Steffi, Barbie & Ken....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ok, ich bin überfordert. #angst
    Meine Tochter (wird bald 10) hat sich bisher nieeeeee für oben genannte oder Prinzessinnen oder rosaglitzermädelszeug interessiert. Daher weiß ich nicht, wie wichtig ihr das grad so ist.

    Aber, nun wünscht sie sich ganz arg eine Steffi oder barbie, samt kennyboy. Sie hat ein paar wenige mal vom Flohmarkt mitgenommen und nie beachtet. Jetzt sitzen sie hier am Boden in reih und Glied und starren mich fröhlich und zugewandt an. #haare

    Wie lange spielt man eigtl mit sowas? Ich hätte nie welche...lohnt sich das jetzt noch? *doofgefragt* #schäm

    Lg

  • Ja, lohnt sich, mach ihr die Freude.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Von mir auch ein Ja. Ich habe auch lange noch damit gespielt. Meine Große wünscht sich zu Weihnachten dieses Jahr wieder Monster High Puppen...

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Warum nicht?! Bei uns im Ort gab es einen Jungen der hatte alles. Auto, Haus, zig Barbies, zig Kens. Da war ich gerne. Meine Eltern haben uns sowas nicht geschenkt. Nur neue sollen wohl sehr belastet sein, deswegen würde ich bei Barbies immer zweite Hand oder mit Siegel nehmen.

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Oh. 8-) okay... Doch so lange, is ja interessant..
    Dann guck ich mal ob's dabei bleibt und sie soll sie eben haben. Grazie!

    Siha,
    Belastet? Da muss ich mal googlen gehen...

  • ich hab auch (heimlich) sehr lange damit gespielt - ist dann irgendwie ziemlich nahtlos ins Sammeln übergegangen, als ich so 17/18 Jahre alt war.

    Ratet mal, was mit als erstes eingepackt wurde, als ich meine erste eigene Wohnung bezogen hab - richtig: meine Lieblingsbarbies aus meiner Kinder-/Teenagerzeit...
    Übrigens samt dem selbst gebauten, vorsichtig zerlegten und in der neuen Wohnung liebevoll wieder aufgebauten Diorama aus alten Barbiehäusern, Holz, Pappe, Papiermachee und schönen massiven Ziegelsteinen, das mein halbes Schlafzimmer ausgefüllt hatte - einer der Umzugsleute war dann auch ziemlich... hmmh ...irritiert, als er mich gefragt hatte, was denn da so schweres in der einen Reisetasche wäre und ich wahrheitsgemäß "Backsteine" geantwortet habe...

  • Ich habe auch noch lange mit meiner Schwester Barbie gespielt, bestimmt noch bis 14/15.
    Ich habe die sogar alle noch, samt fescher 80er-Jahre-Klamotten. :)
    Nur leider interessieren sich meine Mädels so gar nicht dafür. Vielleicht kommt es ja noch und meine Barbies dürfen noch ein Revival erleben.