Brauche Shoppingberatung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Känguruh kann ich gar nicht...


    Ich wünschte, ich wäre ein bißchen vernünftiger. Dann würde ich mir ein gebrauchtes Hoppe auf eBay holen und richtig viel Geld sparen. Die gehen ja richtig günstig weg (sind aber natürlich auch optisch eine ganz andere Liga...)


    Nee, von Hoppe kann ich persönlich nur abraten. Dann such dir lieber ein Storchenwiege aus, die sind qualitativ wesentlich beständiger und binden sich auch besser.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Aufgrund eines Hoppe-Tuches hab ich zwei Kinder lang gedacht, dass Tragetuch-Binden nix ist für mich, weil es immer eingeschnitten hat. Seit ich dann natibaby und kokadi ausprobiert habe, kann ich plötzlich doch wunderbar in TT tragen:cool:

  • aber auch Hoppetücher sind unterschiedlich.


    Ich hatte einmal das Oslo, dass war auch nach 3? #gruebel Tragekindern sehr hart und fest. Dafür hat sich mein Lima von Anfang an selbst gebunden. Ich hatte selten wieder ein so von Anfang an weiches Tuch und das war toll zum Kängurubinden.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • aber auch Hoppetücher sind unterschiedlich


    Das meinte ich eben mit qualitativ unbeständig. Das variiert von Charge zu Charge derart, das ist echt unschön. Das Tuch von ner Freundin lässt sich super binden, mein gekauftes war einfach nur Schrott. Da bezahl ich lieber paar Euros mehr und weiß, das sich das alles super binden lässt.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Mir hat das Tragen erst Spaß gemacht, als ich mit dem Girasol einer Rabenmutter tragen konnte. Mit dem Hoppe davor fand ich es furchtbar. Qualität scheint also ein Argument zu sein.


    Hach, ich freue mich... Danke für eure nette und kompetente Beratung! Jetzt muss das Tuch nur noch gut aus GB hier ankommen und fehlerfrei sein *hoff*

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Ich mag den ergo, weil er mit als einzige trage eine kleine Tasche integriert hat. Da waren immer zwei windeln und feuchttücher drin. Egal wer trägt und wohin man mit baby gegangen ist. So konnte man nix wichtiges vergessen.

  • Den Ergo mag ich auch sehr, sehr gerne!


    Weiß von euch jemand, warum das organic-Modell günstiger ist als die normals Ausgabe des Ergos? Erscheint mir nicht schlüssig... #gruebel

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Das mit dem Stapeln ist gar nicht so schlimm, man kann sich ja begrenzen. Auf zwei pro Größe, Marke, Farbe und Webart zB #angst


    Hast du mal drüber nachgedacht dir die Schuppen als Rucksacktuch zu holen? Und als Tuch für die WXT dann ein Girasol. Die sind ja auch viel günstiger und dein Mann könnte das WXT Tuch als Rucksacktuch nutzen. Und du dann sein 6er für DH :D


    Ich versuch ja auch mich zu begrenzen (ich bins ja an sich gar nicht - Hormone und so #pfeif ) aber ein Tuch pro Trageweise finde ich für mich sinnig, ich mag den Rucksack zB nicht tibetanisch und kann es auch nicht leiden wenn mir hinten ein Zipfel aus der Jacke raushängt. Zusammengerechnet ist das immernoch viel günstiger als ein Kinderwagen, selbst wenn man noch eine Tragejacke drauflegt.


    Die Ergos gibts aktuell immer mal sehr günstig auch unterschiedliche Modelle als Neuware für 70 €. Wenn ich spekulieren müsste würde ich sagen weil sie nicht mehr so gut laufen, gebraucht werden sie einem auch hinterhergeworfen #angst

  • Das mit dem Stapeln ist gar nicht so schlimm, man kann sich ja begrenzen. Auf zwei pro Größe, Marke, Farbe und Webart zB #angst

    Das ist ein guter Plan #super


    Die Schuppen sind bereits in größe 5 geordert. Ich werde mir mittelfristig aber noch ein Girasol in Größe 5 zulegen (die gibts vielleicht ja auch gebraucht) und / oder noch ein Tuch Größe 4 für Känguruh / Ruckack (müsste ich aber beides noch lernen).


