Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Caorle
    wir sind auf einem sehr sehr grossen Platz, Pra Delle Torri.. da kann man dem Trubel aber sehr gut aus dem Weg gehen und hat trotzdem alles was man braucht. Wir mögen nicht selber kochen, gehen abends immer essen. Dort gibt es mehrere sehr gute bezahlbare Restaurants. Ausserdem fahren wir das ganze Jahr soviel Auto dass wir froh sind die eine einzige Woche im Urlaub mal nicht (oder nicht viel) fahren zu müssen.
    edit sagt noch dass der Platz insgesamt sehr gepflegt und grün ist... auch die Sanitäranlagen sind super ordentlich, das Personal sehr sehr nett und freundlich..
    Kinderanimation würde es geben, nutzen wir aber nicht. Abendprogramm auch nur sehr bedingt, letztes Jahr waren wir genau 1x.. ansonsten ist bei uns eher Strandbar mit Absacker und Eis für die Kinder angesagt..
    Nebenbei ist Caorle wirklich eine super schnucklige kleine Stadt...

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

    Einmal editiert, zuletzt von Gwynifer ()

  • @si penidur: Aaah der fiori. Kindheitserinnerungen werden wach. Sogar als Jugendliche fand ich den Platz noch toll. Hmm. Vielleicht kann ich meinen Mann überreden ihm nächstes Jahr venezien zu zeigen. Hach ja...

    ~Keine Zukunft vermag wieder gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.~
    (Albert Schweitzer)

  • Hallo ihr Lieben,


    war schon mal jemand von euch auf dem CP Ostseecamp Seeblick bei Rerik und kann mir ein paar Infos zu dem Platz geben?

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • hej,


    wir wollen dieses Jahr in den Pfingstferien nach Südfrankreich ans Mittelmeer, habt ihr da Tips für Campingplätze? gerne auch klein, Hauptsache nah am Meer, wir fahren mit 'nem Campingbus + Vorzelt & 2 Kindern zwischen 3,5 & 8 ;)


    Danke!

  • Wir waren im Sommer in les baumellles in Saint Cyr su Mer, großer günstiger Campingplatz, keine Animation, kein Spielplatz aber 5 Kindertempo Minuten zum Meer.


    Wollen auch Pfingsten Zelten und würden aber in die Ardeche fahren
    Das ist ein Platz am Fluss, uns ist das Meer Anfang Juni noch zu kalt., außerdem hat ein französischer Kollege den Platz empfohlen. Juni blüht dort alles und das Wetter soll stabil sein.

  • Argh, ich knabbere noch an der Sardinien-Reise herum. Früher, mit meinen Eltern, sind wir nachts los gefahren und irgendwann in Livorno auf die Fähre gegangen. Aber meinem Mann und mir samt kindern taugen so lange Strecken nicht, d.h., ein bis zweimal übernachten unterwegs, nun sagen Mann und tochter, sie wollen nicht nachts Fähre fahren (ich habe das geliebt!)...tja, entweder ich überrede sie, doch dazu, oder ich finde irgendwo einen idyllischen Strand-campingplatz auf dem Festland. Aber bisher finde ich da überhaupt nichts, was mich nicht abschreckt...

  • cashew, wir fahren im Sommer auch nach Sardinien :D


    Wir planen eine Nachtfahrt (aus Nord-Niedersachsen) und dann morgens um 08:00 Uhr die Fähre. Zurück dann die Nachtfähre und tagsüber im Auto zurück.


    Am liebsten würde ich morgen schon los. #dance

  • Ich hab' gestern die Fähre (doch nachts) gebucht und den Platz reserviert. Wir haben es ja eigentlich nicht so weit, werden aber auf dem Weg nach Genua ein bis zweimal übernachten :)


    Im Sommer will mein Mann lieber in den Norden. Er mag's lieber kühl.

  • Ihr lieben Campingraben,
    ich brauche mal eure Erfahrungen :)


    Wir werden im Sommer eine ziemlich lange Autofahrt zu unserem Campingziel machen. Bisher haben wir vor Ort mit einer Gaskartusche gekocht. Aus diversen Gründen hält es mein Mann nun für schlauer, wenn wir uns so einen Doppelkocher besorgen. Nun kommen an diese Kocher aber ja riesige Kartuschen und ich finde die Vorstellung damit lange Auto zu fahren extrem unangenehm(bei einem Unfall stelle ich mir das sehr ungünstig vor :| )


    Nun meine Fragen:
    Wie macht ihr das mit dem Gas und dem Auto?
    Kauft ihr Kartuschen vor Ort?
    Oder haltet ihr das Problem für nicht so groß(also ich weiß eigentlich schon sicher, dass ich mit einer großen Kartusche NICHT fahren werde, bzw. mit einer kleinen ist es ja eigentlich auch nicht besser ;))?
    Kann mir jemand sagen ob wir in Korsikas Norden relativ problemlos eine große Kartusche bekommen?


    Danke #blume

  • Hallo ihr Lieben,


    war schon mal jemand von euch auf dem CP Ostseecamp Seeblick bei Rerik und kann mir ein paar Infos zu dem Platz geben?


    Oh, das seh ich ja jetzt erst. Wenn es der gleich an der östlichen Ortsgrenze von Rerik ist, ja. Ansonsten gibt es noch den in Meschendorf, denn kenn ich nicht von innen. Hast du noch Interesse?


