Schlimmes schlimmstes Fernweh- wer noch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh ja das kenne ich, und wir waren diese Jahr schon zweimal im Urlaub. Aber eben "nur" im Elsass und im Allgäu. Und wir gehen auch im Spätsommer noch nach Italien ans Meer, aber mich zieht es weit weg.
    So richtig weit, ich will mal wieder dieses "fremde" Gefühl haben, dass einfach alles anders und neu ist.
    Ja, das ist wirklich ein luxusproblem, eigentlich ja gar kein echtes Problem ;)
    Aber ich habe das Gefühl ich müsste meine Akkus mal wieder richtig auftanken und das ginge besser je weiter ich weg wäre #ja


    Bilder, Videos und Reiseführer helfen bei mir überhaupt nicht, das macht es nur viiiiiiiiiel schlimmer ;)

  • hach jaa... da sagst Du was. Ich war das erste Mal überhaupt (außer Klassenfahrten in der Region) mit 18 verreist und hab das Studium sehr dafür genutzt... mich packt auch das Fernweh.


    Leider ist es für uns organisatorisch und finanziell wohl die nächsten 10 Jahre mindestens nicht drin zu verreisen. Das tut schon ein bisschen weh.... Dafür werden wir aber wahrscheinlich noch mindestens 3 Mal komplett die Wohnregion in Deutschland wechseln.


    Vielleicht findet Ihr ja noch Wege, genug zu verreisen. :)

  • milbenfuß, 10 Jahre 8I  
    Das ist ja schrecklich lang #knuddel


    Allerdings muss ich sagen, dass ich das schon manchmal von Leuten gehört habe, dass sie nicht weg können.
    Das ist aber doch einfach eine Frage der Prioritätensetzung. Ich hätte auch immer sagen können, dass ich nicht weg kann, aber es aber immer gemacht ;)
    Einmal wollte ich so sehr, dass ich mir kurzfristig für über 300 Euro ein Zugfahrkarte gekauft habe.
    1. Klasse nach Frankreich(war nur noch 1. Klasse frei), alleine mit 2jährigem kind, vielen Koffern und umsteigen in Paris.
    Das war schon ein Abenteuer und ich hatte überhaupt kein Geld, aber das habe ich dann nach meiner Rückkehr eben woanders eingespart.
    Auch sonst habe ich mir für Urlaube schon Geld geliehen(und es dann abgestottert) oder eben ganz billig gezeltet. Ich brauche da wirklich absolut keinen Komfort, nur das Meer :)
    Nach La Gomera kommt man z.B. leider nicht billig in den Ferien, aber dafür kann man dort an der Unterkunft und am Essen sparen(eben selbst kochen und nicht essen gehen).


    Hachja, Fotos machen es echt schlimmer. Ich schaue mir trotzdem heute welche an und plane.
    Osterferien 2014 wird es hoffentlich was mit La Gomera.
    Und in den Herbstferien vielleicht auch ganz ganz kurz ans Meer #flehan


    Letztes Jahr um diese Zeit waren wir in den Abruzzen wandern(unglaublich schöne Natur)und dann noch am Meer #herzen
    Aber 40 Grad wären für unser Baby wohl eh nix ;)

  • So, ich habe jetzt ein Heilmittel. Mein Freund bekommt in den Herbstferien Urlaub #dance


    Jetzt überlegen wir gerade...Provence oder Ligurien.
    Hm, mich zieht es irgendwie mehr nach Frankreich #herzen


    Ich sitze hier gerade mit Reiseführern ;)

  • Wir sind unterwegs, aber mit so einem komischen
    Gefühl ob das was wir machen richtig ist,
    Bis Mittwoch, wenn alles nach plan läuft sind wir dann 3000
    km gefahren,
    Dank 2er Kunden die meinten das sie warten werden,
    aber ich steh so unter Strom das ich schon seit Wochen nicht
    "runter komme"
    Vielleicht wird's ja noch, und dann planen wir für die Herbstferien
    ganz in Ruhe eine Woche zum erholen
    Rosi

  • Ich bin in der Herbstferien auch in der Provence #applaus


    Zwar zum arbeiten, aber falls das in den gleichen Zeitraum fällt beantrage ich hiermit, gemeinsam einen Rabencidre einzunehmen #glas


    #pro

  • Ich will auch wieder weg. Ich hab Fernweh. Mongoleiweh, Norweh, Meerweh und Unterwegsseiweh. Das Reisen hat es fast noch schlimmer gemacht.

  • Ich bin in der Herbstferien auch in der Provence #applaus


    Zwar zum arbeiten, aber falls das in den gleichen Zeitraum fällt beantrage ich hiermit, gemeinsam einen Rabencidre einzunehmen #glas


    #pro


    unbedingt #ja !
    Du arbeitest in der Provence?! Wie traumhaft!


