fruchtwasser flecken auf dem autositz - wie gehts weg?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • das thema betrifft bestimmt einige. ich bin spät dran, der fleck ist eingetrocknet. so viel dazu. und wie bekomm ichs nun weg? es ist nicht so viel, weil ich nen handtuch zw. beinen hatte aber halt ganz hinten im knick zur rückenlehne sind bräunliche, dunkle flecken. gibts trickts und tipps?


    hab vorhin beim putzen ( #schäm 17 monate nach dems befleckt wurde) komplett eingeweicht mit laugenwasser. sieht jetzt nicht aus, als obs ganz weg ist, ist aber noch nass.

  • Tz, sowas wird nicht entfernt, sowas wird umrandet mit einem extra Hinweisschild.




    Keine Ahnung, ist da Blut mit drin?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Rasierschaum!!!
    Ich habe vorgestern die Sitze unseres Autos sauber gemacht, es soll verkauft werden. Als ultimativer Tip wurde mir Rasierschaum empfohlen. Damit habe ich die Sitze eingerieben und mit nem feuchten Tuch so lange abgerieben, bis kein Schaum mehr zu sehen war. Als alles trocken war, sahen die Sitze aus wie neu.

  • das hab ich mir vorhin auch überlegt, weils so bräunlich aussieht. wir haben schwarze sitze, da lässt sich das schwer ausmachen. gallseife wäre noch nen versuch wert.

  • Ich würde es mit Gallseife probieren.


    Das weiße T-Shirt meines Mannes, an dem noch Nabelschnurblut ist, wird hier wie ein Schatz gehütet! :D


    Das dunkelgrün-braune Fruchtwasser von mir hätte man aber wohl selbst mit Gallseife nicht rausbekommen. X(

  • der rest ging in ein graues und schwarzes handtuh, deshalb keine ahnung welche farbe das hatte. wann ist fruhtwasser grünlich?kenn das nur vión hunden. ist das auch bei menschen so?

  • der rest ging in ein graues und schwarzes handtuh, deshalb keine ahnung welche farbe das hatte. wann ist fruhtwasser grünlich?kenn das nur vión hunden. ist das auch bei menschen so?

    Ja, klar. Das gibt es auch bei Menschen. Soviel ich weiß ist das, wenn entweder zuviel übertragen wurde oder das Bauchbaby gestresst wird unter der Geburt bzw kurz davor.

  • Dr. Beckmann Fleckenteufel. Nur wüsste ich nicht, welche Sorte man nimmt? Ist das Eiweiß?

  • #confused #gruebel


    *glucks Demnächst neuer Thread: Kind zerschlägt unser Sofa in 1000 Scherben!

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hatte dank einer Bindehautenzündung meiner Tochter blutige Flecken am Gurtpolzter vom Babysave. Das ist nicht mehr raus gegangen. Auch nicht mit Wasserstoffperoxyid. Damit haben wir in der Praxis immer kleinere Blutflecken wegbekommen.


    Leider hab ich keinen guten Tipp für Dich.

    Dr. Beckmann Fleckenteufel. Nur wüsste ich nicht, welche Sorte man nimmt? Ist das Eiweiß?

    Ganz einfach "Fruchtwasser und andere Körperflüssigkeiten" ;)



    *glucks Demnächst neuer Thread: Kind zerschlägt unser Sofa in 1000 Scherben!


    #lol


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • der rest ging in ein graues und schwarzes handtuh, deshalb keine ahnung welche farbe das hatte. wann ist fruhtwasser grünlich?kenn das nur vión hunden. ist das auch bei menschen so?


    Von Hunden? #lol ;)


    Ja, wenn das Baby übertragen wird oder wie in unserem Fall aus Stress (?) ins Fruchtwasser käckert.


  • *glucks Demnächst neuer Thread: Kind zerschlägt unser Sofa in 1000 Scherben!

    Stimmt aber!
    Mit Glasreiniger bekommt man so ziemlich alles weg, gerade aus Polstern und Teppichen!!
    aber Vorsicht: Nur klaren Glasreiniger verwenden, der Blaue kann färben!

  • Hihi, kennt Ihr diesen Film ...grübel grübel wo der griechische Vater wirklich auf alles Glasreiniger sprüht ? Selbst auf Warzen und so ? Ich komm nicht auf den Titel, sehe den Vater mit der Pumpflasche aber klar vor mir ^^.

  • also: es ist raus! womit? frosch orangenreiniger. geht leichter abzuwaschen als gallseife, die saugt ja ins polster.


    mit dem glasreiniger ist nen guter tip. aber (ich hab frosch glasreiniger mit spiritus) ich hab schiss vor den farben, dass es praktisch helle flecke gibt. aber generell gibts ja kaum besseres als spiritus als fleckmittel. probier das das nächste mal bei was hartnäckigem aus.

  • Den Tipp mit dem Glasreiniger kann ich nur bestätigen. Damit bekomme ich alle Flecken aus unserem Sofa und den Teppichen. Und ich dachte das macht nur meine Mutter so.

  • OK, also Glasreiniger. Da hätte ich jetzt aber gern mal eine genaue "Arbeitsanweisung" - Einwirkzeit, Nachbehandlung, besondere Hinweise, ... :S . Unser Sofa hat nämlich Flecken ...

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Hm...ich mach das einfach "nach Gefühl".


    Aufsprühen und mit einem feuchten Schwamm(ruhig mit der harten Seite wenn das Sofa nicht so empfindlich ist) abrubbeln, mit nem Frotteehandtuch drüberreiben und wenn noch nicht alles weg ist eben nochmal.