Mein Körper macht mich zurzeit wahnsinnig ... :-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie wäre es denn mit Obstsalat und Quark/Joghurt und evt etwas Müsli zum Frühstück?

    Smoothies und Rohkost und ein Brot für die Arbeit?

    Für Abends Salate, Gemüsepfanne und Suppenküche?

    Das ist alles recht schnell gemacht. Du kannst ja auch für zwei Tage vorkochen. Oder den Obstsalat schon abends machen. Rohkost auf der Arbeit schnippeln.

    Übrigens hilft mir bei solchen Magenbeschwerden Folgendes am Besten: Haferflocken und klein geschnittene Apfelstückchen morgens mit kochend heißem Wasser einweichen. Dann Banane und Naturjoghurt dazu. Vielleicht noch ein Löffel Honig dazu. Schmeckt passabel und hilft wirklich gut!

    Tja und der Kaffee... Kannst du den reduzieren?

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Mein Mann hat eben eine weibliche Urlologin in Baunatal gegoogelt :) ist von mir 25 km weg ... da rufe ich am Montag mal an ..
    und klar begleitet er mich zu den Terminen ...

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe (15. Mai 2015 um 23:02)

  • Ach ihr seit so lieb zu mir ...
    Hatte erst total Hemmungen das hier zu posten ...

    Das mit dem Frühstück ist eine gute Idee ...
    schreibe ich mir morgen gleich mal auf und besorge mir die Sachen ...

  • Vielleicht statt Kaffee Caro Kaffee? Ich weiß, ist natürlich was ganz anderes, hab ich aber in der Schwangerschaft gerne getrunken, wenn ich mal Lust auf Kaffee hatte aber keinen Kaffee trinken wollte.

    Und die Vorschläge von Carlina find ich echt gut! Da bekomm ich gleich Appetit!

    Schön, dass du jemanden hast der mit dir geht! Ansonsten fällt mir noch ein, falls du ständig immer wieder Probleme hast, die tatsächlich nicht von irgendetwas bestimmten herrühren, meine Schwester war über Jahre immer wieder krank, dauernd, alles mögliche, Verdauung, Blase, Migräne, alles was man so haben kann. Jetzt nach etlichen Untersuchungen kam raus, dass sie eine Fehlstellung am Nacken hat, die wohl auf die Dauer dazu geführt hat, dass alles "schief" gelaufen ist. Wollte ich nur mal bemerken, falls das zu dir passen könnte, kannst du ja mal überprüfen..

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

  • Ich möchte Dir auch alles Gute wünschen!

    Dein Posting hat mich berührt.

    Du ißt sehr viel Brot; da gibt's ja auch unterschiedliche "Qualitäten". Was ißt Du denn für Brot?

    Ich drücke die Daumen für den Besuch bei der Urologin!

  • Natürlich esse ich kein Vollkornbrot sondern das billigste Roggenbrot von Penny ... und das obwohl ich weiß, dass ich kein Roggen vertrage ... #stumm aber es schmeckt so lecker, wenn es aufgetoset ...

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe (15. Mai 2015 um 23:11)

  • #super

    Sonnige Grüße,
    Nora mit den drei Mamutzeln: die kleine Butterblume (07/09), das noch kleinere Röschen (06/11) und unser kleines Rotkehlchen (09/14) #sonne

  • Es gibt auch Physiotherapeutinnen, die auf Beckenboden-Stärkung spezialisiert sind - hat mir mal nach einer Geburt meine Gynäkologin verschrieben. War super entspannt und effektiv.

    Isst du oft kurz vor dem schlafengehen? Das befördert auch Sodbrennen. Am besten zwei Stunden in der Senkrechte bleiben nach dem Essen.

    Vielleicht einfach mal nen Topf Reis oder Kartoffeln kochen statt Brot? Lässt sich auch mit Butter/putenbrust/Käse kombinieren, verträgst du aber eventuell besser.

  • Natürlich esse ich kein Vollkornbrot sondern das billigste Roggenbrot von Penny ... und das obwohl ich weiß, dass ich kein Roggen vertrage ... #stumm aber es schmeckt so lecker, wenn es aufgetoset ...

