Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl....
    Ich weiß nicht.



    Dafür meinte eine weit Weg wohnende Freundin wir hier im Norden würden nur mal wieder Panik machen? Gehts noch?


    Deine Freundin kann sich ja mal auf'n Weg machen und sich auf einen Deich an der Elbe stellen. Mal sehen, wie lange sie da dann überhaupt stehen kann...

  • Und mir fällt es schwer, dran zu glauben, dass es hier morgen wirklich so schlimm wird. Aber ich fühle mich hier in in Nordniedersachsen (nicht weit von HH) auch relativ sicher, würde ich mehr an der Küste wohnen, wäre das was anderes. Momentan ist auch noch sooo ruhig draußen, nahezu windstill.
    Dank der Raben hab ich nun auch erfahren, dass in unserem Landkreis die Schule ausfällt. Dabei soll der Sturm erst nachmittags wirklich hier ankommen. Na, mir solls recht sein. Dann bleibt das Kiga-Kind auch zu Hause und stelle meinen Wecker jetzt aus. (Wobei ich morgen früh eh rausgeklingelt werde, gibt bestimmt noch ne Telefonkette...)


    Ich wünsch euch allen, dass ihr ohne Schäden davon kommt, passt auf euch auf!

  • Moin,


    hier ist es noch ruhig, aber ich weiss seit dem 29.Okt. was hier bei Windstärke 11-12 los sein kann.
    Und das allererste mal, seit ich in Hamburg wohne (25 Jahre!), war ich beeindruckt.
    Ich wünsche allen Menschen und Tieren, dass sie unversehrt es schaffen, alle Häuser heil bleiben.


    Katzenkind: dann schicke Deiner Freundin mal folgende Links: Sturmflut 1962 und Orkan 1967 und gerne soll sie mal in der Mediathek vom NDR gucken, da gab es gestern wohl einen Film über die Sturmschäden vom Christian.
    Die Menschen sind an sich hier oben schon gelassener, aber da rollt was auf uns zu was selbst mich als Sturmerprobte unruhig werden lässt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • hier ist es noch ruhig, aber ich weiss seit dem 29.Okt. was hier bei Windstärke 11-12 los sein kann.
    Und das allererste mal, seit ich in Hamburg wohne (25 Jahre!), war ich beeindruckt.
    Ich wünsche allen Menschen und Tieren, dass sie unversehrt es schaffen, alle Häuser heil bleiben.



    ersetze 25 durch 37 und ich unterschreibe komplett. geht mir genauso. offenbar sollen die eltern hier selber entscheiden, was sie mit den kindern machen, ob sie sie zu hause lassen oder früher holen. unser kind kommt früher heim, brint seine cousine und das andere kind der fahrgemeinschaft mit und mit meinem toll geplanten tag von heute ist es essig. #augen so what - hauptsache, alle bleiben heile. #ja


    ich hoffe auch, dass es nicht so arg wird wie angesagt, aber das hatte ich das letzte mal auch gedacht und dann kam christian oder wie der sturm im oktober hieß.

  • Ich muss die Kinder gleich noch überreden aus ihren Schlafanzügen rauszukommen und mit mir Einkaufen zu gehen :(

  • Ich grübel noch wie ich allein das 5m Sprungtuch aus dem Trampolin bekomme und ob dann das Gestänge stehen bleiben könnte weil ich nicht weiß wohin damit. Allerdings liegen mehrere schwere Betonteile auf den Füßen, vielleicht kann das Gestänge auch stehenbleiben? #hilfe was denkt iht #confused

  • Wir haben das Gestänge gestern Abend noch abgebaut und das Trampolin umgedreht. Wenn es wirklich so schlimm wird, dann würde ich mich nicht auf die Betonteile verlassen.


    Eigentlich haut uns so ein leichtes Lüftchen hier im Norden ja nicht von den Socken, aber diese Warnungen überall machen mich dann doch nervös.

  • Alle umliegenden Landkreise haben die Schule ausgesetzt, nur unser nicht. Klar, wir wohnen in der Schneise wo der Sturm nicht so heftig wird. Naja, die Kinder haben wir zu Hause gelassen, schade nur, das die trotzdem so früh wach waren, bin so müde.


    Ansonsten ist es hier noch ruhig, ein bischen Wind.
    Denkt nicht nur an die alten Bäume, alle Flachwurzler kippen auch schnell, Birken und Kiefern, da sind letztes Mal viele von gekippt.


    Das schöne ist, das die Kinder hinterher wieder schöne Kletter und Spielbäume im Wald haben.



