Mädchen und Pferde - wie schlimm ist es bei euch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Als angehender "Bonus Papa" eines achtjährigen Mädchens muss ich das nach diesem Wochenende einfach fragen: wie schlimm ist das "Pferdefieber" von euren Mädchen? :D :D :D (Sorry wenn es so einen Thread schon gibt)


    Die Kleine war ja jetzt 5 Tage zu besuch und es verging irgendwie keine Stunde ohne Pferde. Wir waren zum Beispiel auf einem Spielplatz als sie auf einmal ruft "DA, PFERDE" und zeigt in eine Richtung. "Schatz, dass sind Kühe" :D :D :D


    Und sie wollte unbedingt so ein Pferd von Schleich haben. Bis vorgestern hab ich von der Firma noch nichts gehört. :D :D :D


    Und bei euch so?

  • Hier Pferdeverrückte 5 jährige, allerdings auch Pferdeverrückte Mama und durchaus ab und an genervter Papa.


    Da musste wohl durch!!


    Kiwi

  • Hier gibt es eine Pferde verrückte Mama und einen Pferde verrückten Sohn. Allerdings nehmen wir persönlich lieber die echten Pferde und verzichten auf Pferdesticker, Schulranzen, Filly und Co. :)

  • Hier auch Pferdemama & Pferdemädchen. Ohne Glitzermagazin, Filly, Mähneflechten. Mit Misten, Anspannen, Reitunterricht.


    Es könnte doch Schlimmeres kommen, als ein bißchen Pferdeschwärmerei ... ;)

  • hier auch eine pferdeliebhaberin. liebt es, zum voltigieren zu gehen, wenn sie bei der Oma ist und reitet die restliche zeit auf einem unsichtbaren Pferd namens Sina. Sina muss übrigens hinterm Auto herrennen, wenn wir fahren, ich habe mich geweigert, sie ins Auto zu lassen. wo kämen wir denn da sonst hin ... Das unsichtbare Pferd des Bruders heißt übrigens Sissi. :D

  • Ich habe einen Pferdeverrückten Jungen, oder zählt das nicht?
    Es begann als er noch klein war, so um die 4 bis 5 Jahre, und hält immer noch an, nun ist er 14 und reitet auch seit etwa 2 Jahren.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ich kann Dir Deine Sorgen nehmen. Es ist nicht schlimm. Es ist nur so schlimm, wie man es sich selbst macht und hat somit nur etwas mit einem selbst und mit dem Bild, das man vom Kind hat, zu tun.


    Wieso verwechselt ein 8-jähriges Kind Kühe mit Pferden? Oder hab ich was falsch verstanden?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier ein pferdemädchen ohne Kontakt zu echten Pferden (lediglich das Ponyreiten auf dem Jahrmarkt)


    Ihre Liebe erstreckt sich über Bibi und Tina Hörspiele, playmobilpferde mitsamt Rollenspiele dazu. Und weil normale Pferde nicht spannend genug sind, hat sie auch ne Vorliebe für Einhörner und pegasusse

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mein Patensohn, sieben Jahre, ist auch verrückt nach Pferden und geht oft Reiten (Reiterhof, Reiterferien).


    ich finds süß, ehrlich gesagt....


    Hagendeel

  • Bei meinr 5 jährigen fängt es langsam an. Ich bin nicht ganz so Pferdevernarrt, finde aber Pferde und Reiten ein tolles Hobby! Kontakt mit Tieren, Sport treiben, Körperbeherrschung,an der frischen Luft sein, Verantwortung übernehmen sind doch alles tolle Sachen!

    Fix it even if you didn't break it

  • der Titel des Threads wäre ja schon fast was für die Gender-Kacke 8o


    Mein Sohn mag Pferde auch sehr und wünscht sich jetzt reiten zu gehen.
    Ich finde das aber nicht schlimm, sondern toll.
    Es ist doch schön, wenn Kinder sich so für Tiere begeistern können.


    Leslie, Jahrmarktponyreiten ist übrigens ganz schlimme Tierquälerei :(

  • der Titel des Threads wäre ja schon fast was für die Gender-Kacke 8o

    :D
    Es gibt da so einen Satz, den ich sehr häufig höre.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Mein erster gedanke war auch genderkacke.
    Ich habe einen pferdeverrückten 15jährigen.
    Schlimmer finde ich die flugzeugaffinität des 6jährigen, bei jedem kondensstreifen am himmel.
    Pferde und kühe verwechseln bei einem kind in dem alter würde mir übrigens mehr sorgen machen als die pferdeliebe ansich.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Meine wird bald 13, reitet mehrmals die Woche so viel und lange sie will (Reitbeteiligung + beste Freundin hat ein eigenes Pferd) und muss auch die dazu gehörende Stallarbeit erledigen.
    Wir sind kaum vom Hof runter und uns kommt ein Zosse entgegen: "Oh Mama, guck schnell, ein Pferd!"


