Windeln laufen jede Nacht über..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben, allwissenden Raben,


    Ich brauche..nein wir brauchen dringend für die Nacht eine andere Lösung.
    Der Große (ca 28 Monate) trinkt Abends vor dem Schlafen ca 500 ml..oder mehr. Er trinkt ne Menge (verdünnter) Kuhmilch aus einer Flasche und stillt. Er bekommt vor dem Schlafen eine neue Windel, weil die vom Bett-fertig-machen dann meist schon recht voll ist.
    Und trotzdem haben wir jeden Morgen einen nassen Schlafanzug. Und jetzt ist er eben auch heulend aufgewacht und wir mussten unseren müden, schreienden Schatz komplett umzieehen, weil schon wieder alles nass war.
    Normalerweise wickeln wir Nachts mit Pampers Simply Dry, hatte bis vor ca zwei Wochen prima geklappt.
    Stoffwindeln haben wir auch probiert. (Bambinex+zusätzliche Hanfeinlage+PUL/Fleece...) Hat auch nicht gehalten UND es stinkt so bestialisch am nächsten Morgen, dass meinFreund das nicht will.


    Kennt jeman EXTREM saugstarke WWWs?


    #hilfe

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Die normalen simply dry würden hier auch nicht ausreichen. Wir nutzen schon tagsüber die simply dry + (die sind ja extra saugfähig) und für die Nacht die baby dry night. Habt ihr die schon probiert?



    edit: Autokorrektur #augen

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    Einmal editiert, zuletzt von sholy ()

  • gibts denn 5+?


    nein. kenne ich nicht. unser rossmann hat die bestimmt auch nicht. nicht mal die simply dry #augen guck ich direkt mal online..


    edit: oder sind das die normalen baby dry? die haben wir seit größe 2+ nicht mehr ausprobiert. war aber meine erste überlegung. saugen die wirklich so viel mehr?

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    Einmal editiert, zuletzt von Lela ()

  • Ach ja, stimmt! Simply dry gibt es, glaube ich, nicht in der plus-Version.


    Aber die baby dry (türkise Packung) gibt es sogar in plus und die fassen wirklich deutlich mehr, finde ich.
    Auf jeden Fall einen Versuch wert, würde ich sagen.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Die größtmögliche baby dry und darüber eine PUL -Überhose.
    Hier tritt die übergelaufene Windel phasenweise auf, tage- und wochenlang sind Kind und Bett nass und dann bleibt er wieder wochenlang trocken.
    Hier liegt es aber auch am Talent meines Sohnes an der Windel vorbei zu pinkeln.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Gibts lela! Für den Zwerg nehm ich die nachts auch weil alle anderen überlaufen.


    http://www.windeln.de/pampers-baby-dry.html


    Ist online günstiger als bei rossmann & Co und du musst nix schleppen ;) Windeln.de hat so einen Pampers sparplan.


    LG und hoffe wir sehen uns bald :)

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Hier gibt es Pampers active fit 5.
    Die laufen aber leider auch manchmal aus. Und zwar am Bauch.
    Wenn die Pipi Menge auf einmal zu groß ist, saugen die Windeln nicht schnell genug.


    Die baby dry und active fit saugen auf jeden Fall mengenmäßig genug.


    Vielleicht ließe sich auch noch an den 500 ml Milch irgendwie drehen?
    Ggf tagsüber an Trinken erinnern?


    Gelegentlich haben wir das Phänomen auch mit den großen Trinkmengen.


    LG
    Brina

    • Offizieller Beitrag

    Wir setz(t)en den kleinen immer nochmal auf's Klo, wenn wir ins Bett gehen. Dann ist er meist sogar komplett trocken. Ansonsten läuft die Windel auch mal über.
    Beim großen hat exakt nichts geholfen. Noch nichtmal das weniger trinken am Abend.

  • Er trinkt tagsüber. Keine Ahnung arum er Abends noch mal so viel trinkt #weissnicht


    Pimienta, die 5+ Frage bezog sich mehr auf die Simply Dry ;) Und den Sparplan haben wir schon... Und ich muss eh Windeln nachbestellen.


    Okay. Dann bestell ich jetzt Baby Dry.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Unser zierliches Baby trägt (seitdem der Papa aus Versehen die falsche Größe mitgenommen hat #augen ) immer die Pampers Baby Dry 6 und das hält die ganzen 12 Stunden und länger. Ich wollte es wirklich nicht glauben, dass diese VIEL zu große Windel überhaupt was aufhält, aber es hat wirklich Wunder gewirkt!
    Wir hatten sonst nämlich auch jede Nacht das Problem mit dem Auslaufen.


    Viel Glück euch!

  • Lela
    Na prima! Viel erfolg!
    LG

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Wir haben die Baby Dry nun letzte Nacht probiert...und was soll ich sagen?... #wisch drei Windeln. zwei sind am Bauchbund ausgelaufen, ohne zu voll gewesen zu sein. Er war wieder klatschnass... #motz


    Jemand ne Idee?

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die Baby Dry nun letzte Nacht probiert...und was soll ich sagen?... #wisch drei Windeln. zwei sind am Bauchbund ausgelaufen, ohne zu voll gewesen zu sein. Er war wieder klatschnass... #motz


    Jemand ne Idee?


    Dann waren sie doch zu groß. Bei meinem großen war das Problem, dass seine Beine für alle gängigen Windeln zu dürr waren. Das ist dann ausgelaufen an den Seiten. Am besten war damals die Eigenmarke vom DM und die nicht zu groß.

  • Ist wahrscheinlich ne doofe Frage, aber der Penis hängt nach unten, oder? Weil mich wundert das Auslaufen am Bauch obwohl noch nichtmal voll.


    Ansonsten würde ich mal die Marke wechseln, ich finde ja, die Pampers haben einen komischen Schnitt, die passen meinen Kindern einfach nicht.
    Die Eigenmarke von DM oder Rossmann finde ich sehr viel besser.

  • Ich wollte auch gerade fragen, ob der Penis nach unten zeigt. Bei uns laufen die Windeln vor allem dann am Bund aus, wenn Zwergi abends noch mit seinem Penis in der Windel spielen muss und der dann eben nach oben zeigt.


    Ansonsten halten bei uns die 5er Windeln vom dm dicht, obwohl mein Kind nachts noch überhaupt nicht trocken ist und da Riesenmwngen reinpinkelt. Pampers sind bei uns von Anfang an ausgelaufen.

  • Ja, da achten wir drauf, seit wir tagsüber manchmal Höschenwindeln anziehen. Die pampers simply dry sitzen ja auch gut. warum die baby dry nicht sitzen weiß ich nicht.


    bevor ich jetzt unmengen verschiedener windeln kaufe - kann jemand für mich testen wieviel so eine von dm fassen kann?

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    • Offizieller Beitrag

    Beim DM kannst du dir einfach mal eine mitnehmen. Die haben die am Wickeltisch liegen. Frag einfach nach. In unserem DM durfte ich immer eine zum Ausprobieren mitnehmen.

  • Das mit dem Bauchbund haben wir hier auch, bei gut sitzender Windel, in Rückenlage und mit Penis nach unten.
    Da kommt wohl für die Windel zu viel Pipi auf einmal.
    Das Gesamtfassungsvermögen einer active fit 5 würde ich vom morgendlichen Gewicht auf ca. 500 ml schätzen.