Was packt ihr in die Schultüte?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,


    suche noch nach Anregungen, was in die Schultüte gepackt wird?


    Bisher habe ich:
    - Elektrische Zahnbürste (will sie schon länger haben :))
    - Locher, Tacker, Tesa-Roller (auch das steht auf der Wunschliste)
    - Klar, bissi was zum Naschen


    Und sonst? Ne Freundin hatte noch ne Idee Kino-Gutscheine reinzupacken. Wir waren noch nie mit ihr im Kino?!


    Dann könnt ich mir ein T-Shirt mit "Schulkind" noch lustig vorstellen...So wie unsere Geburtstags-Shirts (mit der Alterszahl)


    Gibts es Dinge, die rein MÜSSEN?


    Danke und liebe GRüße
    Hexxi

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Ich würde noch gute Buntstifte, Schere für die Schule, Spitzer, Knete, Radierer rein machen.

  • Wir hatten ein Shirt mit "ERSTklassig" drauf noch mit drin.


    Kinogutschein gab es bei uns von der Volksbank für die Erstklässler zur Einschulung. (war ein Mobiles Kino) + Getränk und Popcorn.

  • Wir hatten noch Namensaufkleber für Hefte und Stifte mit drin.
    Und Reflektorenaufkleber für den Ranzen, weil wir keinen DIN-Ranzen gekauft hatten.

  • Stifte, Radierer etc. ist schon alles in dem Mäppchen drin (ein geniales aus Leder mit hochwertigem Inhalt).


    Das Shirt ist ja noch besser als das Schulkind. Darf ich fragen, wo du das gekauft hast?

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Freda, hast du einen Link zu den Aufklebern? Wir haben nämlich auch einen Leder-Ranzen von Azzuro oder wie des heißt gekauft. Und genau über die fehlenden Reflektoren hab ich mir schon kurz Gedanken gemacht ;)
    Bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich Aufkleber verwenden will. Da bleiben ja immer bissi Rückstände und das Leder bekommt drumherum eine andere Farbtönung. Gibts da nicht auch Anhänger oder sowas?`Also ne Alternative zu Aufklebern? Vielleicht was zum Hinpinnen? Aber dann hat man ein Loch drin...Mhhhh...Vielleicht einfach so ne Art Schlaufe drumherum? Also ein breites Reflektorenband, das einmal um den Ranzenkörper geht? Dann würde es auch an der Seite reflektieren...muss mir da noch mehr Gedanken machen...

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt


  • Das Shirt ist ja noch besser als das Schulkind. Darf ich fragen, wo du das gekauft hast?


    selbst genäht.
    Allerdings kannst du einfach ein schönes gekauftes Shirt nehmen und von Peppauf den Velourschriftzug genauso draufbügeln ;)

  • Glitzergelstifte hatte ich mir noch überlegt. Was Kleines zum Spielen, Minipuzzle oder Kartenspiel vielleicht noch.

  • Und vielleicht noch einen kleinen Talisman/ein kleines Kuscheltier, das das Kind in die Schule begleiten kann.
    Mein Sohn, der sonst nicht viel für solche Dinge übrig hat, hat seines sehr geliebt, bis er es auf der Klassenfahrt leider verloren hat :S .

  • Vor allen Dingen sollte die Tüt nicht zu schwer werden :D
    Und bei meinem Großen sind die Ü-Eier alle zerschmolzen, weshalb der Mittlere dann nichts schokoladiges drin hatte, da hats dann geregnet...

  • Danke Euch allen :)

    Meine Mädls sind die Große (Okt. 07) und Mini (Sept. 14)


    Glückliche Stillzeit:
    - Die Große: 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage gestillt
    - Mini: 3 Jahre, 10 Monate und 26 Tage gestillt

  • Ich schubs mal hoch.


    Ich mache mir auch gerade Gedanken was denn nun i.d. Schultüte kommt.


    Ich kenne aus meiner Kindheit noch die wunderschönen Märchenschultüten mit Kuscheltier obendrauf und Megatüllschleife #herzen .


    Gibt es heute sowas noch? Ich glaube meinem Sohn wäre es eher peinlich wenn oben der grosse Teddy rausschaut und ich als Kind fande das so prima *schwärm*.

  • Pack ruhig noch ein Paket Buntstifte, einen guten Bleistift und einen Radierer rein.
    Erstklässler lieben Anspitzen.......die aus der Federmappe sind ruckzuck aufgebraucht.
    Und Radiergummis gehen gerne mal verloren.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Popcorn, Salzbrezeln gibts in kleinen Abpackungen, das steht bei mir auf der Liste. Was ich oben drauf stecke, weiß ich noch nicht, wir haben soviele Plüschtiere...

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Wow, die Willowtree Figuren rühren mich ja schon wieder zu Tränen... Toll, grad die mit der Mutter. Das ist was was bleibt.


    Wir haben ne Tüte Magnetbuchstaben, eine schöne Kerze, eine gepimpte Fleecejacke, na klar bisschen Süßkram kommt auch rein.Und coole Sportschuhe, die wird er lieben.


    Das mit dem Tütengewicht ist nochmal ein guter Hinweis, es wird dann wohl Popcorn werden...


    Mit den Kletties weiß ich noch nicht wie ich es mache, ich habe den blauen Ergobag gekauft, da waren die Raketen und Tiere dabei. Sohn wollte aber Polizei-Schultzasche, also hat Patentante die Rettungseinsatz-Kletties gekauft. Stecke ich die mit in die Schultüte, soll sie sie überreichen oder machen wir sie gleich dran???


    Was für schwerwiegende Sorgen...