    Es sollte nicht nach erhobenem Zeigefinger klingen, wirklich nicht. #schäm

    Nur, Du schreibst ja selbst, Du ißt die ganze Woche nur Brot, bis zum Wochenende..

    Ich will jetzt auch nicht schreiben, was gut ist und weniger gut ist. Denn noch etwas anderes ist (auch) wichtig: daß es Dir schmeckt! ;)

    Dann doch lieber, wie hier schon vorgeschlagen wurde, Brot durch anderes öfter ersetzen und sonst beim leckeren getosteten bleiben. Optimaler wär natürlich ein Getreide das Du verträgst, aber das weißt Du ja eh selbst. :)

    Und die Idee mit den Nasenspülungen ist echt gut. Übrigens auch für die, die keine Probleme haben.
    Funktioniert mit jedem Salz aus der Küche.

  • kaffee ist bei mir der totale magenkiller. ohne kaffee sind die probleme sehr schnell weg. wäre carokaffe ein ersatz oder tee?

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Babysteps! Das ist erstmal die Løsung, dann ist man nicht so schnell frustriert und sieht Fortschritte.

    Also, ich würde beim Kaffee anfangen (bin auch Kaffeetrinker, kenne mich also aus :) ), lass den Süßstoff ganz weg! Der ist mega ungesund - und es ist reine Gewohnheit, Kaffee komplett ohne Zucker/Süßes zu trinken. Dauert ein paar Tage, bis es schmeckt, aber es geht. Sag Dir einfach, Dein Leben hängt jetzt davon ab, das hilft. Das hilft dann auch beim Abnehmen.

    Dann das Brot. Brot mach mMn abhängig, ging mir jedenfalls so. Langsam ersetzen durch hier genannte leckere Alternativen. Sich wirklich dazu zwingen, zB nur noch 2 Scheiben Brot am Tag zu essen. Auch der Aufschnitt kann ersetzt werden, zB durch Biokåse oder veget. Aufschnitt. Magst Du Avocado?? Ist mega lecker, zermanscht mit etw. Salz und Pfeffer, auf Toast..... mjam!

    Bei den Arztterminen Deinen Mann voll mit einspannen.

    Mach Dir eine To-Do-Liste, das hilft beim Abarbeiten. Und hake dann immer eifrig Punkt für Punkt ab.

    Viel Erfolg, Du schaffst das!

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.

    Maxim Gorkij

  • Nichts wirklich sachdienliches, aber willst du das wirklich so im öffentlichen Gesundheitsbereich stehen haben? Hier kann jeder ohne Anmeldung mitreden.

    Wenn du es geändert habenwillst, schreib ne modinne an und bitte um verschieben z.b. Gartenlaube, wintergarten oder Bauhaus

  • Liebe, liebe flughexe,

    ich würde mir an Deiner Stelle erstmal eine neue Hausärztin suchen und mit
    ihr die Probleme durchsprechen.

    Babysteps sind okay, aber ehrlich, es ist völlig egal, ob Du beim Grillen eine
    Wurst oder einen Gemüsestick isst. Deine Probleme sind ganz anderer Natur
    und die solltest Du und musst Du angehen. Dein Körper schreit grad um Hilfe
    und Ängste hin oder her, Du musst was tun.
    Dein Übergewicht wird Dich über kurz oder lang absolut lebensunfähig machen
    und das weisst Du und Du weisst, daß ich weiß, wovon ich rede.

    Eine Hausärztin, die Dich versteht und ernst nimmt, ist das Wichtigste. Denn
    sie kann Dir auch für alle anderen Probleme Frauen empfehlen, zu denen Du
    gehen kannst. Sie kann Dir helfen und Dich auffangen.
    Desweiteren würde ich Dir eine Selbsthilfegruppe für Adipositas empfehlen.
    Zum einen ist das nett für Kontakte, zum zweiten ein absoluter Motivationsschub.
    Grad in der ersten Zeit will man da mitmachen und ändert einiges an den
    Essgewohnheiten ganz von alleine. Zudem kannst Du dort auch Adressen für
    Ärztinnen bekommen, die mit Übergewicht nicht so ätzend umgehen.

