Rheinländerin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #laola


    Das freut mich so für euch!!! Dann wünsche ich euch, dass ihr nun die erste Zeit zuhause genießen könnt und alles nachholen könnt was im Krankenhaus nicht möglich war!!!
    Alles gute dem Mini!!!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Herzlichen Glückwunsch!
    Und herzlich willkommen in der Rheini-Familie, kleiner Erdenmensch. :)

  • Liebe Rheinländerin,
    ich habe jetzt einiges nachgelesen und war den Tränen nahe. Die Trennung von Kind und Eltern ist sowas unglaublich trauriges und trotzdem hatte man bei dem was du schreibst immer das Gefühl, dass eure Trennung nicht im Vordergrund war. Euer Kleiner kann sehr stolz auf seine Eltern sein, die die wenige Zeit für eine stabile Bindung so toll umgesetzt haben. Ich freue mich von ganzem Herzen, dass er jetzt bei euch sein kann und wünsche Dir ein zwar verspätetes aber tolles Wochenbett und eine schöne gemeinsame Zeit. Lg. die Sonne

  • Liebe Rheini,


    das ist ja wunderbar. Dann wünsche ich Euch jetzt ein wundervoll entspanntes Nachholen des Wochenbettes #herzen In aller Ruhe und endlich alle vereint #love


    Ihr wart so tapfer!


    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Auch hier noch mal:


    Wie schön, daß Ihr nun alle daheim seid! #blume
    Verrätst Du uns noch das Entlassungsgewicht und die Größe?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Es ist so toll zu Hause, wir kuscheln ganz viel und bestaunen unseren Mini-Sohn. Er wurde mit 1960g und 43cm entlassen und genießt es sehr, endlich bei uns zu sein.

  • Wow, Rheinländerin. Der ist ja wirklich ein Mini-Mini-Kerl #herzen


    Das ist ja nur ungefähr die Hälfte was Kind 1,2, und 3 je einzeln gewogen haben 8I (Das Gewicht von Kind 4 spare ich hier aus ^^ )

  • Oh das les ich jetzt erst und freue mich so für euch...


    #laola


    Aber das Gewicht ist echt krass... meine haben alle mehr als doppelt soviel wie deiner jetzt gewogen... so winzig der kleine... Ich hoffe ihr erholt euch jetzt ganz schnell vom KH und könnt das daheim sein so richtig genießen...

  • oh wie schön ich freu mich für euch, dass der knirps schon zu hause ist ;)


    ich hab meine zwillis auhc mit weiniger als 2000g mit nach hause genommen. geboren wurden diese in der 32. woche und heim kamen sie 15 tage später :D

  • Ich freue mich so für euch und wünsche euch alles Gute und eine wunderschöne Kuschelzeit #herzen .


    So ein kleiner winziger tapferer Kerl mit ganz großartigen Eltern....

  • Wie geht es Euch, habt Ihr Euch gut eingelebt?


    Klappt das stillen, wächst und gedeiht Euer Sohn gut und wie geht es Euch Eltern?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Unser Kleiner war nochmal für drei Tage in der Klinik, da seine Muskelspannung immer wieder für kurze Momente extrem nachlässt. Eine Ursache wurde nicht gefunden, allerdings konnten Krampfanfälle, Hirnblutung und Atemaussetzer ausgeschlossen werden. Wir fragen uns schon, was das sein könnte, sind aber akut nicht mehr ganz so besorgt.


    Zuhause geht es uns ansonsten wunderbar, der Kleine entwickelt sich deutlich vom Frühchen zum "normalen" Neugeborenen und wiegt jetzt 2500g. Mit dem Stillen klappt es leider nur manchmal, aber wir üben weiter. Das viele Abpumpen ist nämlich wirklich zeitraubend, und die Nächte sind deshalb sehr anstrengend.

  • Oh, da hattet ihr ja nochmal eine schwierige Phase durchzustehen. Aber gut, dass die ganz schlimmen Sachen ausgeschlossen werden konnten.


    Ich hoffe, dass das Stillen bald in geübteren Bahnen verläuft. Vom Alter her dürfte er im Moment ja auch einen kleinen Wachstumsschub haben mit ordentlich Hunger... :)
    Ich denke, wenn das mit der Muskelspannung besser wird, trinkt er vielleicht auch kräftiger und zügiger. #gruebel
    Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt und kaputt, wenn es jetzt erstmal nicht so optimal verläuft. Mein Sohn war kein Frühchen und das Stillen klappte auch erst so richtig angenehm und routiniert, als er etwa 5 Monate alt war.

  • Hallo,


    Dieses Phänomen kennt man bei Kindern von Müttern die hochdosiert Magnesium (über 900mg/Tag) genommen haben.


    Viele Ärzte bestreiten das, in vielen Pädriatischen Kliniken, insbesondere in den SPZ ist es aber schon bekannt, das es da auffällige Häufungen gibt.

  • Hallo,


    Dieses Phänomen kennt man bei Kindern von Müttern die hochdosiert Magnesium (über 900mg/Tag) genommen haben.


    Viele Ärzte bestreiten das, in vielen Pädriatischen Kliniken, insbesondere in den SPZ ist es aber schon bekannt, das es da auffällige Häufungen gibt.


    Danke für Deinen interessanten Hinweis. Für uns trifft das allerdings nicht zu, ich habe kein Magnesium genommen. Hast Du zufällig noch eine Idee, was die Ursache solcher Muskelspannungsverluste sein könnte? Wir tappen ziemlich im Dunkeln gerade und fragen uns auch, ob wir abwarten oder sofort weiter forschen sollten.