KS und vermutlich großes Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hey ... da ist man ein paar Tage weg und alles löst sich in Wohlgefallen auf.
    Toll zu lesen, dass sie dir den Rucksack mit Druck von den Schultern genommen haben und du jetzt etwas unbeschwerter sein darfst - das ist so so schön zu lesen!!!


    Wg Stillen - ja ich hab die IBCLC-Weiterbildung, aber bis auf das theoretische Basiswissen mit Kindern mit geringem Muskeltonus kaum Erfahrung, weiss aber eben, dass es gute Möglichkeiten gibt und die Mäuse eben besonders von der Abwehrkraft profitieren - auch grad mit anstehenden OPs oder geringerer Abwehrkraft usw. "Akut" helfen ist übers WWW immer schwierig, deshalb hätt ich dir was zum einlesen rausgesucht - aber am Besten ist NATÜRLICH, wenn du auf gute Unterstützung vor Ort zurückgreifen kannst, das ist ja immer das Beste!!!


    Ich wünsch euch für die nächsten Tage richtig viel gute Zeit zum einfach nochmal entspannt drauf freuen!!

  • Ich freue mich auch mit dir und wünsche dir eine ganz tolle, komplikationslose Spontangeburt *ganzfestedieDaumendrück*, nach dieser, sicher nicht leichten Schwangerschaft! #blume

  • Nur mal am Rande, kennst du den Blog einer (ehemaligen?) Räbin? Ihre dritte Tochter kam auf die Welt und hat alle überrascht mit ihrem "kleinen Extra". Vielleicht macht dir der Blog Spaß und Mut:


    www.fairybread.com/

  • Hier ist immer noch alles rund.


    Aber das KH ist wirklich erstaunlich. Ich geh ja ganz brav alle zwei Tage zur Kontrolle - und niemand erwähnt auch nur irgendwas in diese Richtung!! Es misst auch keiner mehr etwas. Und der Arzt heute meinte nur: "Wie aus dem Lehrbuch!" Irgendwie bleibt mir immer noch der Mund offen stehen.


    Trotzdem könnte die Madam sich langsam auf den Weg machen - jetzt reichts langsam #augen


    @MMC: den Blog werde ich gleich mal lesen gehen.


    Danke noch mal für euer Mitfiebern!! #herzen

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen... Aber ausschlaggebend ob das Kind durch den Geburtskanal passt ist doch nicht das Gewicht bzw die Größe, sondern wie breit die Schultern sind... Das ist in der Regel nämlich meist der Knackpunkt und beim Durchtritt die breiteste Stelle...


    Ich habe 5 Kinder, vier davon spontan vaginal entbunden... Alle Kinder lagen zwischen 53 und 56cm und alle über 4000g (die schwerste 4890g)... Der erste kam per KS und zwar nicht wegen seiner Größe oder seines Gewichts, sondern weil sein KU recht klein war und er sich einfach schief ins Becken eingestellt hatte... Trotz aller Bemühungen passte das so einfach nicht (MM war nämlich komplett offen und schöne Presswehen hatte ich auch)...

  • Update:


    Unsere Tochter Leonie kam am 7.9. genau 14 Tage nach Termin zur Welt - mit 4030g und 51cm.
    Ohne Einleitung (sie hat sich gerade noch kurz vorher auf den Weg gemacht), aber nach einer langen, anstrengenden Geburtsphase dann doch mit Notkaiserschnitt: die Herztöne wurden unrhythmisch und es stellte sich heraus, dass sie die Nabelschnur mehrfach um den Arm gewickelt hatte.


    Aber als ich sie nach der Narkose auf den Bauch gelegt bekam, war alles vergessen: so ein süßes, perfektes Menschlein hat da in meinem Bauch geschlummert - unglaublich #herzen.


    Und dann hat mich mein Mann noch mit zwei überwältigenden Nachrichten überrascht:
    1. Sie hat kein Down-Syndrom (zu dem Zeitpunkt hieß es noch "wahrscheinlich kein DS", heute haben wir das definitive Ergebnis der Chromosomenanalyse abgeholt! #banane)
    2. Sie muss nicht auf die Säuglingsstation, sondern darf bei mir im Zimmer bleiben.


    Es hat sich alles so wunderbar gefügt - ich kann es immer noch kaum glauben!


    Danke für euren Zuspruch und eure Erfahrungen, ihr habt mir sehr geholfen, auch wenn es letztlich ganz anders gekommen ist, wie gedacht.
    Hier noch das Bild unserer kleinen Maus:

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Würmchen. #herzen



    Wie kann das sein, dass die so falsch gelegen haben mit den Untersuchungen? Ich meine, ist ja toll, wie es jetzt ist, aber der ganze Stress und die Sorgen vorher, das hat man ja an deinen Beiträgen gemerkt, wie dir das zugesetzt hat, auch dieses Androhen vom KS...

  • Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben: hier kam der Große auch per KS weil er zu groß war (v.a. der Kopf ;) ).


    Beim Kleinen wollte ich ursprünglich spontan entbinden. Probleme/Bedenken hatte deswegen niemand. Ich war im Geburtshaus angemeldet, die Frauenärztin fand es auch okay. Ca. ab der 30. Woche wurde der Zwerg dann konstant sehr groß/schwer geschätzt und die Frauenärztin begann von KS zu sprechen, die Hebamme hatte auch Bedenken. In der Klinik waren sie dagegen sehr entspannt: der Arzt hat gemeint, er wartet erstmal bis zum ET, notfalls auch länger und schaut dann nochmal. Einleitung wäre dort nur ein sanftes "Anstupsen" gewesen - eben wegen des vorherigen KS. Letztendlich wurde es dann aber doch wieder ein KS... #weissnicht irgendwie "produziere" ich wohl einfach keine Kinder, die ich dann auch auf normalem Weg rauskriege...

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • #luftballon Herzlichen Glückwunsch und schön, das sich alle Bedenken in Luft aufgelöst haben.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Ja ... das passiert einfach auch, dass in diese Richtung eine Falschdiagnose gegeben wird ...


    hab die Tage erst wieder an euch gedacht! Ich wünsche euch eine traumhafte Zeit mit eurer zauberhaften Tochter!!! Herzlichen Glückwunsch #laola

  • Oh #herzen , sie sieht perfekt aus, genau wie sie ist.
    Und das dachte ich schon bevor ich den Text von dir gelesen hab.
    Das die Diagnose falsch war, es wirkt fast egal in diesem Moment.
    Sie war und ist einfach willkommen!
    Ein ganz tolles kleines Mädchen, herzlichen Glückwunsch!

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)