Von den Sternen direkt in den Bauch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach Mensch, ich hatte mich so für Dich gefreut. ;(  
    Das tut mir wirklich leid. #knuddel

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • ach mann..
    ich hatte mich sehr für dich gefreut.
    Weißt du was...? dieses baby sollte den weg für euer drittes Kind bereiten. Es hat gesagt, ach komm...ich guck mal, wie es wäre...vielleicht werden sie ja gar nicht verrückt?! Und so war es auch. Ihr würdet euch über ein drittes Kind freuen... dafür das zuzulassen, war dieses engelchen der Wegbereiter!
    Genug philosophiert. alles liebe

  • Es tut mir sehr leid für Euch!


    Weißt Du, daß man meistens keine Ausschabung braucht? In Hnblick auf drohende Komplikationen bei der nächsten Schwangerschaft würde ich das immer versuchen zu vermeiden, wenn es irgend geht.


    Man hat auch bei einer FG Anspruch auf Hebammenhilfe.

  • Oh, Kysyra ... das tut mir sehr Leid.


    Vielleicht ist es wie einige hier sagen: ein Wegbereiterchen für deine Seele, ein nächstes Kind in euer Leben aufzunehmen?


    #knuddel


    #kerze

  • Hallo,
    ich hab noch mal mit meiner Hebamme gesprochen.


    Das Problem ist ja, dass es sich um eine "missed abortion" handelt. also, es gibt keine Blutung, die alles rausschwemmt.
    Und deswegen komm ich um die OP nicht drum rum, das sieht sie genau wie die Ärzte. Und sie gehört eindeutig zur alternativeren schiene.


    Ich hab total schiss, vor allem, nachdem ich vorhin in der sprechstunde erfahren habe, dass die das mit einer vollnarkose machen, ich dachte das läuft wie bei ner geburt mit PDA oder so. Und die kenn ich ja. vor einer vollnarkose hab ich tierische angst, auch wenn sie nur ganz kurz ist und objektiv anscheinend viel weniger gefährlich als lokalere alternativen wie spinal oder pda. das ist so kompletter kontrollverlust!

  • Das tut mir sehr leid. ;( Ich wünsche Dir Zeit zum Trauern, und dass bei der Ausschabung alles gut läuft. Und dann alles Gute für vielleicht doch ein weiteres Kind? #knuddel



    PS Irgendwie klingen Worte bei sowas ungelenk und farblos...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Auch bei einem MA kommt es irgendwann zu Blutungen. Es dauert nur.


    Ebenso kann man den Abgang mit Tabletten anstoßen.


    Auf eine PDA kann man aber auch bestehen.


    Ach man, alles doof,

    Einmal editiert, zuletzt von Stille ()

  • Deine Angst vor der Vollnarkose kann ich dir sicher nicht nehmen, aber ich hatte bei der Geburt des Kleinen eine und es war wunderbar. :) Eingeschlafen, im nächsten Moment aufgewacht und frisch gefühlt wie der junge Morgen. Ich wünsche dir das auch!

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Das Problem ist ja, dass es sich um eine "missed abortion" handelt. also, es gibt keine Blutung, die alles rausschwemmt.
    Und deswegen komm ich um die OP nicht drum rum, das sieht sie genau wie die Ärzte. Und sie gehört eindeutig zur alternativeren schiene.


    Das stimmt aber so nicht. Ich hatte auch eine MA ohne OP.
    Meine FÄ hat zwar auch eine Ausschabung empfohlen und vom Warten abgeraten, aber meine Hebamme hat mich voll unterstützt.
    Ärzte wollen die Verantwortung auf keinen Fall auf sich nehmen, deswegen empfehlen sie meist kein abwartendes Verhalten.


    Ich musste 11 Tage auf die Blutung warten (nach Feststellung), aber es ging alles gut! Ich stand auch lediglich telefonisch mit meiner Hebamme in Kontakt, sie brauchte nicht kommen. Mit etwas Vorbereitung, vorallem auch seelisch, würde ich das jeder Frau erstmal zutrauen und auch raten.
    Wenn denn nicht wirklich eine medizinische Notwendigkeit zur OP besteht. Aber MA allein, ist kein Grund.


    Ganz liebe Grüße und alles Liebe
    Luci

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

    Einmal editiert, zuletzt von Luci ()

  • Ich hatte einmal eine Ausschabung mit Vollnarkose und hab die Vollnarkose so erlebt, wie Fürchel es beschreibt. Die PDA beim Kaiserschnitt hab ich viel schlimmer in Erinnerung.


    Ich würde auch zum Abwarten raten - konnte es aber selbst nach fast zwei Wochen Schmierblutung nicht mehr aushalten.


    Alles Gute Dir!

    Viele Grüße,
    tigger

    Einmal editiert, zuletzt von tigger ()

  • Das tut mir sehr leid. ;( Ich wünsche Dir Zeit zum Trauern, und dass bei der Ausschabung alles gut läuft. Und dann alles Gute für vielleicht doch ein weiteres Kind? #knuddel



    PS Irgendwie klingen Worte bei sowas ungelenk und farblos...


    ich weiß, darum fällt es mir selber immer so schwer, in solchen threads zu schreiben.
    Danke, dass Du es trotzdem tust.

  • Ich glaube, letztendlich will ich es auch irgendwie "hinter mir" haben.
    So wundervoll ich es immer fand, ein baby im bauch zu haben, so - ja, ekelig - fühlt es sich jetzt an.
    Nach toter masse, die ich mit mir rumschleppe.
    Da ist auch keine seele mehr, die noch irgendwie ne rolle spielen würde. die ist längst weg und schon wieder mit wettfliegen beschäftigt.
    was noch da ist ist nur noch totes zeug.

