Glaubt ihr an die Wiedergeburt???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Reportage habe ich gesehen... Das Mädchen lebt in Indien... aber in Indien ertrinken viele Kinder... insofern war zuminest dieser Nachweis nicht hundertprozentig erbracht.

    ja, das argument erinnere ich auch noch. fand es aber schon damals nicht schlüssig, weil es IMO nicht erklärt, dass das mädchen seine zuvor-eltern wiedererkannt hat.
    welches kind im grundschulalter würde denn auf leute zurennen, die es noch nie zuvor gesehen hat?

    Spannend allerdings finde ich, dass sie jetzt davon nicht mehr redet.

    meiner meinung nach haben babys und kleinkinder noch mehr zugang zu einer anderen bewusstseinsebene / einem kollektivbewusstsein.
    mit fortschreitender entwicklung und selbstwahrnehmung schließt sich dieses fenster (bei den meisten menschen).


    ich habe auch keinen kontakt mehr zu der seele meines freundes als seinem alten-ich.


    beim letzten mal hat er das abgewehrt und sein bild ist "unscharf" geworden. wie bei dieser buntglas-funktion in der bildbearbeitung, wenn man ein grobes raster einstellt.


    da war mein sohn etwa zwei jahre alt. ich hatte das deutliche gefühl, dass das alte leben in dem moment "abgeschlossen" war und das neue davon nicht (mehr) beeinflusst werden sollte.


    ich glaube, dass es diese ebene gibt, auf der wir agieren können, wenn wir nicht voll-bewusst sind. ich weiß nicht, was das für eine ebene ist, auf der alles irgendwie verbunden ist. ich glaube, das ein zugang über träume funktioniert.


    ich hatte sowas auch schon in anderen zusammenhängen.

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Ich glaube dass unser irdisches Dasein die "Hölle" ist und demzufolge glaube ich an Wiedergeburt weil es dazu passen würde dass man diesen ganzen Mist immer und immer wieder von vorne mitmachen und in ihm bestehen muss.


    Und dass es mehr Menschen gibt ist ganz einfach damit zu erklären dass es ja weniger Tiere gibt.



    An den kirchlichen(oder einer beliebigen anderen Religion) Gott glaube ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass wir nicht die höchste Lebensform sind sondern da noch viel mehr ist für das Erfassen dessen unser Verstand zu begrenzt ist. Kennt Ihr das ? Wenn man über das Warum bzw das Sein nachdenkt, dann ist da irgendwann eine Grenze an der scheitere ich, da kann ich nicht weiterdenken, es ist zu hoch.



    Achja, ich möchte nicht wiedergeboren werden, die Chance dass mein Leben nächstes Mal beschissen wird ist mir zu hoch.
    Ich möchte gerne in Ruhe weg sein. Das schlimmste was ich mir vorstellen könnte (Thema Schubladen auf und zu) wäre als "Geist" o.ä. meine Angehörigen besuchen zu können aber nicht eingreifen zu können wenn was passiert :(.



    Aber ich sterbe eh erst wenn meine Kinder alt sind und ein eigenes Leben haben und für sie eine gestorbene Mutter kein Weltuntergang ist.

  • hab leider keine Zeit , den Thread zu lesen, Tommy kommt grade von der Baustelle - Abendessen;-)


    will dir nur kurz ein Buch empfehlen: Die Reisen der Seelen von Michael Newton

  • Ich glaube dass unser irdisches Dasein die "Hölle" ist und demzufolge glaube ich an Wiedergeburt weil es dazu passen würde dass man diesen ganzen Mist immer und immer wieder von vorne mitmachen und in ihm bestehen muss.

    Das ließt sich für mich traurig.
    Ich finde das Leben wunderschön.
    Sonnenuntergänge, Regenbogen, Liebe, Tiere, Kinder kriegen, Lachen....das sehe ich nicht als Hölle.


    Und würde ich das für die Hölle halten, wie hält man es dann mit dem Kinderkriegen? #gruebel


    Das wir die höchsten Wesen sind, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.



    Ich glaube aber z.B. auch das kleine Kinder häufig irgendwelche Beschützer oder Schutzengel an der Seite haben.
    Ach, dieses ganze Thema ist so komplex... :)

  • Mir geht es gut :). Relativ gesehen.


    Es ist eher bezogen auf die Gesamtsituation. Auf der ganzen Erde leiden Menschen, haben Schmerzen, verhungern, sterben auf grausame Art und Weise und gehen insgesamt so oft mit sich und ihren Mitmenschen schlecht um. Genauso im Tierreich. Schmerzen, grausames Sterben und Leid.


    Warum ?


