Graue Haare - färbt ihr? Steht ihr dazu?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann mich bei Dir zwar nicht an graue Haare erinnern, aber vielleicht liegt das daran, dass ich die ganze Zeit nur auf meine Nägel gestarrt habe?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ach so, für die Statistik: ich habe mich schon in meiner jugend vom mausbraungrau.verabschiedet und trage.schwarze haare, was ich sehr passend und schön finde.:) daher macht es keinen.Unterschied ob grau oder braun, ich färbe sie eh.:)


    Ist bei mir ganz genau so, nur dass ich neben der Schwarzphase auch eine Rotphase und Braunphase hatte :)
    Gerade bin ich frisch getönt bei Schokobraun. Meine Haarfarbe passte sich schon immer meinen Befindlichkeiten an 8)
    Und nach grauen Schläfen (die ich schon ne Weile habe) fühle ich mich grad nicht.

  • ich hatte schon mit 17 das erste graue haar und überfärbe nun mit 24 seit 4 jahren (außer in der schwangerschaft)... :(
    Ich fühl mich einfach viiiel zu jung für graue haare!

  • ich färbe schon seit jahren aber nicht wegen der grauen Haare, sondern weil ich meine Naturhaarfarbe so unspektakulär finde. sollte der grau Anteil mal irgentwann höher sein und das dann meine Haarfarbe intressanter sein hör ich mit dem färben wieder auf.

  • ich färbe nix, es gibt aber auch noch nix zum überfärben. habe ein einziges weißes haar, meinen "silberling". den halte ich in ehren. ansonsten sind die haare dunkelbraun. ich habe vor ein paar jahren alle sehr kurz auf 1 cm abgeschnitten, um die vorhergehenden färbe-schäden endgültig loszusein (und ich hatte nicht mal blondiert...). daher = keine farbe mehr.


    lg patrick

  • Mein Thema. Ich bekomme gerade total viele graue Haare!!!
    Kann ich denn nichts dagegen machen? Kieselsäure oder so? Ist das alles genetisch bedingt?
    Ich will weder grau sein ( passt nicht, da ich sonst sehr jung aussehe, werde oft noch auf 25 geschätzt...bin nun aber schon über 30) aber färben ist auch ziemlich giftig mhh..wie steht ihr dazu?

    Fix it even if you didn't break it

  • Farbe hab ich noch nie ans Haar gelassen, tönen mache ich nach Lust und Laune. Im Frühjahr/Sommer eher weniger, da krieg ich ganz nette blonde Strähnen. Ansonsten habe ich ein extrem unspektakuläres Mausblond, erst in den letzten Jahren mit ein paar grauen Haaren. Das macht mir aber eigentlich nix aus, nur im Herbst krieg ich Lust auf Farbe, das ist mal rötlich, mal dunkel (aktuell schokobraun). Bei richtig Farbe hätte ich bei meiner Länge echt Schiß vor dem ständig nachfärben müssen, so warte ich ein paar Wochen und alles ist wieder beim alten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mein Thema. Ich bekomme gerade total viele graue Haare!!!
    Kann ich denn nichts dagegen machen? Kieselsäure oder so? Ist das alles genetisch bedingt?
    Ich will weder grau sein ( passt nicht, da ich sonst sehr jung aussehe, werde oft noch auf 25 geschätzt...bin nun aber schon über 30) aber färben ist auch ziemlich giftig mhh..wie steht ihr dazu?


    Genetisch ja, und nix zu machen...


    Ich kenne meine Grossmutter nur schlohweiss - und sie war noch sehr jung, als ich ein Kind war, gerade um die 50.


    Meine Mutter ist etwas später dran, aber ich schlag nach der Seite.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich in meiner privilegierten Situation als junger Hüpfer bin total neidisch auf graue Haare, weil ich finde, dass das soo gut aussieht. :) Ich hab sogar mal kurz überlegt, ob man authentisch grau färben kann (empfinde im Grunde meines Herzens Körpermodifikationen aber als Lebenszeit- und Ressourcenverschwendung ;)).


    Klick, klick, klick.
    Hach.

  • Ich habe mein ersten grauen Haare mit 24 bekommen, Hera. Jetzt bin ich 30, dass ist noch jung oder ^^ , und es werden immer mehr. Dadurch das sie blond sind, fällt es nur bedingt auf. Aber ich sehe sie! Sehr störrisch, und weiß such nicht ob sie nun grau, weiß oder silber sind. Sie passen nicht zu mir. Irgendwie wirkt es sich unvorteilhaft auf meine Hautfarbe aus.
    Also ich will sie nicht.