    Ana, welche Gasflasche genau meinst du? Wir haben ein System, das inzwischen unüblich geworden ist, und hatten riesige Nachschubprobleme. Es ist gut, wenn ihr euch vorher informiert, was im Zielland zu bekommen ist. Oder halt genug mitnehmen. Wenn die Flasche normal gesichert ist (und alles andere ist ja indiskutabel), habe ich damit keine Probleme.

    Wer loslässt, hat die Hände frei


    2 Mal editiert, zuletzt von Jorinde ()

  • Also wir haben so einen Kocher mit 2 großen und einer kleinen Flamme und dann immer eine kleine Gasflasche dabei (wahrscheinlich das, was du mit riesig meinst). Die Gasflasche liegt in der Dachbox, aber das macht wahrscheinlich keinen Unterschied. Ich habe aber auch kein Problem damit, solange wir immer darauf achten dass sie ordentlich zugedreht und Deckel drauf ist. In anderen Ländern gibt es halt auch häufig andere Anschlüsse - da bin ich lieber auf der sicheren Seite und weiß das meiner passt. Aber mal anders gesehen - Autos mit Autogas fahren ja auch rum, weiß nicht ob da ne Gasflasche gefährlicher ist....

  • Gasflasche in der Dachbox 8I ? Eine normale Kunststoff-Dachbox? Sorry, aber ich seh die Buddel grad bei einer Vollbremsung durch die Box abgehen...
    Man sollte ja sogar Skier in der Box anschnallen. Bitte schau dir mal diese Testvideos an, gibt es auch online. Das ist eindrucksvoll. Bei uns waren da nur Schlafsäcke und Isomatten drin- als wir noch eine nutzten, inzwischen haben wir ein Kind mehr und viel weniger Gepäck.

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Also anschnallen brauch man in unserer Dachbox (ja aus Kunststoff) nichts - die ist so voll mit Zelt, Decken, Schlafsäcken Isomatten und Co, dass sich darin nichts bewegen kann.

  • Wir fahren immer mit sehr vielen kleinen Gaskartuschen. So richtig wohlig ist mir dabei auch nicht, aber ich blende das aus :)


    Ansonsten glaube ich, dass du Kartuschen oder Flaschen gut auf Korsika bekommen wirst. Entweder auf gut ausgestatteten Campingplätzen oder auch bestimmt in diversen Supermärkten.

  • Ana: Wir nehmen unsere Campingaz-Flasche (11 Liter) immer im Auto mit in den Urlaub. Du findest aber auf Korsika auch in den großen Supermärkten und Baumärkte entsprechende Flaschen... #top

  • gas: an den doppelkocher kommt ja ein ziemlich grosses nachfüllteil. wir haben das im auto dabei, im kofferraum, schön eingepackt zwischen dem ganzen rest und ohne direkte sonneneinstrahlung. war bisher nie ein problem.
    auffüllen kann man sowas in korsika problemlos, gibt da überall campinggaz kartuschen. (jedenfalls hatten wir in F keine probleme. als ich das letzte mal in korsika war (2004) hatten wir nur kleine wechselkartuschen, und die waren problemlos überall zu bekommen).

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7


  • Oh, das seh ich ja jetzt erst. Wenn es der gleich an der östlichen Ortsgrenze von Rerik ist, ja. Ansonsten gibt es noch den in Meschendorf, denn kenn ich nicht von innen. Hast du noch Interesse?


    Ana, welche Gasflasche genau meinst du? Wir haben ein System, das inzwischen unüblich geworden ist, und hatten riesige Nachschubprobleme. Es ist gut, wenn ihr euch vorher informiert, was im Zielland zu bekommen ist. Oder halt genug mitnehmen. Wenn die Flasche normal gesichert ist (und alles andere ist ja indiskutabel), habe ich damit keine Probleme.


    Danke, aber wir waren nun schon dort :). Es war sehr schön - bis auf unsere Katastrophennacht in der unser Vorzelt wegflog, wir Angst hatten, dass der Wowa umkippt (da das Vorzelt wie ein Segel am Wowa hing...) und wir die Nacht größtenteils im Auto verbrachten :(.
    Also uunbedingt Sturmleine dran und evtl. nicht grad quer in erster Reihe zum Meer stehen :-p.


    Der Platz an sich war aber toll!!! Wirklich richtig schön mit einem grandiosen neuen Waschhaus.
    Der Zugang zum naturbelassenen Strand war rima und der Strand mit Steilküste herrlich. Die Aussicht einfach fantastisch.
    Kann ich sehr empfehlen den Platz!


    https://www.ostseecamp.de/








    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Wow, Nina, das ist ja mal ein toller Stellplatz!
    Bei jedem Essen freien Meerblick! Toll!


    Ja, so ein Sturm kann ganz schön beängstigend sein. Wir waren über Ostern auf Sylt und ich hatte zum ersten Mal wirklich Angst um Zelt und Wohnwagen (zumal ich bei unserem Nachbarn wunderschön beobachten konnte, wie sein Doppelachser bei jeder Windböe leicht abhob... #kreischen )


    Gottseidank haben wir in ein (leider sauteures) sturmtaugliches Vorzelt investiert. Es hielt, während um uns rum reihenweise die Zelte kaputtgingen.


    Gut, dass Euch nix passiert ist!