Kuscheln? Bitte im Sessel! Tragen? Da hat man kein Gefühl für's Kind!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ab 3:20 Min:
    http://www1.wdr.de/mediathek/v…flernwagen101_size-L.html


    :stupid:


    Ich war gestern abend ernsthaft in der Versuchung dort anzurufen, so was dämliches!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Oh man, das ist ja furchtbar, der Kinderarzt disqualifiziert sich ja komplett! Und was ich so schade daran finde ist, dass er ja in manchen Dingen wirklich Recht hat (Gehfrei z.B.), aber das Tragetuch so abzuwerten ist echt heftigt. Als ob man ein bessere Gefühl dafür hat wie es dem Kind geht, wenn es im Kinderwagen statt im TT ist. Krass echt!

  • Na ja ... das ist halt "irgend so ein Kinderarzt" (wie auch unten im Bild eingeblendet wurde) ... was ich in meiner Umgebung schon alles mitbekommen habe, was Kinderärzte so abgesondert haben (z.B. häufiger als alle 4 Stunden stillen ist sehr ungesund etc.) ... da wundert mich das schon gar nicht mehr. ;)


    P.S.:Was mein Oberarm damit zu tun hat, dass sich mein Kind wohl fühlt oder nicht, habe ich aber auch nicht verstanden. Kinder von Bodybuildern scheinen dann also robuster zu sein, oder wie?! :D #freu

  • Erstmal das Baby in den Lauflernwagen reinzwingen zu Anschauungszwecken (guckt an, der will da echt nicht mehr rein, ach nee!), nachdem es damit einen Unfall hatte :(

  • :stupid:
    Nein, getragen merke ich gar nicht wie es mein Kind geht. Schade das das so gesendet wird. Dabei hat der Moderator noch gezielt nach Tuechern gefragt.
    Vielleicht solltest Du doch anrufen? #super

  • :stupid:
    Nein, getragen merke ich gar nicht wie es mein Kind geht. Schade das das so gesendet wird. Dabei hat der Moderator noch gezielt nach Tuechern gefragt.
    Vielleicht solltest Du doch anrufen? #super


    Ich fand die Ansätze des Moderators auch ganz gut, um so blöder daß der KiA so einen Mist erzählt.


    Anrufen ging nur gestern abend ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Warum soll es denn dem Kind unnangenehm sein, nur weil Mamas Oberarme schmerzen?
    Die mit nem TT ja gar nicht erst anfangen zu schmerzen, dann hab ich den Zeitpunkt des unwohlseins vom Kind verpasst, oder wie #haare


    Unsympathischer Mensch. Der hat eigentlich die meisten Fragen nicht so dolle beantwortet, bzw nicht prägnant genug, finde ich.
    Der Moderator hat sich das glaube ich auch etwas anders vorgestellt, der hatte bestimmt vorab etwas recherchiert ^^

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Ich hätt nicht gedacht, dass Eltern heute wirklich noch solche Wagen kaufen. Das hat doch was von Hamsterkugeln #kreischen


    Zitat

    Die mit nem TT ja gar nicht erst anfangen zu schmerzen, dann hab ich den Zeitpunkt des unwohlseins vom Kind verpasst, oder wie


    Das scheint mir die Argumentation zu sein. Außerdem Körperkontakt nur im Sessel, ansonsten schön weit weg mit dem Kind. Dass es sich ohne Körperkontakt unwohl fühlen könnte, ist nicht möglich.

  • Ich hab wegen anderer Themen schon mehrmals Redaktionen nach TV-Beiträgen angeschrieben und durchaus Antworten bekommen.
    Vielleicht doch einfach mal eine E-Mail schreiben? Kosten ja nix, außer etwas Zeit.


    Edit: Hab jetzt mal eben kurz reingeschaut. Wo haben sie denn den Mann aufgetrieben? #gruebel Manoman.....

    • Offizieller Beitrag

    Besonders ärgerlich finde ich eigentlich, dass er ja sonst komplett recht hat: Babyschalen über längere Zeit sind schädlich, Gehfreis, Stützräder gaukeln falsche Sicherheit vor...
    Ich habe eher den Verdacht, dass er schlechte Tragehilfen (die Bilder waren ja schon fast antik) und gute nicht differenzieren konnte(wollte?).


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Trotz allem ist er Experte. Wenn ich als Expertin in einem TV-Studio eingeladen bin, dann habe ich die Pflicht, mich bei dem Thema über die neusten Dinge zu informieren. So ist der Typ einfach nur peinlich.. Außerdem hat er ja auch ausdrücklich Tragetücher verurteilt. Was der absolute Witz ist, er tut echt so, als seien alle Babys glücklich im Kinderwagen, und es sind nur die bösen Eltern, die nicht schleppen wollen. Was ein Witz. Ein riesengroßer Witz, und das als Aussage von einem Arzt, da wird einem Angst udn Bange!


    Ich schreib da auch ne Mail hin.

  • Pfff...so ein unsicherer, nervöser, uninformierter Typ namens "Experte". Der würde mir schon Leid tun, wenn ich nicht jetzt schon die vielen Sprüche im Ohr hätte "der Experte in der Lokalzeit hat aber gesagt..." "Siehste, hab ich doch gleich gewusst, dass die Oberökomuttis mit Naturvolktick ihren Kindern damit nur Schaden antun..." #augen

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Hab mir eben noch den Teil mit den Babyschalen angeguckt.
    Die "darf" man auch mal auf das KiWa-Gestell machen, damit die Eltern bei kurzen Erledigung (shopping) die Hände frei (bequemer) haben, obwohl es nicht gut fürs Kind ist.
    Körpertragen was fürn Wort "darf" man beim shopping nicht benutzen, denn da geht es ja nur um die Bequemlichkeit der Eltern.


    So ein #stumm

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Warum soll es denn dem Kind unnangenehm sein, nur weil Mamas Oberarme schmerzen?


    Irgendiwe hat mein 2,5-jähriges Kind diese Gesetzmäßigkeit bis heute nicht begriffen, dem ist das herzlich egal, wenn mir arme, Rücken, Schultern wehtun, der möchte trotzdem getragen werden :stupid: ^^



    Babyschalen über längere Zeit sind schädlich



    Jaaa, das schon! Aber (wie Bryn auch schreibt, seh ich grad) Babyschalen sind beim SHOPPEN immer noch den Körpertragen (irre...) vorzuziehen, damit man die Hände frei hat #hammer

  • Wir könnten _alle_ mal nachfragen, was der Sender sich so zu diesem Experten gedacht hat :D. Und der arme Moderator, der zu Hause seine Tragetuchsammlung jetzt wegwirft???

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.