Akrobatik-Stillen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Aargh...
    Talpita war ja immer schon ein Zappelchen, wenn es ans Stillen ging. Aber im Moment treibt sie mich zum Wahnsinn. Das übliche Abendstillen im Bett sieht ungelogen so aus: andocken, zwei Züge, wegdrehen (mit etwas Glück öffnet sie das Vakuum vorher, sonst "schnalzt's"), wieder zurückdrehen, dabei aber noch etwas zappeln und die dadurch höher oder tiefer rutschen, greinen, Mutter fischt nach Kind, andocken, 2 Züge...
    (das Ganze dann ca. eine Viertelstunde lang).


    Festhalten geht nicht, da fängt sie sich an zu wehren wie wahnsinnig und weint...
    In den Schlaf tragen kann mein Mann (oder auch ich, wenn ich sehr genervt bin) gut, aber das geht auch immer nur mit etwas Weinen...


    Hat irgendeine von Euch den ultimativen Tipp? Irgendein Akkupressurpunkt, der das Kind in selige Nuckelstarre fallen lässt?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Du hast mein Kind zuhause. 8I  
    Exakt so sehen unsere Abende aus, nur das Meine noch aufsteht, auf die Heizung klopft, sich dann in völlig verdrehter Pose wieder hinlegt und motzt das sie nicht drankommt. #freu .


    Daher von mir leider keine Tipps, sondern Mitgefühl #liebdrück


    (übrigens, meine löst das Vakuum vorher nicht, ich schätze diesem Umstand verdanke ich die ganzen Brustentzündungen #motz )



    Es ist eine Phase... #yoga

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das ist ja nur die schon etwas gemässigte Methode.
    Ebenfalls beliebt ist: nach unten wegdrehen, auf alle viere stemmen und dann mit dem ganzen Körper zu wackeln - und dann lauthals zu meckern, wenn die Brustwarze (trotz vehementem Festhalten) nicht im Mund bleibt. Ausserdem möchte fräulein dann aber doch den Kopf hinlegen und versucht es in beide Richtungen (und bei aller Liebe, aber mein Busen ist konvex, nicht konkav... das geht einfach nicht)


    Zwischendurch was Spielen wäre mir ja noch egal.


    Zum Glück scheinen meine Brustwarzen ziemlich zäh geworden zu sein *holzanlang*


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wie stillt sie denn sonst? Sitzt Du sonst und hast sie im Arm? Ist es dann besser?


    Keine Ahnung, ob das hilft, aber wir hatten ein ähnliches Problem. Am Anfang half Pucken und seit das nicht mehr geht, stille ich sie nicht mehr im Liegen, wenn sie wach ist. Ich sitze in meinem Bett und habe sie im Arm beim Stillen und versuche, alle ihre Gliedmaßen irgendwie festzuhalten. Aber im früheren Leben war sie Krake, da hat sie wohl was zurück behalten. Immer wenn ich einen Arm festhalte, zappelt der nächste. Und wenn es mir gelingt, beide zu halten, fangen die Beine an. #yoga


    Wenn sie dann eingeschlafen ist, leg ich sie in ihr Bett.

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


    • Offizieller Beitrag

    Wach stille ich sie schon lange nicht mehr im Liegen.
    Sie hat aber schon ganz früh angefangen, sich mit dem Unterkörper/Beine von mir wegzudrehen, schon im Wochenbett. Wach kann sie dann einfach mit dem Bein zappeln und die freie Hand wackeln lassen - okay, wenn ich sie davon abhalten kann, meine Brust zu kneifen... ( :wacko: das treibt mich auch zum Wahnsinn, wenn ich nicht aufpasse und die untere Hand festklemme und die obere beschäftige, habe ich entweder offene Kratzer oder blaue Flecken am Busen...).
    Was auch schon gut geht, ist dass sie selbst vor mir sitzt - aber auch da machen manchmal die Füsse, was sie wollen und am Schluss steht sie fast...


    Abends beim Einschlafen habe ich auch das Gefühl, es ist wie beim Grossen auch schon: sie möchte gar nicht zappeln, aber die Füsse sind so im "ich-lerne-Krabbeln-aufstehen-und-überhaupt"-Modus, dass die einfach selbstständig arbeiten.


    Tagsüber lässt sie sich gut halten - lustigerweise verweigert sie das beim letzten Stillen abends, dann zappelt sie so sehr, dass ich sie dann doch hinlege und mich daneben lege... Dann trinkt sie immerhin ein bisschen.


