Wunschzettel der Kinder- zum dranhängen :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Wunschzetel...


    Ich wünsche mir...


    OR LÖCHER
    ODER EIN PLEYMOBILSCHLOS
    ODER EINE NEUE PUPPE
    ODER EINEN EIGENEN KALENDER FÜR JEDES JAHR
    ODER EINE HARFEN CD
    ODER 1 PAR LANGLAUFSCHIHA


    Nun, die Löcher gibt´s nicht, aber MAGNET-Ohrringe. Mal sehen, wann die im Staubsauger landen.
    Puppen hat sie auch schon mehr als genug, gegen alle Versuche, das zu beschränken.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Tochterkind (5) wünscht sich:


    - eine Nebelmaschine (!!!), Begründung: Sie will Elfe spielen und im Nebel tanzen. Zuhause bittet sie mich immer wieder eine Kerze anzuzünden, auf den Boden zu stellen und dann auszupusten, weil dann ein bisschen Rauch aufsteigt. Da das aber auf Dauer zu umständlich ist und auch zu wenig Rauch/Nebel, wünscht sie sich jetzt vom Weihnachtsmann eine Nebelmaschine ...


    - den Elfen-Spielteppich von Jako-o (in den hat sie sich sofort verliebt, als sie ihn im Katalog gesehen hat)


    - ganz viele Schleich Elfen-Figuren


    - ein Barbiehaus / Barbieschloss


    - eine Arielle-Barbie


    - eine Dornröschen-Barbie


    - eine Cinderella-Barbie


    - (beliebig fortsetzbar ...)


    - den Film "Die Eiskönigin" angucken


    - ein neues Drehkleid (Sommerkleid mit Tellerrock), weil ihr Lieblingskleid zu klein geworden ist.


    Alles durchaus nachvollziehbare und schöne Wünsche, finde ich. #love

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Ene könnte für "eine" stehen, aber eine Wasbitte????


    Sie wünscht sich für den Nintendo das Spiel "Animal crossing: New Leaf" ;)

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Mein Dreijaehriger wuenscht sich vom Christkind nur 'einen Christbaum' ! Ich frage zurueck, ganz ohne Geschenke? "Doch mit Geschenken' 'Was soll in den Geschenken drin sein' Grosses Fragezeichen im Gesicht, Hauptsache was zum auspacken #super


    Heute hat er dann etwas gewuenscht: 'einen Helikopter der fliegen kann'

  • Mein Sohn gestern ohne Vorgespräch am Küchentisch:


    Mama, ich wünsch mir vom Christkind warme Füße.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • eure Kinder sind so bescheiden....


    Unser Wunschzettel wird immer läner und ändert sich ständig :S
    Ich hab das GEfühl, sie will vor allem Masse statt Klasse und möglichst alles, was die Nachbarin hat (und das ist nur Müll) #sauer


    Ohrschützer
    rosa Kinderkamera #augen
    rosa Kindersmartphone #augen
    gaaaaaanz viele Barbys
    ein großes Barbyauto
    ein rosa Barbypuppenhaus, weil das in nem Prospekt war #kreischen
    Puppentragetuch (OK, der wunsch ist toll und das hat sie von uns #love )
    Feenfiguren
    Autos


    hm... manches davon bekomm sie, aber vieles nicht und dafür anderes (weil ich hier auch neue spielmöglichkeiten schaffen will und sie einfach selbst noch nciht so den weitblick hat), findet ihr das OK? #confused

  • Meine Tochter (4) hat ihren Angaben nach auf den Wunschzettel geschrieben, dass sie sich ganz viele weiße Blätter wünscht. #gruebel Zum Malen. Und vielleicht auch noch ein bißchen buntes Papier. Weil sie das ja noch nieeeee hatte.


    #lol

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • chaosmama: sei gnädig, die Große ist ERST drei! Sie ist Deine Große, aber noch ein Kleinkind.
    Natürlich kann sie nur das wünschen, was sei bei der Nachbarin sieht. Oder im Katalog.
    Und was Klasse statt Masse ist- das kann auch eine 7Jährige noch nicht absehen. Und manche noch nicht mit 17...