    Das ist total unlogisch.


    Ich kann versuchen ein guter Mensch zu sein, aber warum musste der Menschheit überhaupt die Anlage mitgegeben werden so grausam zu sein ?


  • ein Vulkan ist doch auch nicht grausam, oder ein Erdbeben, oder Tsunamis usw. ich denke, das gehört zum Universum dazu

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich glaube schon daran.


    Vor allem, weil ich letztes Jahr an einem Ort war, an dem ich vorher noch NIE gewesen bin und mich dort so seltsam angekommen, zuhause, richtig gefühlt habe. Es war auch alles so "bekannt", vertraut, meine Seele hat durchgeatmet und war frei. Ich hatte das Gefühl, hier hin zu gehören und endlich zurückgekommen zu sein.


    Das ging über normales gefallen und wohlfühlen hinaus - es war ein Gefühl von Heimat, das ich zuhause nie in der Form gehabt habe. Das ging so weit, dass ich beim Wegfahren geweint habe, weil ich nicht weg wollte.


    Ich bin sicher, dass ich dort in einem früheren Leben schon mal gelebt habe und dort sehr, sehr glücklich war.


    Wie das "technisch" alles gehen soll, weiß ich nicht und es ist mir ehrlich gesagt auch egal.

  • Schon als drei jährige glaubte och felsenfest eine wiedergeborene Seele zu haben, was sich bis jetzt nicht geändert hat. Total unlogisch aber es ist halt mein glaube.


  • So geht es mir auch. Ich bin mir sicher, in einem früheren Leben einmal in Palermo gelebt zu haben. Ich habe mich dort unheimlich wohl gefühlt, obwohl ich große Städte eigentlich nicht mag. Ich war mit dem Mietwagen ohne Stadtplan einfach vom Flughafen in Catania nach Palermo gefahren, und habe das Haus meiner Freundin problemlos gefunden. Bei einem alten Haus in der Innenstadt hatte ich das Gefühl, dass dort meine Frau gewohnt hätte / aufgewachsen wäre (und ich demnach wohl ein Mann war).


    Ich würde wirklich gerne mal eine Rückführung machen, schrieb ich vielleicht schon. Allein um das zu klären, ob ich dort wirklich mal gewohnt habe.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich hoffe es zumindest, dass es eine Wiedergeburt gibt.


    Im Moment hänge ich gerade ein bisschen in der Vergangenheit und denke viel an jemanden der vor vielen Jahren gestorben ist. Bei diesem Menschen hatte ich immer schon ein Gefühl von Seelenverwandtschaft und das Gefühl die "Beziehung" noch nicht abgeschlossen zu haben als er starb. Ich hoffe grad irgendwie diesen Menschen im nächsten Leben wieder zu treffen.


    Aber ob es das wirklich gibt und ich wirklich dran glaube, kann ich grad gar nicht beantworten. Ich finde die Vorstellung einfach weg zu sein irgendwie auch befremdlich, leider aber auch ziemlich wahrscheinlich. Aber wer weiß.

  • Spannendes Thema.


    Ich habe dazu keine gefestigte Einstellung. Grundsätzlich sehe ich mich als Atheistin, ich glaube nicht an Gott. Ob meine Seele, mein Bewusstsein oder wie auch immer man es nennen mag, unabhängig von diesem Körper schonmal gelebt hat oder leben wird...ich halte es für möglich, schließe es nicht ganz aus, aber wirklich fest glauben tue ich es nicht.
    Das was ich glaube, entspricht annähernd der parallel universes Theorie (ich weiß nicht, wie die auf deutsch korrekt heißt: viele Welten-Theorie?) aus der Quantenmechanik...also dass gleichzeitig viele Universen bestehen, in denen es mich gibt mit allen Möglichkeiten und Handlungsweisen und eingeschlagenen Wegen, die es gibt. Und ich glaube in seltenen Augenblicken hat man die Möglichkeit, einen klitzekleinen Blick auf eine andere Dimension von einem selbst zu werfen. Das führt dann zu solchen Phänomenen wie "déja vu" oder Rückführungserlebnissen oder Träumen oder Nahtoderlebnissen und all diese Dinge, bei denen wir denken das sei irgendwie übernatürlich und eben nicht alltäglich. Ich glaube unser Gehirn ist einfach zu beschränkt um "mehr" zu erfassen und verarbeiten, aber dass es ein "mehr" gibt, davon bin ich überzeugt.
    An die klassische Wiedergeburt glaube ich weniger, also dass man stirbt und dann in einem anderen Körper wiedergeboren wird, weil man noch Aufgaben zu erledigen hat.