Verbrüht. Fenestil?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu Ihr lieben klugen Raben,


    ich, in meiner unermesslichen Geschicklichkeit und Grazie vom Glück verfolgt, habe mir heute eine Kanne frisch aufgebrühten Tee über Bauch und Oberschenkel verteilt. Nun sehe ich aus wie ein gekochter Krebs und es treibt mir bei jeder Berührung Tränen in die Augen. Wer bitte hat sich ausgedacht, dass man Kleidung braucht? Und wieso will Oskar getragen werden??? Kurzum: Kann ich da Fenestil oder so drauf tun? Und ist das stillverträglich? Hausmittelchen wie Alkohol und Kühlen helfen mir nicht so wirklich.

  • Bloß kein Fenistil und auch sonst nichts drauf machen! Erst mal nur feucht kühlen und ich denke, wenn das nicht hilft, solltest du auch zum Arzt! Gute Besserung. Ach ja, Schmerzmittel nehmen! Ibuprofen oder Paracetamol.

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


    2 Mal editiert, zuletzt von Sturmkind ()

  • Bitte geh zum Arzt, die Verbrühung klingt sehr großflächig. Lass dir ein wirklich gutes Schmerzmittel verschreiben. Ibu hilft da oft nicht. Da braucht es dann Novalgin/ tramal etc.


    Kein Fenistil. Die Wunde möglichst steril abdecken.


    Achja erstmal kühlen kann durchaus dauern bis es hilft.



    Den Alkohol nimmst du höchstens innerlich NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alkohol auf wunden. das treibt Verbrühungen/ Verbrennungen nur in die Tiefe

  • alles was größer ist als ein Fünfmarkstück muss angeschaut werden. Geh zum Arzt, wenn das nicht ordentlich abheilt hast du keinen Spass.
    Und ja nix draufschmieren!!


    Gute Besserung

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Um Himmels willen, geh' bloß zum Arzt! Das ist echt kleine Kleinigkeit!


    Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Du solltest ruhig weiter kuehlen. Wie du Oscar allerdings davon überzeugst dass enge Tücher und Tragehilfen schlecht fuer dich sind weiss ich auch nicht.
    Gute Besserung
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Oh weia, erstmal gute Besserung Dir. #knuddel


    Ich glaube, es ist wohl eine gute Möglichkeit den Oskar auf den Rücken zu packen?

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Och Lealein! #knuddel
    Gute Besserung!
    Vielleicht die Gelegenheit nutzen und auf dem Rücken tragen - du hast doch jetzt auch eine Tragehilfe, mit der gehts sicher jetzt erstmal einfacher als mit Tuch.


    Edit: überschnitten. :D

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Dechse ()

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung!


    Und ja, ab mit Oskarchen auf den Rücken!


    Hast Du einen Sling? Damit fand ich es besonders einfach und da reibt garantiert nichts an Bauch und so.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Hast du Cantharis da?
    Das ist das homöopathische Heilmittel bei Brandverletzungen. Verbrühungen zählen auch dazu.


    Ich würde jetzt alle 30 Min. 5 Kügelchen geben. Ab 12.00 dann stündlich 5 und ab morgen 3xtägl. 5.
    Gute Besserung

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • es gibt fenistil auch als tropfen. falls es juckt... hilft es. meine tochter hatte sich vor kurzem ganz schlimm verbrüht, hatte blasen und diese tropfen im krankenhaus und nun auch hin und wieder zu hause bekommen.