    Gerade frage ich mich allerdings ob 10 Stunden Fahrt mit Baby machbar sind :S

  • ana: wir habens mit 4.5monate-baby gemacht. die reise haben wir hinweg in 2 tage gesplittet, rückweg dann nachts. war kein problem.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich war zwar im Mai zum ersten Mal in 6 Jahren in Deutschland aber wenn ich koennte, dann wuerde ich auch gern gleich wieder nach Europa...mal sehen, wann es das naechste Mal klappt.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Die Flugkosten sind tatsaechlich nicht ohne aber ich bin auch bis auf die letzten Fluege nicht gern geflogen. Aber dafuer haben wir Reiseplaene in Land fuer das naechste Jahr (es soll zum Red Centre gehen).

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Hier geht es für uns das erste Mal seit 6 Jahren wieder in den Urlaub...heute Abend geht es los..
    Ich habe auch immer so Fernweh, allerdings hat das was mit Freundinnen zu tun, die besten wohnen leider alle weit weg...zu einer geht es diesmal *juchu*
    Die eine Freundin hab ich nun 10 Jahre nicht mehr gesehen..
    Es überkommen mich oft so Gedanken wie war wäre wenn ich dort bei dieser oder jener Freundin wohnen würde...wir wie eh und je was zusammen machen könnten.
    Aber wäre es das?
    Wär man dann glücklich?

    Claudi mit Krawallmietze 8 und Rübe 3

  • Claudi, schönen Urlaub :)! Wo gehts hin?


    Anja, ich bin jetzt so neugierig...erzählst du, was du in der Provence arbeitest ^^ ?


    Wir überlegen noch. Wenn wir aber so weit fahren, dann machen wir es in zwei Etappen. Eine Freundin wohnt in Zürich, da könnten wir den ersten Halt machen, auch wenn es günstigere Stellen geben würde.

  • @ Ana es geht zu ner Freundin in München. Meine andere wohnt in Berlin. Noch eine andere in San Francisco und meine Bedte Freundin ist auch im Dauerausland. Erst Madrid, dann Südamerika, Australien und nu ist sie seit Jahren in Dubai. Und was soll man sagen sie hat Heimweh weil sie endlich eine Familie will. Nu ist sie aber schon 40 und kriegt Panik:-(

    Claudi mit Krawallmietze 8 und Rübe 3

  • Ana: Ich hab da eine Zusammenarbeit mit der Uni laufen und werde Daten erheben. Wobei ich gerade voll die Krise kriege weil ich total viel unterrichten muss im Herbstsemester #haare Das macht mich gerade echt fertig, diese Planung vom Herbst #heul

  • Ich finde auch: Kurztrips helfen, die große Krise zu überwinden! :)


    Ansonsten habe ich einige Traumziele entwickelt: Ostafrika, Thailand, Fidschi, Hawai, Florida.


    Für diesen Sommer hat es "nur" für den Schwarzwald gereicht, Verwandte besuchen, aber dort war es für mich als Nordlicht auch wunderschön! Und an den Wochenenden mal an die Ostsee. :) Reisen allgemein empfinde ich als ungemein bereichernd und befriedigend. Mein Fernweh ist vor allem in den dunklen Wintermonaten ganz stark ausgeprägt.

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Kurztripp half hier gar nix, machte alles nur noch schlimmer,
    Vieleicht lag das aber auch dran, das von vornherein klar war das die zeit zu kurz
    war, und ich eh nicht abschalten kann, Zuhause auch nicht alles lief wie vorgestellt,
    ( der Kleine wurde von der ältesten (23) betreut, die aber sehr autoritär ist, womit ich meist gut klar komme, u d auch der Kleine das meist gut packt, aber wenn ich mitbekommen muss das es so ganz anders läuft als ich das gut heiße, und nix dran ändern kann in dem Moment ärgerte ich mich so über mich, und hätte ihn lieber drei Tage von der Schule daheimgelasssen und mitgenommen,oder wir wären am besten gar nicht gefahren)


    Der nächste " Kurzurlaub " steht schon fest, vier Tage im Aug. an den Neusiedler See, wobei das auch keine Erholung oder ähnliches bringt, da wir alle (8 Personen ) zum campen fahren,


    Einziges positive Fazit: bis auf einmal Gardasee in derHauptsaison hatte ich Hauptsaison am Meer und caravanstellplatz noch nie selber erlebt, und weiß nun das wir in dieser Hinsicht nix verpasst haben, und solange die Kinder klein waren wahrscheinlich der Neusiedler See wirklich für uns das richtige Reiseziel war, ich wenn's mir schwerfällt das zuzugeben


    Rosi