Wurzelspitzenresektion - bitte ein paar Kopftätschler

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rabengemeinde,


    Mir schlottern die Knie und ich hab einfach nur einen riesenbammel vor morgen. Ich muss morgen früh eine Wurzelspitzenresektion an mir vornehmen lassen. #kreischen


    Zahnarzt ist eh nicht so meins, mal nett ausgedrückt, und ich hab riesenschiss.


    Was ich von euch will? Ein paar Kopftätschler wären nett, und vll. ein paar Erfahrungberichte wie harmlos und schmerzfrei ein solcher Eingriff doch ist. Bitte nur positive Berichte! #zaehne


    Lg Puste

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Ich fand es gar nicht schlimm!!
    Alle haben mir so ne Angst davor gemacht und vermutlich bin ich mit so einem Horror da hin gegangen, dass es nur besser werden konnte, als meine Erwartungshaltung war.


    Natürlich ist es keine Wellnessbehandlung, aber wenn man ein Kind geboren hat, dann ist es durchaus etwas, was man ertragen kann!


    Du schaffst das!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich hatte vor ein paar Jahren eine und bin vor Angst fast nicht hingegangen. Aber es war überhaupt nicht schlimm und ich hab währenddessen gar keine Schmerzen gehabt. Danach gab es auch keine Probleme.

  • Vor Jahren hab ich auch eine machen lassen müssen. War unangenehm, aber nicht furchtbar schlimm.


    Während der Heilungszeit tats nur beim Lachen weh.


    Du schaffst das *tätschel*


    Ach ja, und ich hab ein fettes A auf meiner Akte. Steht für "Angstpatient".

  • Ich tätschle Dich auch mal.
    Ich habe das auch schon hinter mir, der Kieferchirurg war ein Ar***, aber ein guter Handwerker und nach 15 Minuten fertig !
    Halb so wild #knuddel

  • Danke ihr Lieben!
    Gerne mehr davon, ihr macht mir wirklich Mut! :)

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • *mittätschel*
    Vor vier Jahren hatte ich auch eine Wurzelspitzenresektion und auch, wenn es so einiges gibt, was ich mir lieber antun würde, so kann ich zumindest vermelden, dass ich hinterher kaum Schmerzen hatte, alles gut verheilt ist und ich am selben Abend schon wieder ein Leberwurstbrot lutschen konnte :D
    Einige Tage später gingen sogar Pommes (praktisch reinzuschieben, wenn man den Mund nicht so weit aufbekommt ^^ )


    Das wird schon, ganz bestimmt #herz

  • hatte vor zwei wochen einen termin beim chirurgen zum backenzahnziehen,
    und echt schiss in der hose, weil ich vermeintlich wusste , was auf mich zukommt,
    da es schon der vierte war :(
    hätte heulen können vor angst, hatte rescue tropfen und arnika dabei :)


    es war aber eine superliebe chirurgin und zwei liebe arzthelferinnen,
    die um meine angst und übelkeit wussten.
    es war unangenehm, aber sie sind so sehr auf mich eingegangen,
    immer gefragt, wie es mir geht und die ganze zeit mich gestreichelt und händchen gehalten :)
    also sag denen auf jeden fall vorher, dass du angst hast,
    damit sie sich drauf einstellen können.


    geize danach nicht mit schmerzmitteln
    und kühlen, kühlen und nochmals kühlen!!!
    arnika vorher und nachher nehmen.


    das wird schon, du schaffst das!!
    berichte morgen mal!!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Du schaffst das #taetschel
    Ich hab damals ne super Betäubungsspritze bekommen.
    Hab die ganze Zeit gedacht " wann fängt der denn endlich mal an " und gewartet das es unangenehm wird oder so,und da war der schon längst am Nähen 8I  
    Und schön kühlen hinterher .

  • Ich hatte vor nem Jahr eine. Um mich abzulenken hab ich nebenbei n Hörspiel mit Knopf im Ohr angehört - und hätte beinah während dem Eingriff losgelacht (nimm was ernstes, falls Du auch n Hörspiel hörst) :D


    War alles halb so wild! Die Angst davor ist schlimmer als der Eingriff selbst!


    Alles Gute für Dich!

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Kann Dir auch Mut machen, hatte auch riesen Angst und der Eingriff an sich und auch die Zeit danach waren garnicht wild! Musst nur schön kühlen, das wird schon #taetschel

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • Ich habe große Probleme mit Zahnbehandlungen und schon einiges durch. Die WSR war wirklich gut zu ertragen! Mit wirksamer Betäubung absolut kein Problem, auch hinterher nicht. Alles Gute dir!

  • Hier noch ne Stimme für:


    - Arnica-Kügelchen
    - kühlen
    - danach nicht hinlegen! Eher sitzend ruhen


    Es geht vorbei...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich habe das auch schon hinter mich gebracht und es war auszuhalten. Schmerzen hatte ich währenddessen nicht, nur die Geräusche gehen halt nicht weg. Ich hatte zwar auch Kopfhörer auf, aber das hat bei mir nicht gereicht. Gleich nach dem Eingriff anfangen zu kühlen und ruhig machen. Alles Gute für morgen !

  • Ich hab damals nicht nur eine gute Betäubung, sondern auch Kopfhörer mit Musik und Hörspiel in der Praxis bekommen. Beides hat mir sehr gut geholfen.


    Und dank intensiver Kühlung hinterher hab ich auch keine Schmerzmittel gebraucht.

  • ja es ist nicht angenehm, aber es war lange nicht so schlimm wie ich dachte.
    ich hatte auch sooooo eine panik. zumal ich schon mal zusammengeklappt bin beim ZA.
    Das Praxisteam war aber auch super lieb und nahm sich für Ängste usw zeit und beruhigte.

  • So, ich habs schon hinter mir. War echt nicht so schlimm. Die Betäubung hat mittendrin etwas nachgelassen, aber sie haben sofort reagiert und ordentlich nachgespritzt. Mal sehen wie es mir geht wenn die Betäubung nachlässt, aber ich werd nicht zimperlich sein und diesmal sicherlich Schmerzmittel nehmen, wenn notwendig (ich nehm kaum mal ein Schmerzmittel).
    Das einzig blöde ist, dass der Happynaut über nacht krank wurde. Dafür haben wir uns jetzt bei meinen Eltern einquartiert, sodass wir uns jetzt beide erholen können.


    Danke nochmal für euren Zuspruch! Ich kuschel mich jetzt mit dem Happynauten auf die Couch.


    Lg Puste

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • puste, toll dass du es überstanden hast!!!
    (jetzt kann ich ja auch schreiben, dass meine erste wsr echter horror war,
    der kiefer war zu stark entzündet, aber das kommt selten vor)


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Oh, freundlicher und zarter Tätschler, aber nicht am Kopf heute...meine liegt gut zwei Jahrzehnte zurück und ich empfehle dir möglichst gut hochlagern und wenn aushaltbar, von aussen kühlen....hätte ich Arnicakügelchen damals schon gekannt, wäre das auch gut gewesen...
    Gute Besserung

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love