Was könnte meinen Kind Freude machen? (Spielzeug und Co)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben diesen Ball für drinnen


    Unser 18 Monate alter Sohn bekommt zwei Schleich-Tiere und die Brio "Unterführung" geschenkt. Von den Großeltern einen selbstgebauten Holzpuppenwagen, von allen Geld für einen Autositze. Verkleidungskiste ist vermutlich auch bald was.

  • Hier war es auch der Kinderbesen der mit 3 immernoch gern bespielt wird und das Bällebad fand er toll in dem Alter. Wir hatten da ein kleines "Pop up" Zelt und da dann einen Haufen Bälle rein.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Ihr seid ja toll, vielen lieben Dank für soviel Inspiration!
    ... so schlimm ist es schon, dass ich ernsthaft dachte, ich muss unbedingt was für mein Kind zu Weihnachten kaufen, weil es sonst totunglücklich werden wird.
    Gerade dieses Wannenbrett finde ich toll, dann kriegt sie das eben im Januar. Zu Weihnachten werden hier eh die Großeltern wieder haufenweise ungeliebten Krams schenken.
    Und wenn ich so überlege: tatsächlich "verkleidet" sie sich gerne. Wickelt sich meine Schals um, oder will ihre abgeschrabbelte Geburtstagskrone oder meine Pullis (als Cape) tragen. Ich hatte das total ausgeblendet, ich war so auf "klassischen Geschenkideen" aus.


    Rheinländerin, kannst du einen Wohnungsgeeigneten Ball empfehlen?


    Wir haben einen Neoprenball von Aldi, die gibt es aber auch woanders. Der Ball ist recht leicht, bislang ist nichts beim Fußballspielen kaputt gegangen.

  • wenns was Größeres sein soll:
    Magnetbausteine
    Laufwägelchen - um sich, Tiere, BAusteine, die Freundin etc. durch die Gegend zu schieben


    ansonsten seit Jahren der Renner: Tesa-Film. und ähnliches Klebeband in allen Farben. Geschenkbändel und Schnüre, Aufkleber, Glitzerstifte, Federn
    - also eine kleine Kiste mit allem möglichen Bastelmaterial. muss man am Anfang wahrscheinlich zusammen basteln (Klebeband abschneiden etc.)


    Malseife
    Seifenknete
    Knisterbad


    ach ja: und ein großer Pappkarton. zum Hausbauen, drin fliegen oder Spielzeug rein und rausräumen. immer und immer wieder beliebt, auch nach Jahren noch wird hier und in der Kita viel mit Kartons gespielt.

  • Ich werfe noch den ting stift mit liederbuch in den raum den liebt mein2.5jaehriger schon seit 1 jahr..


    Was für ein Liederbuch habt ihr denn dafür. Den Ting stift haben wir schon vom großen.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Die Schaukelbanane steht jetzt auf unserer Liste, schade dass es die nur gebraucht noch gibt. Mag auch keine 100km dafür fahren. Danke für den Tipp!


    Mit den Luftballonhüllen habe ich keine gute Erfahrung gemacht, da wird nämlich dieser Pröpfel rausgepult und bekaut, genau wie bei Wasserbällen.


    Ein Set Knete habe ich heut für Weihnachten noch besorgt, mal schauen ob ihr das gefällt.

  • Ich finde in diesem Alter Spieltücher ganz toll und einen Klangbaum. Der wird nach 3 Jahren immer noch bespielt und ist einfach toll.

  • So etwas:


    http://www.google.com/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.jako-o.de%2Fmedias%2Fsys_master%2F8799353503774.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.jako-o.de%2Fprodukte-spielzeug-kinder-spielzeug-bausteine-kugelbahn-klangbaum--131986.html&h=330&w=330&tbnid=MFTg0YrPZbw-9M%3A&zoom=1&docid=99lCt5MXPnUZDM&ei=yZmYVNGbL4faON7CgYAI&tbm=isch&ved=0CCIQMygAMAA&iact=rc&uact=3&dur=454&page=1&start=0&ndsp=29


    Hoffe, der Link funktioniert; ich habe so etwas noch nie gemacht #schäm


    Was ich empfehlen würden, sind
    [list][*]Spielseidentücher in allen Farben (die sind ganz schön teuer, aber sie werden bei uns schon seit über 5 Jahren ganz wunderbar genutzt; zum Verkleiden (als Umhang), als See/Wiese/Wüste beim Spielen mit Figuren, zum Einwickeln, als Deko usw.
    [list][*]Kapla-Steine
    [list][*]Schleich (oder Ostheimer) Tiere


    Das bleibt lange spannend.

  • Der Klangbaum sieht ja richtig richtig schön aus. Ich glaube, der darf hier auch bald einziehen, der stört auch im Wohnzimmer nicht, im Gegenteil.


    Löffelkraut, wegen dieser Riesenbauklötze habe ich auch schon überlegt. Die sind bei jako o aber so teuer, hast du evtl einen Alternativtipp?

  • küchenspielzeug!

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Eine Kinderküche ist meines Erachtens ein echter Hingucker und hat auch Langzeitwert. Gerade wenn diese voll ausgestattet ist und auch groß genug für mehrere Kinder ist, dann bereitet diese sicherlich lange Freude! Wir haben gute Erfahrungen mit einer Spielküche aus Holz gemacht. Die ist einfach wertiger und macht mehr her. Außerdem gibt es reichlich Zubehör aus Holz wie z.B. Spiellebensmittel. LG