    Ich fürchte, sie war auch eine Krake, aber eine mit ADHS oder so #yoga


    Danke fürs Mitgefühl! Das hilft schon mal sehr!
    (Und überhaupt, es ist ja Jammern auf hohem Niveau - ich bin immer noch so glücklich, dass es mit dem Stillen so gut geklappt hat, dass ich es auch etwas zappeliger aushalte)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ...nach unten wegdrehen, auf alle viere stemmen und dann mit dem ganzen Körper zu wackeln - und dann lauthals zu meckern, wenn die Brustwarze (trotz vehementem Festhalten) nicht im Mund bleibt. Ausserdem möchte fräulein dann aber doch den Kopf hinlegen und versucht es in beide Richtungen (und bei aller Liebe, aber mein Busen ist konvex, nicht konkav... das geht einfach nicht)

    ...das kenn ich hier von meinem Zwerg auch #yoga meistens, wenn er noch im Entdeckermodus statt im Schlafmodus ist ^^

  • Ich bewundere euch.
    Ich kann zappeln so überhaupt nicht ab. Wenn meine Kleine das versucht, warne ich sie und docke sie sonst ab.
    Zwar gibt das manchmal ganz schön viel Geschrei, aber damit kann ich besser umgehen als mit diesem Gezappel.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Selbstständige Gliedmaßen triffts. Selbst wenn sie schon zu 3/4 schläft, dann wackelt noch ein Finger oder gleich eine ganze Hand oder ein Fuß...
    Mir fehlen etwa 6 Arme um alles so zu fixieren, damit nichts wackelt. Obwohl es oft hilft, wenn ich die Wackelhand oder den Wackelfuß nehme und selbst damit wackele, anscheinend muss sie dann die Muskelspannung nicht mehr aufrecht halten und es wackelt ja trotzdem... Leider nicht immer #weissnicht

  • Gleiches Problem hier, Talpa. Leider kein Tipp bis jetzt - außer, dass es umso besser geht, je müder sie ist :)

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Liebe Talpa, ich kann nur bei Amber unterschreiben.
    Aber allein der Fakt, dass unsere Babys alle gleichalt sind, sollte uns Hoffnung geben, dass es irgendwann (bald?) doch anders wird!
    Das mit dem eigentlich schlafen wollen, aber der Körper will nochmal eine tolle neue Position ausprobieren kenne ich sehr gut :wacko:

    Fix it even if you didn't break it

  • Meine Kleine, vier Monate alt, ist genauso... Bis auf das hochstemmen das kann sie halt noch nicht... Aber sonst wird hier auch in den schönsten Formen gezappelt und gekniffen... Oft wünsche ich mir auch noch mindestens 3 Hände mehr nur für das eine Kind und dann am besten noch 10 andere Hände um die anderen Kids in Schach zu halten die komischerweise immer gerade wenn ich stille Durst Hunger oder sonst irgendwelche Probleme haben...


    Hier daher auch nur mein Mitgefühl und leider keine Tipps...

  • Talpa, ich musste grade herzlich lachen und dein beitrag beruhigt mich wirklich. Ich hatte mich ja in unserer krabbelgruppe und an diversen anderen stellen schon ausgeheult deswegen.
    Der kleine J kann das auch ganz wunderbar. Wenn es mir wirklich zu bloed wurde, dann hab ich mir gesagt, der hunger oder die muedigkeit koennen sooooo schlimm nicht sein und hab den herrn wieder aus dem bett geworfen. Nach einer halben bis ganzen stunde mit-papa-spielen war es dann meist besser. Ich hab auch ganz oft das gefuehl als ob seine beine das von alleine machen. Tagsueber ist es meist ok, aber abends....
    Momentan haben wir DIE phase allerdings tatsaechlich ueberwunden (ich fuerchte sie kommt wieder) und mein kind schlaeft den halben tag. Nach jeweils einer stunde, maximal 90 minuten spielen, ist er dermassen k.o. dass er direkt ins bett kippt und ohne rumzuhampeln andockt und einschlaeft.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch - Mitleid hat schon mal gut getan.


    Lustigerweise hat das Forenwunder zugeschlagen: kaum gepostet, hatten wir zwei wunderbar ruhige Abende. Talpita ist auch heute ganz ruhig beim Papa eingeschlafen.


    Ansonsten freue ich mich einfach dran, dass sie so motorisch fit ist und lasse sie turnen...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich möchte ja jetzt keine Unruhe verbreiten, aber bei uns ist das seit Monaten so und ich glaube, es wird auch nicht besser 8I


    Ich habe ja schon mal über Klebeband nachgedacht, aber #pfeif .


    Naja, bei uns hilft tragen, da kommt sie zur Ruhe. Stillen abends hilft nicht mehr. Da dreht sie erst recht auf.


    Liebe Grüsse, auch an deine süsse Maus
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love