Fieber, wann wird es gefährlich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    beruhigt mich bitte mal. unsere töchter reichen sich hier eine eitrige Mandelentzündung weiter. jetzt hat es unsere jüngste (16 Monate alt) seid Samstag fiebert sie immer zwischen 39 und 40,5 grad.
    heute waren wir beim Arzt und sie bekommt ab. hatte heute zwei gaben.
    trotzdem müssen wir alle vier Stunden ibu und para im Wechsel geben weil sie so hoch fiebert:-( . sie schläft viel, trinkt aber gut. jetzt gerade war die Temperatur bei 40,7 es waren gerade eben so die vier Stunden um das ich ihr etwas geben konnte.
    so langsam werde ich unruhig, ab wann wird es gefährlich? waa tue ich wenn sie nach drei Stunden wieder bei 40 Grad ist?
    ich hoffe so sehr das sie morgen nicht mehr fiebert:-(


    lg

  • Ach du arme!
    Schlagen die fiebersenker nicht an? Oder zu kurz! Also 41 Grad ist definitiv mehr als kritisch!
    Wo bist du versichert? Bei der tk gibt's so ein Familientelefon wo man anrufen kann und mit einem Arzt sprechen kann.


    Es gibt auch den Kassenärztlichen notdienst für kinder.


    Meine 6 jährige hatte neulic 40,5. hätte der fiebersenker nicht angeschlagen hätte ich 112 gewählt. Ich wäre großzügig mit den 4 Stunden... Also im Sinne von: wenn es nach 3 Stunden wieder ansteigt rein damit

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ich habe gelernt, dass das Fieber ab 42 Grad kritisch wird. Wenn es partout nicht runter geht und trotz der Medikamente über 41 Grad steigt, dann würde ICH ins Krankenhaus fahren. Dort können sie unter Kontrolle am Monitor die Medikamente auch engmaschiger geben. Das war jedenfalls bei uns so.


    Gute Besserung für deine Kleinen.

  • Mein Sohn hat mit 42 stark gekrampft. Das wünsche ich niemandem. Wir haben über STunden versucht mit verschiedenen Mitteln zu senken, aber das Fieber ging nicht runter.
    Der Sani-Fahrer war dann der Meinung, dass man bei solchen Temperaturen auch einen Eispack auf die Brust legen kann. 8I


    Ähm ja, ich wünsche ganz schnell Besserung und dass das Fieber sinkt.

  • genau es schlägt an, aber nicht lang genug. jetzt eine halbe Stunde nach Zäpfchen gabe geht es ihr wieder etwas besser. oh man ich hab angst vor der Nacht. Danke für eure antworten

  • Essigwickel machst du schon? Wirken bei meinem Kücken gut. Und ich hab gehört, nur ganz leicht zudecken oder gar nicht (und mach das ab 39 Grad auch so.

  • Oje sowas macht mir auch eine Heidenangst, ich wünsch dir starke Nerven für die Nacht und dass die Medis besser wirken!


    Ich würd ja glaub ich ins KH fahren, nachts bin ich besonders ängstlich, alles Gute!

  • eine Stunde später ist sie von 40,7 auf 39,1
    bitte bitte bitte lass es jetzt so bleiben ich werde noch bis Mitternacht mit ihr auf der Couch bleiben, Sie schläft immer wieder und bis dahin Messe ich stündlich. drückt uns die Daumen:-(

  • der ärztliche Notdienst könnte euch auch für zuhause Novalgin als effektiven Fiebersenker verschreiben, den ihr dann als 3. Medikament im Wechsel geben könnt.


    Gute Besserung!

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • also ich glaube nicht an eine eitrige Mandelentzündung, nicht in diesem Alter.


    Hatte sie schon 3-Tage-Fieber?


    Ein AB schlägt meist schon nach 12 Stunden an. Versuche, ruhig zu bleiben, die Kleinen fieber oft so extrem hoch. Das bleibt unter 41 Grad, da bin ich sicher.

  • Es ist doch schon mal gut dass es etwas gesunken ist.


    Ich würde auch spätestens alle 2 h messen. Bei 41 würd ich in die Klinik.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • das drei tage Fieber hatte sie schon ja:-) also wir waren heute morgen beim Arzt, da sagte die Ärztin ihre Mandeln sehen furchtbar aus, sie hat eine eitrige Mandelentzündung. ihre Schwester hatte es ca eine Woche vorher, genau der gleiche Verlauf, nur fieberte sie nicht so lange.
    erste ab gabe War heute um 15 uhr.


    was könnte das denn sonst sein? wenn sie morgen früh noch immer fiebert, sollten wir das nochmal abklären lassen ob das was anderes ist?

  • bei einer meiner töchter wirken ibu und para kaum, deshalb geben wir nur noch die novalgin tropfen. ich würde die kiä darauf ansprechen ob das für euer kind in frage kommt.
    im zweifelsfall würde ich ins kh o. ärztlichen notdienst gehen.


    gute besserung!

  • zwei Stunden nach paracetamol gabe 38,2 :)


    ich schätze jetzt wird es langsam wieder hoch gehen.
    sollte es jetzt bis Mitternacht nicht steigen, soll ich ihr trotzdem zur Vorsicht ein ibu Zäpfchen geben? oder schlafen gehen und die Nacht ruhen lassen?

  • Mein Sohn hat mal fast eine Woche so gefiebert (Grippe). Das Fieber war aber nicht permanent über 40 Grad, es schwankte. Solange es nicht ständig über 40 Grad sind, das Kind ausreichend trinkt und der Allgemeinzustand ok ist (Kind ist ansprechbar, krampft nicht, hat keine Schmerzen), finde ich es im Rahmen. Anderenfalls eben zum Arzt.


    Ich habe damals nur einmal das Fieber gesenkt und es dann gelassen, weil es ihm mit Fieber besser ging, d. h. mit Fieber schlief er und ohne Fieber torkelte er jammernd durch die Wohnung.


    Edit: Ja, Wecker stellen und regelmäßig messen, haben wir auch so gemacht.

    Jella

    Einmal editiert, zuletzt von Jella ()

  • Meistens ist es ja so, dass das Fieber gegen spät Nachmittag, 16-17 Uhr bis Abends am Höchsten ist und in der Nacht dann wieder sinkt. Morgens bis Mittags ist es oft niedriger oder gar ganz weg.
    So zumindest die Erfahrungen hier und im Umkreis.
    Sollte das bei euch auch so sein, habt ihr das Schlimmste für heute hoffentlich überstanden.


    Ich wünsche gute Besserung und eine ruhige Nach!

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz