Tanzmusik mit Bewegung gesucht -> "nachtanzen was im Lied gesungen wird"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mooooin! :)


    Mein Sohn (4) liebt das Tanzen.
    Nun hat er grade besonderen Gefallen daran, das nachzutanzen was im Lied vorgesungen wird.


    Was kennt ihr so? / Könnt ihr Empfehlen?


    #danke

  • Such Auf youtube mal Volker Rosin. von dem gibts da so einiges. bei söhnlein sehr beliebt ist: alle schäfchen machen böckchen, theo theo, lied über mich.

    "Denn die zehn Milliarden Augen wolln die Erde lebend sehen - Sie soll Heimat ohne Ängste sein. Für die Liebe und Geborgenheit." Die Puhdys - Das Buch

  • Ich hätte auch Volker Rosin gesagt. Meine Kinder finden es super, und ich finde ich die Musik auch ganz witzig. Solange ich den Typen nicht sehen muß #kreischen

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • ich mag Matze die Katze....
    kannst ja mal auf Youtube eingeben.
    Euel findet es auch toll!
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Der Sportinator - auch von Volker Rosin - war an Karneval in der 1. Klasse im Sportinterricht der Hit. Wer's mag...

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Danke euch! Volker Rosin, dann geh ich mir den kecken Burschen mal anschaun ;)


    edit
    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen
    das is das erste was ich von dem gesehn hab: klick


    Ähm...Mädels...habt ihr noch andere Vorschläge?
    Oder muss ich den in meinem Haus erdulden???

  • frederick Vahle hat doch auch ganz viele Bewegungslieder gemacht, vor allem in der jüngeren Zeit. Das ging aber stellenweise eher in Richtung Tai Chi, "Zauberhände" kenne ich, Amazon sagt aber, dass er sehr viel mehr in dieser Richtung gemacht hat (Baumelbaum, Gehupft wie gesprungen,...). Hört sich recht vielversprechend an.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Bei uns laufen gerade die Turn-Tierlieder von Jako-o den ganzen Tag rauf und runter.


    Da kommt dann zum Beispiel der Flamingo oder der Elefant. Gibst für Zootiere und Bauernhof.


    Mir machts auch Spass :)

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Habe gerade noch mal nachgeschaut. Auf der website gibts Hörproben bzw. bei der neueren Version ist wohl auch eine DVD mit dabei. (wir haben nur die CD).


    Ich kanns schwer beschreiben, da wird z.B. vom Flamingo gesungen, wie der auf einem Bein steht oder der Affe wie er rumturnt, die Arme schlenktert, Banane isst usw. und die Kinder machen das dann mit.


    Oder der Gepard, der gerade aufwacht und dann rumrast.....


    Die Melodien sind auch so ein bißchen an die Tiere angepasst also z.B. bei der Schlange etwas orientalisch. ich finde es sind ziemliche Ohrwürmer und wirklich schön gemacht, aber das ist natürlich Geschmacksache.


    PS: Eine DVD würde ich jetzt persönlich dazu nicht unbedingt einlegen wollen, sondern durch die Lieder mehr die Phantasie der Kinder anregen.....

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

    Einmal editiert, zuletzt von claraluna ()

  • Danke euch! Volker Rosin, dann geh ich mir den kecken Burschen mal anschaun ;)


    edit
    #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen
    das is das erste was ich von dem gesehn hab: klick


    Ähm...Mädels...habt ihr noch andere Vorschläge?
    Oder muss ich den in meinem Haus erdulden???


    hu , mehr als 3 Sekunden habe ich nicht geschafft .... der ist ja zum #kreischen und #haare
    Mitleidende Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • das is das erste was ich von dem gesehn hab: klick


    #lol #lol #lol


    Meine Tochter fand den eine Zeit lang echt klasse - sie wusste dann aber auch, dass sie den nur sehen darf (DVD Kika Tanzalarm), wenn sie sich alleine im Wohnzimmer aufhalten will. Ich bin dann immer geflüchtet. #wisch

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Der Hoppelhase ist wirklich schrecklich, aber z.B. der Pirat ist ganz nett. Wir haben zwei Volker-Rosin-DVDs, weil letztes Jahr im Sommer, als wir im Urlaub an der Nordsee waren, jeden Abemd Kinderdisco (also eine halbe Stunde animiertes Tanzen) sowie ein großes Gratiskonzert mit ihm selber stattfand. #pfeif Dann zog mein Mann los und kaufte eine DVD, nur um nach dem Auspacken festzustellen, dass wir auf dieser ja kein Lied kennen. #augen Also nochmal los und die DVD mit den Sommerhits gekauft.


    Die sind nicht alle so schlimm wie der Hoppelhase, und ich finde das Zeug hat durchaus Ballermann-Potential. Ich meine, bei dem, was da sonst so läuft... ;) Den Kindern jedenfalls macht es Spaß (und ich stöpsele mich mit dem MP3-Player und Apocalyptica zu, dann muss ich das nicht alles mitbekommen. :D ).


    Fredrik Vahle ist für mich auch deutlich besser aushaltbar, ich glaube, ich kenne nur ein Lied von ihm, bei dem es mich schüttelt. Aber die Kinder finden ihn langweilig.

  • da bin ich echt froh das meine kids total auf die anne & Co. abfahren.
    (und kleine hexe. kleines schlossgespenst. etc)
    ich fänds ja herrlich wenns ne extra cd von der kleinen hexe gäbe. mein sohn schmeist fast täglich den cd player an mit.
    schlag mal nach im hexenbuch, akrakadabra... ich mag die klänge/melodien aber auch sehr gern.
    falls jemand soetwas kennt und mit namen nennen kann, bitte immer her damit.


    hab danach zwar schonmal gefragt, aber versuchen kann mans ja immer mal


    die tage haben wir die unendliche geschichte gesehen. ich liebe ja die message!
    der unterschied zu den kinderfilmen heute ist leider enorm.