  • Ich hab in der letzten Schwangerschaft plötzlich total viele graue Haare an den Schäfen und über den Ohren bekommen. Mit grad mal 32 Jahren.
    Weil ich mich da eh schon nicht wohl gefühlt hab mit meinen 25kg Mehrgewicht, hab ich sie gleich überfärbt (rötlich) und dafür viele Komplimente bekommen.


    Jetzt sind sie aber wieder gewachsen und nur noch das obere Drittel gefärbt und da die Frisur auch rausgewachsen ist, schaut es katastrophal ungepflegt aus.
    Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich sie wieder auf 3cm Länge abschneiden lasse, da stören die grauen Haare nicht. Oder ich lasse sie wieder auf Ohrläppchenlänge wachsen, dann muss ich aber wieder nachfärben. Beides ist mit nervigem Aufwand verbunden. Entweder ständig zum Nachschneiden rennen oder regelmässig die Farbe in die Haare pampen. #haare

  • ich habe vor ein paar jahren alle sehr kurz auf 1 cm abgeschnitten, um die vorhergehenden färbe-schäden endgültig loszusein (und ich hatte nicht mal blondiert...). daher = keine farbe mehr.

    Oh Patrick, sehr sympathisch! Das habe ich schon so lange vor, hatte aber noch nie die Eierstöcke dafür. Irgendwann mache ich das aber noch.

  • Hallo, ich hatte schon sehr früh graue Haare dazwischen, weil meine Naturfarbe recht dunkel ist. Mit 38 möchte ich definitiv noch keine grauen Haare dazwischen. Daher färbe ich schon lange und das bleibt auch erst einmal so. Ich sehe immer sehr müde aus, wenn ich aus Zeitgründen die Haare mal eine Weile nicht gefärbt habe und sich die grauen Schläfen und Ansätze zeigen. Meine Gesichtsfarbe verträgt die grauen Partien eindeutig nicht. #ja

    ----------------------------------------------------
    [/url]




  • Oh Patrick, sehr sympathisch! Das habe ich schon so lange vor, hatte aber noch nie die Eierstöcke dafür. Irgendwann mache ich das aber noch.


    einfach eine frage der gewöhnung. ich mache das immer so. haare sehr lang wachsen lassen, dann ratzeputz ab. einfach, weils mich so packt und ich DRINGEND was anderes haben muss. dann wieder über verschiedene "mittelfrisuren" länger... etc., das ist auch ein schönes "bild" fürs leben. ich brauche mich nicht hysterisch an die haare zu klammern, weil sie eh wieder nachwachsen. bei mir sogar sehr unkrautmäßig schnell. also, trau dich :D. die ergebnisse sind bisweilen ganz hammertoll. meine schwägerin hatte neulich wieder so eine sensations-hammer-kurzhaarfrisur, dass ich überlegt habe, auch wieder mal... aber dafür sind sie noch nicht lang genug, jawoll.


    lg patrick

  • Hier wird gefärbt. Und zwar seit ich 16 bin.
    Wie viele graue Haare ich mittlerweile habe will ich gar nicht wissen. Ich fühle mich für graue Haare noch zu jung, vielleicht färbe ich auch bis zum Ende.

  • Ich gehe auf die 50 zu und habe nur vereinzelte graue Haare in braunem Gestrüpp. Habe mir schon oft überlegt, ob ich nicht mal zum Spaß färben sollte, aber ich fürchte, ich bin da nicht konsequent genug dafür. Ich gehe seit Jahrzehnten nur ca. alle 2 Jahre zum Friseur, das müsste ich deutlich erhöhen.

  • Manche sehen mit grauen Haaren sicher super aus. Bei mir ist das grau so ungleichmäßig, und ich habe auch ein eher grobes Gesicht, so dass ich mit grauen Strähnen richtig ungepflegt ausschaue. Deswegen färbe ich. Ich will halt hübsch ausschauen, und dazu stehe ich.

    Wo bitte trägst Du das grobe Gesicht? Das was am Kopf dran ist, kannst Du ja nicht meinen. #gruebel

    Einmal editiert, zuletzt von ManuMami ()

  • Ich habe so etwa ab zwölf meine braunen Haare regelmäßig gefärbt. Erst chemisch, in diversen Farben. Später mit rotem Henna. Seit zwei, drei Jahren etwa wird meine Mama grau und überfärbt. Da habe ich beschlossen es sein zu lassen, um dann später mal langsam weiß zu werden...

  • ich brauche mich nicht hysterisch an die haare zu klammern


    lg patrick


    Das gehört zwar nicht hierher, aber Patrick, schau mal bei Wikipedia unter "Hysterie" und warum der Begriff eigentlich problematisch ist. Das schreibe ich dir als Mitstreiterin im Gender-Kacke-Thread! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Örre ()