Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Den Heizungskeller soweit aufgeräumt, dass das Baumaterial, welches gerade noch im Waschkeller lagert, demnächst auch dort Platz findet und dann der Waschkeller durchsortiert und aufgeräumt werden kann (es bleibt also immer noch ganz schön viel zu tun, puh...).

  • Einen Augenarzttermin fürs Füchslein ausgemacht.

    Ich für meinen Großen auch 👍

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich war endlich beim Friseur.

    Ich bin entschlossen, dass meine arg (!) langen Haare auf halbe Länge gestutzt werden (zu schwer für Dutt und Zopf, zu warm für offen), sobald wieder irgendein Friseur aufmacht... ich bin ein Notfall!

    तत् त्वम् असि

  • Nali: bei Heizungskeller und Baumaterial werde ich ein bisschen stutzig - ihr denkt an Brandschutz?

    Öhm... bis jetzt ehrlich gesagt nicht, fällt mir gerade auf. #angst

    Wir möchten dort die übrigen Säcke Rotband, Mörtel etc lagern - da muss ich mich wohl dringend mal informieren! Hast Du da gute Links?

  • Ich habe es endlich geschafft und mich durchgerungen beim Handyanbieters meines Papas anzurufen und die Verträge zu kündigen. Ich hasse Kundenservice und noch mehr hasse ich es, wenn ich mein Problem kompliziert zu umschreiben ist. Wir wussten nicht genau, wie viele VErträge über ihn laufen und ich hatte auch nur einen Bruchteil von Handynummrn, aber mehrere Beträge die im Monat abgebucht werden. Gott sei Dank bin ich an eine ganz liebe und geduldige Mitarbeiterin getroffen, die mit mir alle Verträge aufgedröselt hat, mir alle Nummern und Kundenummern geben konnte und Dank Sonderkündigungsrecht kommen wir aus allen jetzt ganz fix raus. Ein Anruf, 20 Minuten Zeit und meine Mutter hat knapp 100€ Fixkosten wneiger im Monat.

  • Die Fahrtkilometer zur Arbeit für die Steuer 2020 aufgeschrieben und meinem Ex gemailt. Wir werden da ja noch gemeinsam veranschlagt.

  • Nali: Nein, habe ich auch nicht. Und rotputz ist bis auf den papiersack wohl auch eher nicht so schlimm, denke ich. - Aber je nach dem, was genau "heizungskeller" bei euch heißt, würde ich da einfach vorher gucken.

  • Den Backofen gründlich gereinigt, inklusive alle beweglichen Teile ausgebaut und einzeln gereinigt und inklusive Tür ausgebaut und alle Scheiben raus genommen und einzeln gereinigt.

    Jetzt muss ich nur noch alles wieder zusammensetzen :P

  • Den Backofen gründlich gereinigt, inklusive alle beweglichen Teile ausgebaut und einzeln gereinigt und inklusive Tür ausgebaut und alle Scheiben raus genommen und einzeln gereinigt.

    Jetzt muss ich nur noch alles wieder zusammensetzen :P

    Oh, sag mal Bescheid, wenn Du das geschafft hast, weil mir das die Angst nehmen würde, dass ich den Ofen auseinander baue, ohne ihn wieder zusammen zu kriegen nach der peniblen Reinigung (wir haben vorne zwei Scheiben im Ofen, also wie eine Art Doppelverglasung und zwischen den Scheiben sind so viel Fettspritzer, dass ich die Scheiben so gern in den Geschirrspüler täte... aber ich habe Schiss, dass ich den Ofen danach nicht mehr zusammen gebaut kriege).

    #angst


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • #angst

    Schönes Wetter heute, nicht....




    Also beim ersten Mal ging alles gut....


    Jetzt haben wir einen Termin mit dem Kundendienst #heul#schäm

    Es ist allerdings auch eine Tür mit Hide & Slide.. Da hat sich irgendwas mit dem Mechanismus verschoben.

  • #angst

    Schönes Wetter heute, nicht....

    Oh Mist, ich falle hier gerade vom Suhl, das tut mir so leid.

    Also beim ersten Mal ging alles gut....

    Immerhin weißt Du, dass es klappen kann und Du weißt, wie es geht.

    Es ist allerdings auch eine Tür mit Hide & Slide.. Da hat sich irgendwas mit dem Mechanismus verschoben.

    Was auch immer das ist...



    Ich drücke Dir die Daumen für einen schnell kommenden und nicht allzu teuren Kundendienst.


    Vielen Dank, dass Du Dich trotzdem gemeldet hast.

    Ich werde vor dem Ausbau erst einmal genau schauen, wie das alles angeordnet ist, damit ich das nachher wieder zusammen kriege. Ich hab da echt Manschetten.

    Und ich habe großen Respekt vor Dir, dass Du das bei Eurem "special" Ofen schon einmal gewagt und es auch erfolgreich zu Ende gebracht hast #top.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Es ist allerdings auch eine Tür mit Hide & Slide.. Da hat sich irgendwas mit dem Mechanismus verschoben.

    Was auch immer das ist...

    Da gleitet die geöffnete Tür unter dem Backofen


    Danke fürs nicht Lachen #rabe

    und die netten Worte. Ich bin ganz schön niedergeschlagen...Da macht Frau sich mal an so eine Sonderaufgabe und dann das!

    Gibt natürlich schlimmeres, aber ich bin eh grad in so einem Tief ...

  • Da gleitet die geöffnete Tür unter dem Backofen

    Das ist aber auch wirklich modern, puuuh.... ich würde mich nicht daran trauen, glaube ich.


    Ich hatte schon Herzklopfen, als ich mal das Bullauge von der Waschmaschine abgenommen und in den Geschirrspüler getan habe.

    Mein Mann hat Blut und Wasser geschwitzt ob meiner Aktion und ich musste dann auch noch Zuversicht ausstrahlen, obwohl ich selbst unsicher war, ob das danach alles wieder dicht hält (ging alles gut aus, aber es war schon auch Nervenkitzel dabei...). Ohne Waschmaschine wären wir hier echt aufgeschmissen.


    Ich verstehe Dich also total, aber weißt Du was: Wenn der Kundendienst kommt und das richtet, dann hast Du danach nicht nur einen supersauberen, sondern auch einen perfekt funktionierenden Ofen - yay! :D


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Oh, kleine Eule ich kann es dir nachfühlen... ich baue ja immer schon mit Begeisterung Maschinen auseinander und wieder zusammen in der Absicht, sie danach besser oder überhaupt erst wieder zum Laufen zu bringen. Aber zwei sehr schmerzliche Male musste ich doch beim Kundendienst zu Kreuze kriechen, weil ich aus etwas ruckeligen Maschinen kaputte Maschine gemacht hatte (Waschmaschine - der Mielemän an der Hotline war sehr verständnisvoll und nett, der anrückende Techniker neutral und kompetent; Nähmaschine, da musste ich mich auslachen lassen, konnte aber irgendwann mitmachen; beides war weniger teuer als gedacht).

    तत् त्वम् असि

  • Ich habe meine Antrag nebst Rechnungen an die Beihilfe gesendet #banane


    das finde ich immer meganervig. Bei der Kk lässt sich alles scannen, aber die Beihilfe ist scheinbar noch ein etwas verstaubter Laden, da muss noch alles in papierform hin ...

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • das finde ich immer meganervig. Bei der Kk lässt sich alles scannen, aber die Beihilfe ist scheinbar noch ein etwas verstaubter Laden, da muss noch alles in papierform hin .

    Ich kann sowohl die Rechnungen der PKV wie die der Beihilfe per App einsenden. Beide Apps scheinen auf derselben Plattform aufgebaut zu sein, die Optik und die Bedienweise sind gleich, die Schwierigkeiten aber bei beiden verschieden und legendär:


    Bei der PKV brauche ich ewig, bis ich wirklich eingeloggt bin und fliege dauernd raus, weswegen ich dann von vorne beginnen muss. Wenn dann einmal alles abgeschickt ist, klappt es aber tadellos und schnell. BEi der Beihilfe geht das Scannen und einlesen fix und läuft stabil, aber ein Drittel der Belege wird dann nicht bearbeitet, weil angeblich unlesbar. In der RM, was die nicht lesen können, sind die Nummern der Belege nicht mehr identisch mit den Nummerierungen, die das Programm beim Einlesen vorgenommen hat, die App läuft nur auf dem Handy, sodass ich dann verzweifelt am Minibildschirm versuche herauszufinden, welche Belege ich nochmal zurücklegen und neu einreichen muss (meist die teuren...)

    तत् त्वम् असि