Nett aussehende Nachbarin - "ansprechen" oder lieber nicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ha, mach dich nur lustig, buntgrün. Aber wenn ich dann mit meiner besten Freundin, der Blauen, eine Woche nach London fliege ohne Kinder, da vergeht dir das Lachen bestimmt :P

  • sie kriegt bestimmt gerade ihr baby - und das ist die perfekte gelegenheit zum anbandeln, wenn sie sich dann nach dem wochenbett wieder zeigt. da ist man eh so hormonell aufgeweicht, dass man sich über alles nette freut und zwischenmenschliche hemmungen abbaut. dann kannst du dich mit deinem kuchen direkt an ihre bettkante setzen :D

  • Drücke dir die Daumen!
    Hab mir auch ma ne neue Freundin beim Kinderturnen ausgesucht. Sogar geschafft die handy Nummer zu bekommen und zusage des wir uns mit den Kindern treffen. Sie hat dann aber wieder zu arbeiten begonnen und hatte keine Zeit.


    #gruebel



    Denke sie hatte schon genug freunde #kreischen


    #laola go mmc go! Du schaffst das #knuddel

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose

  • Okay, also es gibt Neuigkeiten:


    Heute morgen hab ich sie beim Aufstehen aus dem Fenster zufällig mit ihren Kindern langgehen sehen. Ich bin dann, nur mit Schlüpfer bekleidet und mit ungekämmten Haaren (vom Zähneputzen ganz zu schweigen) runter gerannt und hab ihr atemlos das Angebot eines Kaffees gemacht. Aehm..nee, natürlich nicht :D Es lief so: Ich hab sie gesehen und dann schnell ein Briefchen gemalt: "Wie wäre es mit <sehr schön gemaltes Bild einer Teetasse>? Es grüßt lieb, die Nachbarin <hier Merkmal, an dem sie mich hundertprozentig erkennen sollte". Hinten drauf noch mein Haus, Name und Handynummer (so könnte sie mir auch was in den Briefkasten stecken, wenn sie das wollte). Das Dingsel in einen Umschlag, eine blauhaarige Frau draufgemalt und "An die blauhaarige Frau" draufgeschrieben (natürlich mit blau). Das Ding hab ich dann an ihre Eingangstür des Hauses geklebt auf Augenhöhe. Als ich dann mit den Kindern eine Stunde später los musste war es weg.


    Und dann hab ich sie vorhin gleich nochmal gesehen (im Vorbeifahren in der Bahn). Mein Mann sagt immer, das Leben ist zu faul sich immerzu neue Dinge auszudenken. Da hat man´s mal wieder.


    Jetzt sitz ich hier auf heißen Kohlen und muss jetzt abwarten. Was, wenn sie den Brief garnicht entfernt hat, sondern jemand anders? Sie also nie von meiner Teetasse erfährt? Zu der Uhrzeit sind aber glaub ich nicht so viele andere Nachbarn unterwegs, derren Neugierde sie gepackt haben könnte sodass sie den Zettel abreißen. Nachfragen ist glaub ich blöd. Die Wahrscheinlichkeit ist aber höher, dass sie ihn gefunden hat. Und dann? Wenn sie sich nicht meldet findet sie mich offenbar nicht so dolle wie ich sie (in dem Fall muss ich nochmal genau hingucken, wahrscheinlich ist sie garnicht so toll wie ich dachte und so....). Oder sie traut sich nicht? Oder sie vergisst, hat es zwar immer wieder vor ("Ach, das wollt ich ja noch machen.."), aber es bleibt dann doch liegen und dann liegt´s zu lang zurück als dass sie sich trauen würde. Oder sie schmeißt mir das Ding zerrissen in meinen Briefkasten zurück á la "Lass mich in Ruhe, du alde Zippe!". Sie könnte mich auch anrufen, sagen dass sie kein Interesse hat und ich sie bitte nicht mehr belästigen soll. In diesen Fällen müsste ich mich, wenn ich sie kommen sehe, in Zukunft in den nächst besten Busch schmeißen.


    Andere Freundinnen hab ich übrigens auch schon sehr amüsiert mit dieser Story :D

  • Ui wie spannend! Da kann ich verstehen, dass du hibbelig bist. (Ob ich nen Hibbelthread für dich eröffne #gruebel :D ...?)



    Ich tippe, sie meldet sich heute nachmittag #ja .

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pixxi ()

  • Wow, Respekt - ich hätte mich das NIE getraut.
    Wie cool von dri.


    Ich hibbel gespannt mit, ob sie sich meldet.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Also ich würde schon allein wegen der Traute, die du mit der Aktion gezeigt hast, auf jeden Fall die Einladung zur Tasse Tee annehmen! Und mich total geschmeichelt fühlen.


    Bin gespannt wie's weiter geht.

  • Har, har, sehr witzige 1. Version #super
    Und überhaupt garuliere ich Dir zu Deinem Schneid. Wenn sie darauf nun nicht anspringt, ist sie vielleicht wirklich nicht so toll passend.

  • Juhuuuu, endlich tut sich was! #huepf Bin sehr gespannt!!! (Und mich würde dein einzigartiges Erkennungsmerkmal sehr interessieren #nägel Wer seid ihr denn dann? Das unzertrennliche Duo - die Blaue uuuund .... ? :D


    Achja, und ich bin auch begeistert von deinem Mut #super Das mit dem Schlüpfer wäre aber bestimmt auch viel versprechend gewesen ^^

  • #huepf #huepf


    Ich drücke die Daumen, dass sie sich mit ihrer positiven Antwort nicht allzu lange Zeit lässt! #blume

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)