Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Endlich zwei meiner Buchsbäume im Eingangsbereich zurückgeschnitten, die hatten das schon seit zwei Jahren nötig.
    Und endlich, endlich eine grosse Kisten mit Kinderkleider, die seit einem halben Jahr bereit liegt, einer lieben Freundin vorbeigebracht (sie wohnt etwas weiter weg).

  • Ich habe letzte Woche endlich vernünftige CD-Kartons gefunden und bestellt, je Karton passen 120 CDs rein.
    Heute habe ich drei davon gepackt mit all den Häufchen an CDs, die hier so herumliegen. Eine fast volle Kiste fürs Kind, die anderen beiden voll für den Papa. Drei Kisten hab ich noch in Reserve, so dass vielleicht das eine oder andere Regalbrett noch frei wird.
    Was für eine Erleichterung!

    Huch? Wieso willst du die CDs denn loswerden? Oder hab ich da was missverstanden? Bei uns stehen die CDs im CD-Regal. Da käme ich nicht auf die Idee, sie wegzusortieren. Dann könnte man sie ja nicht mehr hören...

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Die CDs sind alle auf dem Server, und die vielen CD-Regale durchs Haus verteilt und alle voll. Es gibt weder Struktur noch irgendeine Ordnung.
    Ich hab halt erstmal nur die abgesammelt, die bisher noch keinen Platz hatten.
    Hier kann man nix räumen, weil alles voll gerümpelt ist.
    Jetzt haben wir die Chance, die CDs mal zu sortieren (sind schön übersichtlich in den Kisten) und sie auch einfach mal in die Ecke zu stapeln.


    Und dann träume ich von einem schönen CD-Schrank oder Regal, wo 600-1000 CDs reingehen. Nix laminierter Pressspan, nix verschwendeter Platz, nix Staubfänger.

  • wow, das ist ja ein richtiges Großprojekt. Wie schön, dass du mit der In-die-Kisten-Sortiererei schon so einen großen Schritt geschafft hast. #top

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Danke #herzen
    Sortieren soll der Mann machen, der hat die Dinger schließlich angeschleppt und verteilt.
    Aber der ist noch beleidigt, weil ich Kisten gepackt gab. Erfahrungsgemäß muss sich so
    eine Idee erstmal ein paar Wochen setzen bei ihm #haare

  • Habe endlich einen Türstopper für die Türklinke genäht. Jetzt kann die Tür nicht mehr zufallen und die Katze vom Katzenklo trennen :D

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Zeitungsabokündigung geschrieben, jetzt muss sie nur noch in den Kasten
    Gestern hab ich endlich mal die neuen programmierbaren Ventile an die Heizkörper geschraubt

  • Ich habe schon so lange Amazon Prime und habe es heute endlich geschafft mir die Zeit zu nehmen, es so auf dem TV zu installieren, dass wir Filme schauen können. Weil blond wie ich bin, habe ich es ständig nicht geschafft ... weil ich nicht gerafft habe, wie ich das Konto einrichte und die App runterlade bzw. finde ... und jetzt habe ich die Alternative gewählt und das ganze über die Playstation eingerichtet und das war ganz einfach ...


    Und jetzt sitzen wir zusammen gemütlich auf der Couch und schauen Bibi + Tina ... #love

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • @Aoide - es ist kalt, wo wohnst du?

    HIer isses deutlich über 5° und die Vögelein singen draußen laut von Frühling, dicken Pürzeln und scharfen Nestern. Ich war heute im Minirock unterwegs. Das ist nicht kalt (wer weiß, wann ich dazu komme, den Kram wieder reinzufrickeln)?

  • Eine voll gesaute Wand in der Küche gestrichen. Das habe ich jetzt fast ein Jahr vor mir her geschoben #angst

    ~Keine Zukunft vermag wieder gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.~
    (Albert Schweitzer)