    Ansonsten, Babysteps, ja. Eins nach dem anderen. Trink Deinen Kaffee mit
    Zucker, schmeckt eh viel besser. Tausche ab und zu mal Brot gegen was
    Gesundes, schau vielleicht, ob Du eine Mahlzeit am Tag kochen kannst und
    wenn das zeitlich nicht klappt wegen der Arbeit, kann man ja weiter überlegen.

    Laß Dich hier motivieren, vielleicht ist ja was dabei, was Dir gefällt. Aber ganz
    ganz wichtig: Zwinge Dich nicht zu etwas, was Du nicht magst. Das wird nicht
    funktionieren.

    Gerne mehr per PN, wenn Du magst.

    Alles Liebe! #knuddel

  • Liebe flughexe,

    wie gerade zhina möchte ich auch etwas aus eigener Erfahrung beitragen: die vier großen Nahrungsmittel Unverträglichkeiten unbedingt abklären lassen - laktose, Fruktose (inkl. Sorbit), Gluten und histamin.
    Sowohl laktose, als auch Fruktose Intoleranz können bei 'falscher' Ernährung einen großen Teil deiner Symptome hervorrufen, von Nasennebenhöhlen Geschichten, über Sodbrennen, Krämpfe und Durchfall, Schwindel, bis zu schlecht beeinflussbarem Übergewicht(? Wenn es bei dir so ist).

    Die Untersuchungen sind teils recht einfach, laktose, Fruktose und auch helicobacter kann man per Atemtest feststellen. Das wäre auch meine erste Empfehlung für dich.

    Gerade auf Lebensmittel, die man nicht verträgt, kann man einen Riesen Jieper haben, suchtartig :(
    Solltest du aber FI und / oder LI haben und deine Ernährung daran orientieren, wird es viel, viel leichter. Ich selber habe es regelrecht als befreiend empfunden, nicht mehr so derartig oft und starken Jieper zu empfinden.

    Nun, das soll erst mal reichen, sonst schreibe ich einen Roman. Falls etwas bei dir klingelt und du in der Richtung schauen magst, frage mich gerne.
    Es ist wirklich erstaunlich, wie weitreichende Auswirkungen es hat, wenn man individuell unverträgliche Lebensmittel zu sich nimmt!
    Bei mir waren es niedergeschlagenheit und antriebsarmut, aufgetriebener Bauch (Luft und Wasser), suchtartiges Verlangen nach Schokolade, öfter 'Watte im Kopf', immer (sorry) breiiger Kot, sprunghafte Gewichtszunahme, handekzeme, bleierne, extreme Müdigkeit nach dem Essen (konnte nur noch kurze Strecken Auto fahren).
    Das mal so aus der Erinnerung die Haupt Probleme bei mir, die nach einer Umstellung mind. 80% besser wurden. Bei mir ist Fruktose das Problem (hätte ich ohne Test nicht beobachten können!), ebenso milcheiweiß und Weizen (durch Allergietests und selber testen heraus gefunden).

    Der Weg ist nun auch nicht gerade einfach, aber es ist so gut zu wissen, an welcher Stelle man ansetzen kann!

    Liebste Grüße!

  • Bei Durchfällen, Magenproblemen etc. in Verbindung mit Depressionen würde ich unbedingt abklären lassen, ob du unter bestimmten Nahrungsmittelunverträglichkeiten leidest. Laktose- und Fruktoseintoleranz können Depressionen verursachen, da man schnell Probleme mit dem Tryptophan bekommen kann.


    edit: Mein Beitrag hat sich mit dem von Mikesch überschnitten, da ich vom Kind abgelenkt war. Ich kann ihren Beitrag voll unterschreiben. Hatte nur leider gerade wg. Kind nicht so viel Zeit zu schreiben.

    Viele Grüße von Wattwurm

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm (16. Mai 2015 um 08:40)