Wallung gebracht... da hätte es die Erklärung mit dem Putzen gar nicht mehr gebraucht.


    #hammer

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Mich hat es während der Schwangerschaft immer angekotzt, wenn ich Klamotten kaufen wollte. Wir wussten nicht, was es wird und die erste Frage in jedem Laden oder am Flohmarkttisch: "Junge oder Mädchen?"


    Vor allem gibt es ja echt nur rosa und blau für Babys. #flop Wo sind all die anderen Farben???

  • Also im Baby One gibts ganz viel beige-braun, gelb und grün.
    Da sind die Farben ausgewogen, find ich. Und sogar bei den Babyaktionen der großen Discounter gibts neben blau und rosa mindestens noch grün.

  • Ich wollte mich im Baumarkt ueber ein Schiebetuersystem fuer unter mein Hochbett informieren. Ich stellte alle Fragen. Erklaert hat der Verkaeufer es dann doch lieber meinem Exmann,der als mein Fahrer daneben stand. #stirn


    Die aktuelle Zeit finde ich auch krass. Pro und Kontra Fussball. Klar, dass das Kontra eine Frau sein muss.

  • Zitat


    Sagt der Herr Küchenbauer zu meinem Mann: "Können Sie Ihre Frau mal holen? Dann kann ich ihr noch erklären, wie man die Schubladen aushängt. Das müssen die Frauen wissen, damit sie die Küche besser putzen können."


    Damit hätte er bei meinem Mann ja einen Lachanfall Deluxe provoziert. Wenn er schnell genug gewesen wäre hätte er vielleicht noch was entgegnet a la "meinen Sie etwa, dass sie es dann kann?!? Hätte ich das mal früher gewusst!" Aber vermutlich hätte er nur gelacht...

  • Damit hätte er bei meinem Mann ja einen Lachanfall Deluxe provoziert. Wenn er schnell genug gewesen wäre hätte er vielleicht noch was entgegnet a la "meinen Sie etwa, dass sie es dann kann?!? Hätte ich das mal früher gewusst!" Aber vermutlich hätte er nur gelacht...


    Mein Mann hat nicht gelacht... sondern sehr trocken geantwortet: Die hat keine Zeit, die schraubt grad die Schränke an die Wand. :D

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.