    Ich habe bei Didymos auf der Seite gelesen, dass man bis Konfektionsgröße 50 mit einer Größe 6 auskommt für die WKT, danach aber eine Größe 7 braucht... Das hieße ja, mein Mann und ich brauchen sowieso zwei verschiedene Tücher. Das Kokadi war also eine gute Investition gestern Abend. #ja


    Heute Morgen habe ich meinem Mann erzählt, dass es Trageberaterinnen gibt und wir eine Beratung machen werden. Er dachte echt, ich mache einen Scherz und schaute undgefähr so 8I In der Welt kinderloser Leute ist diese Profession noch nicht wirklich angekommen. #freu


    Und schön, dass die Ergos günstiger werde. Ich mag die wirklich gern und freue mich, wenn ich an dieser Stelle Geld sparen kann.

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Nach den Fotos, die ich von euch gesehen habe, reicht deinem Mann aber auch fürs Wickelkreuz locker die Größe 6.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Haben Trageberaterinnen den ganzen Kram vorrätig? #gruebel


    nicht den ganzen, aber vieles. Frag einfach nach, wenn du wen kontaktierst #ja

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Die Hoppediztücher wurden bis 2007 handgewebt, deswegen sind die Qualitätsunterschiede so groß (manche Weber weben fester, manche lockerer).


    Ich habe letzten September das neue Brest in den Händen gehabt und das fühlt sich toll an, nicht zu dick und nicht zu dünn. Ich habe auch schon Gutes über die Bindeeigenschaften gelesen. Hoppediz will alle Tücher auf das Garn umstellen, aus dem Brest gewebt wird, die Tücher werden also definitiv nicht mehr so störrisch sein.


    Was auch gute Kritiken bekommen hat, ist das Darjeeling von Hoppediz.


    Didymos rechnet großzügig bei den Längen. Ich habe mit meinem 4er knapp eine WKT geschafft mit Neugeborenem. Natürlich muss man dafür gut festziehen :D


    Zum Storchenwiege Carrier kann ich dir sagen, dass er für schlanke Frauen nichts ist. Die Stegverbreiterung macht automatisch den Hüftgurt länger, und ich kann bei Hosengröße 34 den Carrier mit maximal verbreitertem Steg und maximal verkürztem Gurt geschlossen über meine Hüfte ziehen. Ich bin allerdings super klargekommen mit dem Frl. Hübsch Mei Tai.


    Über das Stillen-und-Tragen-Forum gibt es regelmäßig ATTA-Treffen in Berlin (ATTA=Absolut TrageTuchAbhängige), wo du schöne Tücher anfassen kannst. Vielleicht wäre das ja auch interessant für dich.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Über das Stillen-und-Tragen-Forum gibt es regelmäßig ATTA-Treffen in Berlin (ATTA=Absolut TrageTuchAbhängige), wo du schöne Tücher anfassen kannst. Vielleicht wäre das ja auch interessant für dich.

    Da war ich heute und habe danach beim Mittagsschlaf von Tragetüchern geträumt #kreischen

  • Es fasst sich nicht so schön an wie das eingetragene Girasol, das ich bei meinem Sohn hatte. Das war aber auch nicht zu erwarten (und gibt Grund, später noch ein Girasol kaufen zu müssen #freu ). Es stinkt auch ein bißchen nach frisch gefärbt oder so. Auf jeden Fall möchte es eine Runde in die Waschmaschine.


    Aber es ist wunderwunderwunderschön! #love #herzen #love


    Ehrlich: ich habe noch nie ein so schönes Tragetuch gesehen. Es ist einfach perfekt...

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten