Wir hibbeln mit Safira (*)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Och Mensch, safira, ich hoffe auch dass sich die Kleine jetzt endlich ganz bald mal auf den Weg macht... :(


    Das ewige CTG-schreiben, bringt das denn wirklich irgendwas? Was sagt denn deine Hebamme dazu? Ich weiß nicht, inwieweit man sich dem entziehen kann und einfach entspannt daheim drauf wartet, dass es los geht...

  • Die Hebamme hätte gern alle zwei Tage CTG, die Ärztin im KH war recht entspannt, da CTG, Doppler, Fruchtwasser und Plazenta noch top sind und ist auch für alle zwei Tage CTG. Die Maus wird auf 3800g geschätzt, daher dürfte ich auch gleich zum Einleiten da bleiben, mag ich aber nicht. Nächsten Dienstag empfehlen sie dann die Einleitung, wegen kräftigem Kind und vorausgegangenem Kaiserschnitt. Allerdings hab ich seit dem KS ja zweimal spontan entbunden. Aber bis Dienstag is ja auch noch Zeit...

  • Kannst du deine Hebamme nicht auf geburtsfördernde Maßnahmen ansprechen? Bei mir hat Akupunktur, Nachtkerzenöl usw. gut geholfen, war quasi eine natürliche EInleitung. Rizinus sollte ich ja nach Kaiserschnitt nicht anwenden, aber davor habe ich auch höchsten Respekt.
    Ansonsten bleib bei dir und in der Ruhe, so "Stichtage" sind immer blöd und setze einen ja doch unter Druck...


    Alles Liebe


    lila

    Mit kleinem Blau (April 2007) und kleinem Gelb (August 2011)


    Neue Wege entstehen, indem man sie geht.

  • Ich wart jetzt mal noch bis Donnerstag, dann bin ich eh bei der Hebamme und dann werd ich mal fragen. Nachtkerzenöl kannte ich bisher noch nicht in dem Zusammenhang. Was macht man denn damit?

  • Das ist aber doch keine Deadline mit dem Dienstag, sondern erst mal nur die Aussage, dass im Augenblick noch alles super aussieht, aber sie nach ihren Richtlinien trotzdem nicht mehr ewig abwarten würden. Wenn nächsten Dienstag immer noch alles so aussieht wie jetzt, warten sie sicher auch noch bis Mittwoch oder so - wenn du das wirklich haben wolltest.


    So eine Einleitung ist aber ja auch kein Beinbruch.

  • Ich sag mal sie ist Donnerstag da. #ja Und möchte dir gern dalassen, das du auch Zeit haben musst für die Geburt und Kopf frei. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber beim Bienchen ging es erst los, nachdem alle Kinder gut anderweitig betreut waren und mein Mann sich Zeit für die Entbindung nahm. Vorher bin ich mit Blasensprung und ohne Wehen rumgelegen, etwa 16Stunden :wacko: Als dann endlich sowas wie ernst zunehmende Wehen kamen, brauchte es die Hand meines Mannes auf dem Kreuzbein und innerhalb von 40Minuten war die Süße da. #herzen
    Seit diesem Erlebnis glaube ich, das die Psyche eine bisweilen unterschätzte Rolle spielt.
    Alles Gute dir und der Zwergin.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

    2 Mal editiert, zuletzt von carinosa ()

  • Xenia stimmt. Wenn wir dann noch warten wollen, wäre das bei guten Werten sicher auch okay. Aber ich hab jetzt auch keine so schlimme Angst vor ner Einleitung. Nur ein Kaiserschnitt kann mich wirklich schrecken, daher hatte ich schon auch bisschen Panik wegen der schlechten Herztöne.


    Carinose, das Gefühl hatte ich gestern auch. Im KH in Ruhe gab's die schönsten Wehen. Hier zu Hause war gestern dann nur Stress, der kleine hat permanent geheult, die zwei Großen nur rumgestritten und mein Mann hat lauter unsinnige Verbote und Strafen verteilt, an die er sich eh nicht halten wird ;) .


    Und Wow 40 min. is ja auch flott :)

  • Mensch, du Arme #knuddel
    Ich weiß auch nicht...dir Geduld zu wünschen fühlt sich inzwsichen ein bißchen unverschämt an ;)


    Ich drücke einfach mal die Daumen, dass das bis Donnerstag was wird mit dem kleinen Mädchen #blume

  • Löwe ist man ab 23.07. Das ist der Geburtstag von meinem Mann. Er will, dass unser Kind auch ein Löwe wird. Aber Safira, so lange willst du doch nicht mehr warten, oder? Ich finde auch dass 17.07. Gut klingt als Geburtsdatum.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Also, die Biene hat sich ja letztes Jahr eine Woche über Termin Zeit gelassen. #pfeif Erst als ich gesagt habe, dass sie dann jetzt auch drin bleiben kann und Löwin werden musste sie unbedingt noch vorher raus schlüpfen. ;)
    Löwe beginnt erst Mittwoch nächste Woche. Soweit willst du sicher nicht mehr warten.


    Hach die Warterei ist aetzend. Ich war auch so ungeduldig und dann ist mir bewusst geworden, dass alles hab ich zum letzten Mal erlebt, das hats für ein paar Momente erträglicher gemacht. ;)

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Mh vielleicht hilft das. Bei uns wirds ja wohl eher auch keine Nr 5 geben. Aber ehrlich gesagt bin ich diesmal so ungern schwanger, dass ich mich so drauf freue, wenn es vorbei ist:o:rolleyes: . Und ich bin so gespannt aufs Baby :) Aber stimmt schon, es ist ja schon eine sehr zauberhafte, spannende Zeit :)


    So, ich denk ich geh mal schlafen. Wer weiß, wann ich die Kraft brauche

  • Ohjemine, wenn ich das hier lese bin ich echt froh, dass ich meine Kinder alle schon bekommen habe ;)


    In den letzten Wochen kann jeder Tag zur Ewigkeit werden :wacko:


    Ich drück dir feste die Daumen, dass es bald los geht #top

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach