Welches Beistellbett?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind gerade auf der Suche nach einem (gebrauchten?) Beistelbett.
    Habe jetzt verschiedene Modelle gesehen.Fabimax,Roba 4 in 1,Babybay...


    Bislang ist das Baybay das einzige,welches stufenlos hoehenverstellbar ist,bzw. das einzige,wo es in der Artikelbeschreibung steht. Mir waere dieses stufenlose Verstellen sehr wichtig,da wir ein etwas niedrigeres Ehebett haben.
    Hat jemand ein anderes Fabrikat welches auch stufenlos hoehenverstellbar ist?Welches wuerdet ihr empfehlen?

  • Zwar nciht stufenlos verstellbar aber länger nutzbar: einfaches Gitterbett von Ikea. Man kann auch noch extra Löcher bohren, damit es perfekt zum Elternbett passt. Ist hier mit fast 3 Jährigem (1m groß) noch super zu nutzen

  • Genau das haben wir auch gemacht. Ikea hat ein Bettchen, wo man eine Gitterseite rausnehmen kann (eigentlich gedacht, dass ältere Kinder selber raus können...). Und da mussten wir nur 4 Löcher neu bohren und es passt perfekt an unser Ehebett!

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Ich befuerchte fuer ein normales Gitterbett reicht der Platz in unserem Schlafzimmer nicht,da es sowieso eine sehr enge Kiste ist #augen .


    Kann mir sonst noch jemand was zu den verschiedenen Beistellbettchen sagen?

  • Wir hatten ein Babybay, das Abends ans Bett kam und tagsüber als Stubenwagen genutzt wurde. Inzwischen haben wir es zu einem Hochstuhl umgebaut und nutzen es also immer noch. Das fand ich so gut am Babybay, dass es nicht nach einem halben Jahr im Keller landet.

  • Darf ich mich hier mal reinhängen?


    Wir haben auch ein recht kleines Schlafzimmer, aber das Kind soll dann ja nun mind. bis zum 1. Lebensjahr bei uns schlafen. Wenn ich das richtig verstehe, sind die kleinen Bettchen mit 90x40 nur bis ca. 6 Monate geeignet? Dann bringt es ja nun wirklich nicht viel, so ein kleines anzuschaffen, wenn das Kind eh länger neben dem Bett stehen soll..
    Und da wir eine Katze haben, die im Bett schläft, hätt ich schon gerne etwas separates, wo man vielleicht ein Fliegennetz drüber machen könnte. Keine Ahnung, wie da noch ein Wickeltisch passen soll 8I

  • Wir hatten eines beim Auktionator gekauft. Bezahlt haben wir, meine ich, so um die 100.- incl. Matratze und Nestchen. Es ist aus unbehandelter Kiefer. Das war/ist 50x100m groß und hat erst kürzlich ausgedient (das Kleinchen ist jetzt 2). Jetzt steht es als Sofa in seinem Zimmer. Er schläft dafür jetzt zwischen uns ;)

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Wir haben eines von Babys Dream. Steht zwar noch nicht, aber anfassen tut es sich gut. Ist außerdem billiger als ein BabyBay www.babys-dream.de


    Haben wir auch. Und zwar das mittlere Modell, 100x50cm, da das ganz genau neben mein Bett passt (haben auch ein sehr kleines Schlafzimmer). Sind sehr zufrieden damit. Nur die Auswahl an Matratzen in dieser Größe ist arg eingeschränkt.

  • Das war/ist 50x100m groß und hat erst kürzlich ausgedient (das Kleinchen ist jetzt 2). Jetzt steht es als Sofa in seinem Zimmer. Er schläft dafür jetzt zwischen uns


    Wie gross ist denn das Kleinchen mit seinen 2 Jahren etwa? Mein Kleinchen ist mit knapp sechs Monaten schon fast 70cm gross und ich hab Angst dass da ein 1m Bettchen zu schnell zu klein ist (Bis jetzt tuts der Stubenwagen und die 'Besucherritze'). Der Grosse hat ein 140er Bettchen und ist mit guten 2 Jahren so knapp 90 cm gross ... .

  • Hallooo, wir haben auch eins von Babysdreams! Das Babybay war zu klein geworden und nun haben wir eins in 120 x 60 cm. Für 10 Euro Aufpreis konnte ich noch die Rahmenbreite des Bettes angeben und es passt perfekt. Der Preis war sehr fair, meine so um die 120 Euro. Hätten wir besser direkt gekauft


    Mollymamagrüße