    #lol
    Ab einem gewissen Alter ist man um diese Begeisterung allerdings heilfroh, die Interessen 13jähriger Mädchen könnten besorgniserregender sein.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich kann Dir Deine Sorgen nehmen. Es ist nicht schlimm. Es ist nur so schlimm, wie man es sich selbst macht und hat somit nur etwas mit einem selbst und mit dem Bild, das man vom Kind hat, zu tun.


    Wieso verwechselt ein 8-jähriges Kind Kühe mit Pferden? Oder hab ich was falsch verstanden?

    Ich hätte das "schlimm" in Anführungszeichen setzen sollen. Finde es nicht wirklich schlimm, nur manchmal etwas nervig, wenn es mal wieder ZU viel wird. Mit "schlimm" meinte ich die Ausprägung. Sind es nur echte Pferde und darauf reiten wollen oder sind es auch Plüschtiere, Filme und Serien, Comics, Malbücher und und und. An Jungs hab ich nur deshalb nicht gedacht, weil die wenigsten wohl Wendy lesen :D


    Warum das Kind Pferde und Kühe verwechselt? Keine Ahnung, ist halt auf Pferde programmiert. Den Unterschied zwischen Kuh und Pferd kennt sie. Aber wenn da was mit vier Beinen steht ist es halt erstmal ein Pferd, dann setzt erst die Logik ein.

  • Hier Pferdeverrückte 5 jährige, allerdings auch Pferdeverrückte Mama und durchaus ab und an genervter Papa.


    Da musste wohl durch!!


    ja, hier auch. Außer, dass sowohl mein Sohn als auch meine Tochter UND ich Pferdeverliebt sind. Wenn wir mit dem Pony ins Feld gehen, kommt mein Mann schon mal mit, meistens tut es ihm auch nicht allzu weh :D


    Dafür gehr er mit den Kurzenins Fußballstadionund macht andere "Männersachen" wie mit Werkzeug was reparieren oder so.

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • Schleichpferde wohnen hier, eine ganze Herde. Noch mehr von Playmobil. Sie hat mit Bibi&Tina angefangen, mittlerweile mag sie lieber Mia&me (ich nicht!!) oder Horseland, Wendysdingsbums usw. Naja sie wird wohl im Frühjahr reiten gehen dürfen, also regelmäßig.

  • Schleichpferde wohnen hier, eine ganze Herde. Noch mehr von Playmobil.

    Genau so. Schleich Pferde, aber bitte mit Figur. Am liebsten alle. Playmobil Reitstall, Western usw, Barbie mit Pferden, zur Not tut es auch ein Filly Pferd und andere Plüschformen. Dann alle Pferde, die im Fernsehen vorkommen, Computerspiele... Hauptsache vier Beine, eine Mähne, einen Schweif und wiehert #super


    Samstag hat sie am Computer ein Western Spiel gespielt. Da musste sie Gegenstände einsammeln und damit was machen, um zum nächsten Schritt zu kommen. Am Anfang war immer ein Pferd dabei. Irgendwann ist es nicht mehr mitgegangen und sie gleich "wo ist das Pferd?". Hat aber weiter gespielt, wohl in der Hoffnung, das Pferd kommt wieder :D


    Die Kleine hatte noch nicht die Möglichkeit, mal richtig zu reiten. Nur ein paar mal für eine Stunde auf einem Pony sitzen und Mama führt es. Und am Samstag durfte sie mal auf einem richtig richtig großen Pferd sitzen, fast 20 Minuten. Aber Reiten ging halt nicht, auch wenn ich ihr den Wunsch gern erfüllt hätte. Aber ich werde das möglich machen, egal wie. Das Kind will reiten, also soll es das auch.

  • Wir hatten eine lhase da heut mein sohn auch wendy und co. Gelesen.
    Ist ein mythos, das nur mädchen das lesen. Aufgrund der genderkacke machen jungs das aber eher still und heimlich und tauschen sich nicht unbedingt aus.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)