In welchem Auto 3 Kindersitze nebeneinander?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir brauchen ein neues Auto. Ich tendiere ja wieder zum Zafira, mein mann hätte lieber einen Kombi. Aber ich bezweifle, 3 Sitze nebeneinader zu kriegen. Und wird das nicht eine nervliche Zerreißprobe, wenn sich die Kinder so auf der Pelle hocken?
    Wenn, dann würd mich ja der Caddy interessieren, mein Mann guckt eher nach Vectra oder A6.

  • Wir haben einen (alten) Ford Mondeo und 3 Sitze gehen da nur für Kurzstrecke. Eine andere Familie aus der Fahrgemeinschaft hat einen Tourneo, die kriegen gut 3 rein.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Wir haben einen Sharan, da passen drei Isofix Sitze nebeneinander, A6 klappt nicht und ein Q auch nicht, die hätte mein Mann sehr viel lieber gehabt.


    Nun ja, elektrische Schiebetüren machen das wett. Das ist echt wunderbar.

  • Auf jeden Fall eine Stimme für den VW Caddy.


    Total viel Platz und Stauraum, gut zu fahren... Den würd ich immer wieder kaufen!

  • Hier ist es auch ein Sharan geworden. Da gehen problemlos 3 Isofix Sitze nebeneinander rein und die Grossen kommen gut an die Knackser um sich selber anzuschnallen.


    Im BMW X3 gingen 3 Sitze gar nicht.
    In meinem alten Mazda 626 Kombi gingen 3 Sitze nur in der Kombi 2 Reboarder und 1 Gruppe 2/3 Sitz. Jetzt mit 1 Reboarder und 2 grossen Sitzen ist nichts mehr zu machen. Babyschale, Reboarder und 2/3 Sitz ging auch nicht.
    Meine Mama hat einen Mazda 5 und laut meiner Schwester gehen auch da keine 3 Kindersitze in die mittlere Sitzreihe. (Probiert mit der Kombi 0-1-2/3 und 2/3-1-2/3)

  • im Touran passts auch nicht, da sitze ich hinten dazwischen...


    wir gucken jetzt auch nach nem anderen Auto, haben aber die Suche nach nem Kombi aufgegeben. Bis jetzt keinen passenden gefunden und wahrscheinlich reicht uns der Kofferraum dann eh nicht hin zu fünft. Wird also eher was Richtung Sharan oder so.


    Aber der Caddy ist kein Kombi, dem merkt man seine Lieferfahrzeugvergangenheit schon deutlich an *find*
    der fällt bei uns raus, weil wir Großen da hinten drin nicht bequem sitzen können

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Wir haben einen Renauld Grand Espace.
    Es passen locker 3 Kindersitze nebeneinander (da 3 vollwertige Einzelsitze, aufstockbar auf 7 vollwertige Einzelsitze), wenn es Streit gibt, kann man die Kinder, bzw. Sitze auch schön weit auseinander setzen.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

    Einmal editiert, zuletzt von adriela ()

  • wir haben einen Caddy, der ist einsame spitze, zwar sind bei uns erstmal nur 2 sitze drin, aber der dritte folgt irgendwann und geht auf jeden fall rein.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • es hängt auch sehr von den kindersitzen ab, unsere nachbarn fahren auch einen touran und da passen 3 sitze (römer king, und 2x römer kid plus) neben einander, im touran meiner freundin fahren auch zwei gruppe 2/3 sitze und eine babyschale auf der rückbank.


    wir fahren einen volvo 850, da passt es auch, ich fahre den ja mit 4 kinder. aber selbst im audi a3 von freunden haben wir schon mit 3 kindern in kindersitzen (2x gruppe 2/3 und ein reboarder mit isofix) gefahren.


    ich würde mir halt auch überlegen fährt man täglihc mit 2 erwachsenen und allen kindern oder ist das eher selten der fall? wenn ihr täglich alle fahrt, würde ich auch eher ein auto kaufen, wo man die kinder bequem hinten anschnallen kann ohne sich die finger zu brechen. fährst du meist alleine mit den kindern, würde ich wohl eher ein kleineres auto kaufen, wo zwar auch drei sitze pasen, das anschnallen der kinder aber oft fummelig ist. es könnte ja im altag ein kind vorne sitzen und dann wäre die enge hinten ja nur relevant, wenn man mit 2 erwachsenen fährt.

  • Ich denke es kommt auch auf die Sitze an, die du verwendest.


    In unseren BMW 3er Touring (Kombi) geht NIX! Nix,nix und wieder nix. Weder auf der Rücksitzbank noch in den Kofferraum, ein einziges Platz-Desaster. Mit viel Quetschen kann ich mich noch in die Mitte setzen.
    In unserer B-Klasse ist es dann schon etwas geräumiger aber noch lange nicht genug Platz um gut 3 Sitze unter zu bringen.


    In den VW Touran haben wir 3 Sitze hinten rein bekommen aber keine 3 Reborder (Besafe).
    Im Zafira passen hinten 3 Sitze rein. 2 vorwärtsgerichtete und 1 Babyschale hat meine Freundin drin. (2 jährige, 3,5 jährige, Baby)


    Der VW Passat soll hinten auch recht viel Platz haben.


    In den VW Bus eines Bekannten passt alles rein, was man sich wünscht :)

  • Wir fahren 1-2x die Woche alle zusammen, und wir haben nur ein Auto. Als Zweitwagen würde ich auch einen kleinen nehmen.

  • Hallo, wir haben lange Ford Mondeo gefahren, da passen 3 Sitze nebeneinander, aber nur mit viel Mühe und mehr schlecht als recht.


    Jetzt fahren wir einen Ford S-Max, das ist ein Traum. Die Kinder können sich ohne Hilfe alleine anschnallen!


    Wobei wir unsere Sitze sehr bewusst ausgewählt haben - an den Seiten zwei schmale Römer, und in der Mitte einer von MaxiCosi, weil da die Seitenwangen auf anderer Höhe sind als bei den Römer-Sitzen.

  • VW Caddy. Ein Traum, wenn man puristische Autos mag (man bekommt auch ne tolle schnickischnacki Ausstattung, aber wir sind mehr Fans von "darf dreckig werden").


    Ne echt, die Bank hat drei Dreipunktgurte, wir transportieren damit 2x Sitze der letzten Größe und den Sitz nach der Babyschale.
    Die drei haben ne Menge Platz und das obwohl sie Eltern mit langen Beinen haben.


    Blöd finden sie nur, dass man hinten die Fenster nicht öffnen kann.


    Und so teuer is er auch nicht.


    Wir haben einen in grün 8-)  #super

  • Austernfischer: Das verstehe ich jetzt nicht. Bei meiner Schwester gehen drei STM-Sitze mit noch Platz zum Anschnallen rein. Vielleicht lieber neue Sitze als ein neues Auto kaufen....kannst ja mal ausprobieren in nem Babygeschäft, ob ne andere Kombi bei euch passen würde.


    Ich krieg sogar drei Sitze in meinen Roomster, zwar mit Finger brechen beim Anschnallen, aber es geht .

  • In unseren Citroën Berlingo passen drei Kindersitze auf die Rücksitzbank.

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Wir haben einen A6 Avant. Wir haben zwar nur 2 Kinder, aber ich nehme öfter meine Freundin + Kind mit, da sie keinen Führerschein hat.
    Es geht, aber man kann die Sitze dann nicht mit Isofix befestigen,dann sitzen sie zu weit mittig und es passt dann höchstens ein schmaler Erwachsener rein, wobei es dabei dann eher daran scheitert das die Sitze so ausladende Rückenlehnen haben und man dazwischen dann an den Schultern wirklich Beklemmungsgefühle kriegt.
    Wir haben 2 Römer Kidfix, ich glaube auch das die oben rum recht breit ist. Aber wie gesagt 3 Kindersitze passen, das anschnallen geht erstaunlich gut, wesentlich besser als bei unserem Zweitwagen (1er BMW da kriegt man def. keine 3 Kinder hinten rein), da beim Audi die Gurtschlösser im Polster versenkt sind und man mit einer Hand reinstecken kann ohne mit der zweiten Hand das Gurtschloss suchen zu müssen.


    Ich denke wenn man da ein bisschen schauen würde, gäbe es sicher noch Sitze die platzmäßig optimaler wären (z.B. solche wie der IziUp die keine Hörnchen an der Sitzfläche haben), aber möglich ist es.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!