Schocktherapie für Freunde von JKKSL

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, dass musste ich direkt weiterleiten an meine Schwiegercousine, die mir in ihrer Schwangerschaft erzählte, das wär doch gar nicht so schlimm....

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Die Qualität von dem Video ist nicht sehr gut. :|

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Ich finde dasVideo ziemlich doof irgendwie. Aber ich finde diesen Selbstversuch-Text im Buch auch irgendwie doof. Alle Leute, die Methoden wie JKKSL anwenden, finden sich in dem Text nicht wieder, fühlen sich nur angegriffen, und argumentieren damit, dass es gar nicht so ist. Wenn man wirklich was ändern will, sollte man den Leuten beibringen, was sie da wirklich machen, ohne überzogene Vorurteile.

  • Ich kenne das Buch zwar nicht, unterschreibe aber bei Trüffel. Und irgendwie finde ich schon den Projekttitel "Besucherritze" krampfig.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Hallo Wilde Hilde,


    wenn Du die Autorin bist und dein Buch gerne bewerben würdest - dann schreib das bitte. Ist OK - aber bitte kein so hintenrum, das nervt echt. (Ich hab schon mehrere Posts von Dir auch im letzten Forum gelesen)


    Wenn Du nicht die Autorin, sondern nur eine supersupersuperbegeisterte Leserin, dann bitte ich schon im Vorfeld um Entschuldigung.


    Grüße Pristolie

  • Das Buch selber ist aber echt gut geschrieben. Allerdings glaube ich kaum, dass jemand, der diese Methode anwenden möchte jemals so ein Buch lesen wird. Gut, über das Viedo lässt sich streiten.

    Großer Zwerg 06/2011
    Kleiner Zwerg 03/2014

  • Findest du? Ich hab da mehrfach reingelesen (ich arbeite über einem Buchladen, und verbringe da so manche verregnete Mittagspause....). Und ich fands ehrlich gesagt nicht so toll. Irgendwie "billig". Und anklagend.


    Zu dem Thema hab ich schon echt so tolle Bücher gelesen, die ganzen Sears-Bücher, Pantley...und Nora Imlau. Die gehen da alle so schön "sachlich" ran. Ohne Anklage. ohne Fingerzeigen, nur mit einigen harten Fakten und Begründungen, warum dieser Weg besser ist....

  • Evtl., weil es das erste Buch zu dem Thema war, das ich gelesen habe. Die Anderen lese ich jetzt erst (oder mittlerweile seit 6 Monaten (ich schaffe es irgendwie nicht). #schäm

    Großer Zwerg 06/2011
    Kleiner Zwerg 03/2014