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Also mir wurde diktiert:


    "X wünscht sich eine Packung Milch nur für sich allein."
    "X wünscht sich, dass alle ihre Kinderfreunde mit ihr feiern."


    Das erste werden wir wohl leicht erfüllen können. Beim zweiten sind wir gerade dabei mit zumindest einem guten Freund ein gemeinsames Vesper vorm Krippenspiel hinzubekommen.

  • naja, bescheiden sind sie nicht gerade, wenn ich die offiziellen Wunschzettel noch anfüge. Die warmen Füße waren wohl eher ein spontaner Zusatzwunsch.


    Meine Große hat sage und schreibe 27 Dinge aufgeschrieben, für den Mittleren haben sie immerhin noch 15 Sachen gefunden. Leider ist da kein einziger Herzenswunsch* dabei, was die Sache für uns wirklich schwierig macht, denn eigentlich haben sie ja alles...


    *Müller-katalog in die Finger bekommen, eine halbe Stunde durchgesehen und fertig war der "Bestellschein" äh Wunschzettel...


    Manna:
    Die Nebelmaschine finde ich ja genial! Davon hat sie als Teenie auch noch was, wenn sie bei euch Parties schmeisst. :P

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Meine Große hat sage und schreibe 27 Dinge aufgeschrieben, für den Mittleren haben sie immerhin noch 15 Sachen gefunden. Leider ist da kein einziger Herzenswunsch* dabei, was die Sache für uns wirklich schwierig macht, denn eigentlich haben sie ja alles...

    hm, nagut, das beruhigt ein wenig..
    habe irgendwie das GEfühl bei manchen Wunschzetteln hier bekommen, dass wir irgendwas falsch gemacht haben... Aber wahrscheinlich ist einfach nur der Einfluss der älteren Nachbarin zu groß (die ich im übrigen eh nicht so besonders mag) #motz


    Aber Kataloge mit Kinderspielzeug gehören sowieso verboten. "Pädagogische wertvolles" oder schönes Spielzeug ist da grundsätzlich irgenwie nie drin, oder? #gruebel #kreischen

  • Wenn meine Tochter so einen Spielwarenkatalog in der Hand gehabt hätte und ich sie genau DANN gefragt hätte, was sie sich wünscht, hätte sie vermutlich auch jedes zweite Teil gebrauchen können. #weissnicht


    Ich sage ihr aber eh immer, dass sie sich ALLES wünschen darf. Aber es können halt nicht alle Wünsche erfüllt werden. Und die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich das passende Geschenk dabei ist, ist halt größer, wenn auf dem Wunschzettel halt nur eine Sache drauf steht, die man sich wirklich unbedingt wünscht.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Sohn: Fotoapparat, Stoffelefant, Roller u. Star Wars Bettwäsche.
    Tochter: 2 Puppen, div. Puppenkleidung, Puppenhochstuhl, Puppenwickelkommode, Puppen Erste Hilfe Set, Perlen zum Schmuck basteln, noch mehr Puppenkram. :D

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Mein Sohn (4) hat eine Geburtstag und Weihnachtsliste:


    Einen Bagger für die Sandkiste, aber einen großen
    ein Taschenmesser
    einen Lippenbalsam
    Play Mais
    einen Christbaum.


    Bekommen hat er schon alles, bis auf den Play Mais. Den gibt es zu Weihnachten!

  • Meine Vierjährige hat den halben Jako-o-Katalog ausgeschnitten und aufgeklebt. Manche Sachen kamen aber deutlich öfter und wurden auch woanders immer bespielt.


    - Puppenwickeltisch
    - Murmelbahn zum Aufbauen
    - Walkie Talkie (auf Nachfrage, was man damit machen kann: Da sind Zahlen drauf, die man drücken kann. Zur Funktion des Miteinandersprechens kam nichts, ist ihr vermutlich auch nicht bekannt)
    - ferngesteuertes Auto
    - Verkleidungssachen für Prinzessin und sowas
    ....