...Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn deine weißen Fensterrahmen lauter schwarze Punkte haben und dieser Fliegendreck äußerst schwer zu entfernen ist #flop #haare #motz



    Du eine 4 kg Zucchetti aus Nachbarsgarten geschenkt bekommst

  • Wenn deine weißen Fensterrahmen lauter schwarze Punkte haben und dieser Fliegendreck äußerst schwer zu entfernen ist #flop #haare #motz


    stimmt, ist mir auch schon aufgefallen - kacken die anders hier oder gibts einfach mehr?!

  • rainbow,
    habt ihr Nachbarschaftsstreit oder sollst Du daraus ein Kanu schnitzen? ;) Riesenzucchini sind in meinem Exwohnort nur anonym verteilt worden...

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • InLa - kein Streit war eher Nachbarschafthilfe meinerseits da meinen lieben Nachbarn die Zucchetti schon zu den Ohren rauskam
    Hab das Monster zu Zucchetti süss-sauer verarbeitet und eingemacht. warten jetzt auf die Raclettezeit
    8)

  • Ich stell mich auch immer als Abnehmer für Riesen-Zucchini zur Verfügung. Wenn sie noch nicht so monströs sind, werden sie gefüllt, andernfalls zu Lasagne verarbeitet.
    Schmecken doch trotzdem.

  • ... wenn das Stadtbesuchskind beim Spaziergang durch die Feldmark beim Anblick eines gerade abgeernteten Rübenackers staunt: "Das ist aber ein großes Beet."

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Wenn du mit deinen Kindern in der Stadt bei Freunden zu Besuch bist und völlig panisch an jeder Straße dem Dorfkind zurufst "Vorsicht, da fahren Autos!" Und es wohl möglich gerade noch am Pullover festhalten kannst weil das Kind völlig perplex ist von den Maßen an rollenden Fortbewegungsmitteln auf einem Fleck.


    Oder wenn man einfach wieder froh ist danach daheim zu sein, weil dort ja eh viel zu viele Menschen auf einem Haufen leben (mein Sohn redet jetzt noch davon wie schlimm er doch die vielen Leute in Berlin fand, ich glaub die Stadt an sich war gar nicht schlimm, aber dass dort so viele Mensche eng zusammen leben war glaub fast ein Kulturschock für ihn #freu )

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

    Einmal editiert, zuletzt von AoiAngel ()

  • ...Du morgens zur Arbeit fährst und ein Anhänger mit Maisilage quer über die Fahrban verteilt liegt und der dazugehörige Bauer dir wenn du aussteigst wortlos die Schaufel in die Hand drückt damit Du eben helfen kannst wieder aufzuladen und nach ca. 10 min mind. 15 Dorfbewohner mit Schaufeln erscheinen und helfen bis der Nachbarbauer seinen Frontlader geholt hat und die Strasse wieder passierbar wird 8o ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Kiwi, DAS ist Nachbarschaftshilfe #super



    ... wenn dein Hund auf Fuchsjagd geht, weil du vergessen hast, ihn anzuleinen (da er IMMER auf Fuchsjagd geht, wenn er nicht angeleint ist #pfeif )

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • .... dein Kind weiß, dass weder Schweine "oinkoink" machen noch Kühe "muh" sondern stattdessen die richtigen Tiergeräusche nachmacht. #top


    ... dein Kind auch weiß, wie der Bauer macht und promt anfängt im Dialekt zu fluchen. #freu


    ... du dich vor der Kastanienflut, die dein Kind jeden Tag gesammelt hat, nicht mehr retten kannst und plötzlich auch gern mal Rehe im Garten hättest. #angst (Und dich den Rest des Jahres sonst nur darüber ärgerst, wenn sie schon wieder die Rose abgefressen haben)

  • ...es wie gerade aktuell, zum Gotterbarmen nach Gülle stinkt sobald Du die Tür oder ein Fenster öffnest und der Hund nichts besserers zu tun hat, als sich hingebungsvoll in eben jener zu wälzen...yammiiieeehhhh (das braucht man unbedingt bevor man morgens zur Arbeit fährt! #motz )....


    Kiwi

  • Wenn deine Kinder beim Ausflug in die Stadt alle Passanten freundlich grüssen :D ï


    Hach, du, selbst ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich mir aus die Zunge beißen muss weil ich unbewusst irgendwie jeden Grüßem will. Dazu muss man nciht Kind sein. Macht man halt am Dorf so.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • wenn die holzheizsaison sehr geruchsintensiv begonnen hat X( und die ansonsten super luft nun verqualmt ist, sodass ich gar nicht gerne die fenster aufreissen mag! ;(