Bitte sagt mir das eure zweijährigen auch so sind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich drehe langsam echt durch. Mina ist ein richtig kleiner Tyrann geworden.
    Ich kenne dieses Verhalten von Josi überhaupt nicht und ich bin so richtig kaputt und ausgelaugt.
    Mina schmeist ständig mit Schimpfworten um sich *Motze* Doofe* usw... das kennt sie von ihrer Schwester. Gut, sie weiss nicht was es bedeutet aber wenn wir irgendwo sind und sie mich so nennt, find ich das ziemlich doof.
    Sie schlägt ständig ihre Schwester. Sie macht immer genau das Gegenteil von dem was man möchte.
    Sag ich, komm wir räumen schnell die sachen in den korb, nimmt sie die Teile und wirft sie gegen die Tür oder so.
    Sie krabbelt ständig auf den Esstisch und wirft alles um und runter. Sie erwischt immer gerade das Teil was ich vergessen habe hoch zu legen und macht es kaputt. Sie zerreisst Bücher und wenn man dann schimpft schreit sie ganz schrill und laut.
    Und dann sagt sie immer noch *deine schuld*!!!!


    Es ist soooooooo anstrengend #haare . Ich fühle mich abends fertiger als zu der Zeit wo ich noch im Krankenhaus Schichtdienst hatte.
    Ich weiss nicht wie ich ihr das abgewöhne. Alles schimpfen bringt nichts. Sie lacht sich dann höchstens noch kaputt.


    Habt ihr einen Rat????

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Keinen Rat außer den Fokus im Alltag immer auf was anderes zu lenken als das verrückte Kind. Und mein persönliches "codewort" für"du verrücktes biest ich würde dich ab und an gern im Wald aussetzen" oder ähnlich unqualifizierte Gedanken ist für mich selbst: ach mensch! Ich sag mehrmals täglich formelhaft"ach Mensch"
    Mir hilfts

  • ach mensch..... ich versuchs mal, danke du liebe

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Liebes Fienchen, dass hört sich für mich nach völlig normalem aktivem Kind in dem Alter an.


    Das heißt nicht, dass das nicht trotzdem total anstrengend ist. Meine Freundin sagt immer ironisch die sind in dem Alter deshalb so superniedlich damit man sie nicht umbringt ;) .

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Meine Freundin sagt immer ironisch die sind in dem Alter deshalb so superniedlich damit man sie nicht umbringt .

    Haha Hagebutte.... das hat mir jetzt echt den Abend versüßt :D

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Nein, ich habe keinen Rat. Aber eine knapp Zweijährige abzugeben. #angst
    Ich darf im Moment alles zehn Mal sagen, bis ich eine Reaktion bekomme. Oft werde ich komplett ignoriert.
    Heute hat sie sich in der Küche eingesperrt, weil die Weintrauben alle waren. Als ich sie gefragt habe, ob sie nicht wieder rauskommen möchte, hat sie "Mama, Deine Klappe zu!" geantwortet. 8I  
    Als mein Sohn in dem Alter war und mich jemand gefragt hat, wie es läuft, habe ich immer nur gesagt "Er ist zwei.". Ich hatte ganz vergessen, wie unglaublich anstrengend diese Phase ist. Aber es wird besser. ES WIRD BESSER!!! :D

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Meiner ist auch so! Ich kenne das vom Großen gar nicht (oder habe es verdrängt ;) ), aber er ignoriert jedes "Nein!", stellt NUR Blödsinn an, macht alles kaputt, sobald man nicht hinguckt, und beschimpft mich als "blöde Mama!", wenn ich seine Pläne durchkreuze. #augen Aber er beschäftigt sich stundenlang allein (mit Blödsinn eben :D ) und ist so wortgewandt und clever, dass ich ihn meistens trotzdem zum Knutschen finde. ^^

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ja, hier auch so....
    Heute zumindest wieder, vorher hatten wir eine längere sehr harmonische Phase.
    Und "ach Mensch" höre ich hier mittlerweile als Echo....Mensch Mama #super

  • Du bist nicht alleine!!!


    Ich hab da auch so einen kleinen Terrorzwerg zu bieten. Sie schafft es innerhalb von Sekunden (ich dreh mich kurz um, damit ich etwas zu trinken holen kann) ihren fünfjährigen Bruder zum heulen oder toben zum bringen. Die beißt, kneift, haut und schubst, gern auch die großen Kinder. Noch ist sie immer an sehr liebe und verständbisvolle gelangt, ich warte aber auf den Tag wo mal einer zurück...grrrr.


    Manchmal komm ich mir vor wie im Film. Sie fragt wärend der Autofahrt nach einer Salzstange, ich fummel und rödel bis ich endlich eine habe und nebenbei den Verkehr nicht gefährde, halte sie ihr hin und sie haut mir die aus der Hand. Beginnt 1 Minute spätr wieder nach einer Salzstrande zu fragen....u.s.w.


    Ich kann beide Kinder keine Minute alleine lassen, selbst wenn ich dabei bin, führen die beiden ihren persönlchen Kleinkrieg. Wobei die junge Dame einen erheblich großen Anteil daran hat. *seufz*



    Mein Mantra:
    EsistnureinePhase #yogaEsistnureinePhase #yogaEsistnureinePhase #yogaEsistnureinePhase #yogaEsistnureinePhase #yoga

    liebe Grüße von
    Nane #schreiben mit Mann #herz, Sohn 8-)(06.07) + Tochter ^^(08.10)

  • hallo! hab hier auch nen 2-jährigen abzugeben.... ;)
    Der schaltet auch auf Durchzug. Wenn man ihn um was bittet, dann heißt's "Nö" (so ne niedliche Mischung aus Nö und Nee und mit ein wenig Nachdruck - da muss ich immer wieder schmunzeln).
    Aber ja, es ist soooo anstrengend! #kreischen #motz :stupid: #finger #stirn #yoga #yoga #yoga

  • ich liebe euch...... dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee #knuddel #augen


    jetzt gehts mir schon besser

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Hach ja,ich hab hier auch so ein 2jähriges Rumpelstielzchen,ihre Lieblingsbeschimpfung ist grad "Blöde Duuuuuuuhhhh" dabei zeigt sie noch mit bitterbösem Blick auf die beschimpfte Person,anschließend schmeißt sie sich kreischend auf den Boden...
    Wie war das Codewort? Ach Mensch------*seufz*

  • Hach ja,ich hab hier auch so ein 2jähriges Rumpelstielzchen,ihre Lieblingsbeschimpfung ist grad "Blöde Duuuuuuuhhhh" dabei zeigt sie noch mit bitterbösem Blick auf die beschimpfte Person,anschließend schmeißt sie sich kreischend auf den Boden...
    Wie war das Codewort? Ach Mensch------*seufz*

    Hihi...wenn andere das erzählen klingt das irgendwie süß ^^

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • stümmt.. dasklingt echtz suess.. aber zuhuase läuft es ähnlich, die Maus ist zwar erst 1 1/2 aber trotzdem schon ein kleiner Wutzwerg dem viel Blödsinn einfällt.. Gott sei Dank himmelt sie hren grossen Bruder an so dass wir wenigstens da keine Reibungspunkte haben (noch nicht, ich hoffe das bleibt so)aber das Gekreische ist echt der Hammer...

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Ist das wirklich nur eine Phase, die man aushalten muss? Kann man da gar nicht gegensteuern? #contra


    #kreischen


    Vor allem, dass der Kleine (2,5) dauernd auf die große Schwester (6) losgeht...
    Immerhin wehrt sie sich inzwischen, wobei dann zwei Kinder heulen.


    #kreischen



    Ich steh hier kurz vor einem Nervenzusammenbruch, da ich wirklich nicht einsehe, den ganzen Nachmittag neben den Kindern herzulaufen, nur dass nichts passiert. Netterweise hat der Kleine jetzt auch das Kreischen in einer extrem schädlichen Tonlage entdeckt, wenn ihm was nicht passt.

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Zitat

    Keinen Rat außer den Fokus im Alltag immer auf was anderes zu lenken als das verrückte Kind. Und mein persönliches "codewort" für"du verrücktes biest ich würde dich ab und an gern im Wald aussetzen" oder ähnlich unqualifizierte Gedanken ist für mich selbst: ach mensch! Ich sag mehrmals täglich formelhaft"ach Mensch"
    Mir hilfts



    Sehr gut! Danke dafür #yoga