  • Ich war noch nie in deiner situation, ich stelle es mir aber ganz schlimm vor - du tust mir sehr leid. ;( #knuddel

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Das kann ich auch gut verstehen Kysyra. Gib dir trotzdem Zeit und sei gut zu dir! Und wenn es eben nach der OP ist, dann versuche wirklich es erstmal als Wochenbett und Erholungszeit, Trauerzeit anzusehen. Direkt in den Alltag zurück wird dich später mehr belasten, als wenn du dir die Zeit, die du brauchst nimmst um mit dir und dem Schicksal ins Reine zu kommen.
    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, wie du dich auch entscheidest!
    Liebe Grüße
    Luci

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • @ trillian:
    es ist immer nur kurz schlimm.die meiste zeit über gehts mir ganz normal, ich beschäftige mich mit allem möglichen, mache quatsch mit den kindern usw. und dann fällt es mir plötzlich wieder ein...


    so rein rational ist ja eigentlich gar nichts. es ist ja nicht mal ein totes baby, sondern wahrscheinlich ein "windei".
    ich wünschte nur, ich hätte diese 10 tage nicht gehabt, in denen ich geglaubt habe, dass es anders sein könnte.
    ich war eben schon voll im schwanger-modus. keine alkohol mehr, dafür folsäure. schwangerschafts-app auf dem handy usw.
    war vielleicht auch echt voreilig.


    wahrscheinlich hatte ich einen zyklus bevor ich mit der maus schwanger war, schon mal einen abgang. aber die symptome vorher, die spannenden brüste, das körpergefühl usw., hatte ich damals nicht einordnen können. hatte bloß eine verspätete, starke blutung mitgekriegt.
    erst, als ich wusste, dass ich mit der maus schwanger war, und dieselben symptome diesmal im zusammenhang wahrgenommen hatte, wurde mir das auf einmal klar.
    und da war einfach überhaupt keine kapazität zum trauern. ich war ja mit maus schwanger und einfach nur glücklich. wenn das andere kind geblieben wäre, wäre maus ja nicht gekommen - es sei denn, es ist eh dieselbe seele im neuen ei, dann gibt es ja erst recht keinen grund für trauer.


    diesmal ist dagegen schon auch die frage, wenn das jetzt nichts wurde, wann dann? warten wir dann jetzt echt noch 2 jahre? dann bin ich 40. Ist das auch schon ein vorbote, dass unsere irre fruchtbarkeit (bisher war beide male: pille abgesetzt, zwei, drei mal ungeschützt sex und schon schwanger. und das wirkte ja zuerst so, als sollte sich das wiederholen) abnimmt? oder die genetische fitness? oder whatever.

    bei einem kollegen von mir lief das auch so. zwei kinder ohne probleme, dann beim dritten waren sie halt ein paar jahre älter, und plötzlich kam ein abgang nach dem anderen. die haben dann drei babys verloren. aber immerhin, der vierte versuch hat dann doch wieder geklappt, aber da waren sie dann auch schon ziemlich fertig.
    will ich das noch ein, zwei mal?


    und wenn ich dann schon 40 bin,und am ende mehr als einen abgang hinter mir habe, mach ich dann doch noch amniozentese, triple test oder so mit?
    bisher hab ich gesagt, ich funk dem schicksal nicht dazwischen, aber ein mit ständigen atemwegsinfekten und lungenentzündungen krankes kind belastet mich grade schon massiv. will ich über 40 dann echt noch einfach drauf vertrauen, dass das kind schon gesund wird?
    oder doch testen und dann eventuell vor der frage stehen, ob ich abtreiben soll?
    eine frage, die ich mir vorher im leben nicht gestellt hätte, das wär einfach nicht in frage gekommen.
    oder lassen wirs jetzt einfach bleiben und genießen diese zwei wundervollen geschöpfe, die wir schon haben?
    oder schmeißen wir die vernunft über bord und legen mit nummer drei nach, solange wir noch können, auch wenn es grade noch so doof ist?
    solange ich wenigstens noch unter 40 bin?


    naja, das steht jedenfalls alles im raum...

  • Fast vierzig oder nicht, gib Dir die Zeit zum Trauern. Ein paar Wochen einfach mal nicht drüber nachdenken. Danach kann man immer noch wieder anfangen, sich Gedanken zu machen.


    Jetzt sieh erst mal zu, dass Du Dir was Gutes tust!

    Adrian wurde im August 2006 geboren
    Julian im September 2012

  • Hallo, ich habe hier gespannt und mitfühlend mitgelesen, aber bisher noch nichts geschrieben. Es tut mir sehr leid für dich, dass du diese Berg- und Talfahrt erleben musst. Ich hatte auch mal ein "Windei", dass aber erst in der 11. Woche entdeckt wurde, da ich im Ausland war, wo es keine ordentlichen Ultraschallgeräte gab. Da es auch keine Blutung gab, wurde der "Abstoßprozess" mit Vaginaltabletten (Cytotec) eingeleitet und das ging dann wirklich ziemlich fix und es gab keine lange Zeit des Wartens mit totem Gewebe im Bauch (kann das gut verstehen). Es kann also auch ohne Narkose und Ausschabung und in vetrauter Umgebung gehen!
    Und mach dir um dein Alter nicht so viele Gedanken und dir bitte wirklich keinen Stress damit! Ich denke es gibt einen Unterschied ob man bereits Kinder hat und dann mit über 40 noch Kinder bekommt oder ob man erstgebährend ist. Meine Mutter bekam mit 41 und 44 das 3. und 4. Kind (ich) und ich bin ihr dankbar dafür dass sie entgegen ärztlichen Rat nicht abgetrieben hat! Gib dir erstmal Zeit zum Verarbeiten dieses Dramas.