Was könnte das sein? (Mit Bild)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kleiner sah innerhalb einer Stunde nun so aus:



    Auf beiden Schulterblättern und vorne im oberen Brustbereich.


    Wir haben ein paar gebrauchte Kinderklamotten geschenkt bekommen, die habe ich aber gewaschen.
    Kann das sein, das dennoch irgendwelche Waschmittelreste über geblieben sind, auf die er nun reagiert?
    Heute Mittag hatte er sich nämlich eines der T-Shirts angezogen, das war so mein erster Gedanke.


    Sieht so eine allergische Reaktion aus oder kommt da doch eher was anderes in Frage?

  • Per Ferndiagnose könnten es Windpocken sein - wobei per Ferndiagnose ja nix eindeutig sein kann. ;)


    In der klassischen Version sind sie wohl etwas größer, aber die Geschwindigkeit, dass man den Pocken quasi beim Wachsen zugucken kann, sprechen ziemlich für die Theorie...

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    2 Mal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Echt nur auf Schultern und Rücken? Ich hätte jetzt vom Aussehen her auch auf Windpocken getippt, wobei es schon ungewöhnlich viele sind, dafür, dass es dann ja heute gerade erst damit losgegangen ist. Und eben nur auf diese Bereiche begrenzt... #gruebel Aber vom Foto her sieht´s schon danach aus, könnte natürlich aber alles mögliche andere sein. Wie ist denn das Befinden sonst so?
    Eine derartige Reaktion auf ein Waschmittel fände ich schon heftig, hm.

  • bei meinem sohn sahen die windpocken so aus.


    nach nesselsucht sieht es eher nicht aus.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Gegen eine Reaktion auf das Waschmittel spricht, dass der Ausschlag nur an einer Schulter ist. Wenn es vom Waschmittel wäre, müssten beide Schultern bzw. der komplette Oberkörper betroffen sein.


    Ich tippe auf Windpocken.

  • hmm schwierig zu sagen.


    Könnten Windpocken sein oder ne sehr heftige Urtikaria. Beobachten und wenn morgen nicht besser, dem Arzt vorstellen. Sollte es am Shirt gelegen haben, sollte der Ausschlag in den nächsten Stunden zurückgehen.



    Inkognita,


    es sidn beide Schulterblätter udn der vordere Brustbereich betroffen.

  • #kreischen


    Ich hatte es insgeheim befürchtet, jedoch gehofft wenn ich so tun als würde ich nicht dran denken, ist es auch nicht so.


    Reicht das morgen noch mit dem kinderärztlichen Notdienst?
    Kinderarzt hat ja nun dicht...


    Wie immer kommt das ja Freitag abends. ;) Ich hoffe mal es löst sich doch alles in ein paar Std. wieder in Nichts auf.


    Inkognita, es sind beide Schultern und die obere Brust.

  • hmm. bei meinem sahen die windpocken anders aus. ich würde eher auf was allergisches tippen. kann es dieser eichenprozessionsspinner sein? da kommt es auch solchen quaddelbildungen? oder einfach nur geschwitzt und dann irgendwas an den klamotten nicht vertragen? ich seh so aus, wenn ich ne halbe stunde lang irgendwas mit angorawolle trage. ich würde morgen mal, fall es nicht besser wird, nen arzt drauf gucken lassen. besser ist besser.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Das denke ich weniger, wir waren die letzten beiden Tage ans Haus gefesselt, wegen einer Fußverletzung. Eichenprozessionsspinner fällt damit weg.
    Schwitzen tut er oft aber bisher fiel mir nie so eine Reaktion auf.


    Es ist bisher nicht mehr geworden. Jedoch auch nicht weniger. Ich denke das wird sich erst über Nacht zeigen.

  • Bei mir sieht so die Kombination Schweiß und Leder auf der Haut aus. Ich hab das aber auch nicht immer. Kam eines Sommers aus dem Nichts, hatte ein paar Wochen damit zu tun, dann war's wieder weg. Und jetzt kommt es mal, mal nicht. Die Lederstulpen hab ich trotzdem ausrangiert, das juckt wenn es kam wirklich teuflisch.
    Der Arzt meinte damals dass der Schweiß etwas aus dem Material löst, auf das meine Haut empfindlich reagiert.

  • mein Sohn hat fast das gleiche, nur nicht ganz so schlimm.. ebenfalls schulter/rückenbreich& bisschen oben an der brust/hals..
    ich tippe auf hitze/schwitzen.. und hoffe dass es morgen weg ist..
    windpocken sahen bei mir als kind ganz anders aus..viel vereinzelter/verteilter und deutlich dickere pusteln..

    LG Spechtismama


    KreAtiVes ScHreIbeN vOm HanDy- wer RSF findet, darf sie behalten :D

  • Ich kenn auch nur ein ganz andere Windpockenoptik - größer, unregelmäßiger, vereinzelter, nicht lokal begrenzt. Auf dem Bild meine ich auch zahlreiche kleine eitrige Pickelchen zu lösen. Ich tippe eher auf allergische Reaktion.
    Alles Gute! Hast du reines Aloe-Gel da zum Beruhigen?

  • So sieht der Rücken meines Mannes aktuell seit heute auch wieder aus, er hat das jeden Sommer wieder. Er hat sehr empfindliche Haut, was Hitze und Kälte betrifft - es sind Hitzepickel.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-