    Mumismama, bekommst du das mit dem Haken nicht gelöst, die Federn? Wenn 1-2 ab sind geht es ja sehr leicht. Ich würde es zur Sicherheit abbauen.



    Sani, naja, kommt darauf an, wie dicht du an der Elbe wohnst, ob du Wasser abbekommst. Der Sturm wird auch bei dir noch Kraft haben. Der letzte war bei meinen Eltern in Stade noch genauso schlimm wie nördlich von HH.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • das netzt müsstest du mit dem haken anbekommen auch allein. gestell- keine ahnung, sorry.


    hier isses noch ganz ruhig ich setze mich mal aufs rad und kaufe ein und gucke beim nikolaus vorbei, das war eh geplant und laut wetter online frischt der wind jetzt stetig auf da mach ich es doch gleich ne?


    allen auf den Inseln an den Küsten und im Harz alles Gute!!!

  • Na toll, unser Neubaugebiet liegt jetzt im Lila-Bereich....*bibber* Und ich muss da heute hinfahren um mit dem Bauleiter zu sprechen #angst

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich dachte, hier in Bawü ist gar nichts, aber orange ist die Karte doch. Na, schaun wir mal, ich packe doch lieber die Kartons von der Terasse in den Keller.


    Der letzte heftige Orkan hier war Lothar 1999. Das war schon sehr beeindruckend, vor allem, weil wir direkt am Waldrand leben und vom Wohnzimmerfenster die Bäume umstürzen sehen konnten.

  • Ich wurde natürlich wie erwartet durch die Telefonkette wachgeklingelt. Um 6.50 Uhr, grr! Danach konnte ich nicht mehr einschlafen, die Kinder schon. Jetzt sind die Jungs voll ausgeschlafen und ich hundemüde, seufz.


    Mein Mann arbeitet heute von zu Hause aus, weil er wahrscheinlich heute Abend nicht mehr aus Hamburg mit der Bahn zurückgekommen wäre. Der Metronom fällt garantiert aus.


    Noch ist hier alles ruhig und so richtig losgehen soll es erst am Nachmittag, Höhepunkt dann am Abend. Wir wohnen auch recht waldnah und unsere Nachbarn haben alle hohe Bäume, Nadelbäume und Birken. Die haben den Sturm im Oktober aber gut standgehalten, da mach ich mir keine Sorgen. In Elbnähe wohnen wir zum Glück nicht.


    Ich muss bei so einem Wetter immer drüber nachdenken, was dann wohl hochschwangere Frauen auf den Inseln machen, wenn es mit der Geburt losgeht? Die sitzen dann ja komplett fest...


  • Liebes Kind,
    es tut mir leid, ich komme einen Tag später, es ist zu windig.


    Lieber Gruß der Nikolaus


    Hihi, das hat mir den Morgen versüßt.
    Hier ist es schon ganz schön windig. Ich hoffe wenn Herr Lilja das kleine Ny nachmittags abholt ist der (kurze) Nachhauseweg noch gut zu schaffen.

  • Ich wurde natürlich wie erwartet durch die Telefonkette wachgeklingelt. Um 6.50 Uhr, grr! Danach konnte ich nicht mehr einschlafen, die Kinder schon. Jetzt sind die Jungs voll ausgeschlafen und ich hundemüde, seufz.


    Wieso hast du denn das Telefon nicht ausgestöpselt? Ich hätte das getan. Ist es bei euch wirklich so geplant, dass ihr solche früh vorher angekündigten Schulausfälle erst durch Telefonketten am Morgen erfahrt?


    Bei uns gibt's keine Information durch die Schule oder Elternvertreter, hier informieren sich die Eltern selbst, was aber auch den Vorteil hat, dass wir dann ungestört ausschlafen können. :D

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Bei uns ist die Schule auch ausgefallen. Allerdings haben wir das erst heute morgen an der Schule erfahren. Vorhin hat noch die Klassenlehrerin meines Sohnes angerufen, da ja viele Kinder auch ohne Eltern zur Schule kommen und sie wollte sicher gehen, dass alle gut nach Hause gekommen sind.

    Liebe Grüße,


    Eva und die beiden "Frösche" 04/2006 und Nachzüglerfrosch 06/2014


  • Der letzte heftige Orkan hier war Lothar 1999. Das war schon sehr beeindruckend, vor allem, weil wir direkt am Waldrand leben und vom Wohnzimmerfenster die Bäume umstürzen sehen konnten.


    au ja, an den kann ich mich auch noch erinnern, der wind drückte das regenwasser durch die geschlossenen fenster, es lief dann innen runter 8I

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7