lächerliches Luxus-Nervproblem...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich biete einen völlig cholerischen Nachbarbauern ( direkt nebenan) der zu jeder Tageszeit sein Viecher anbrüllt, mit Garagentoren knallt, nie kehrt ( die Gülle läuft die Strasse runter), usw.


    ( Okay, nachdem ich ihn in Grund und Boden gebrüllt habe, bemüht er sich, wenn er mich sieht. Und weil mein Mann ihm die Kaffeetasse hinterher geworfen hat, als er meinte einen blöden Kommentar von sich zu geben. Lustig war ja das er dann rein lief und nach "Mama" brüllte.)


    Ich könnte ein Buch über diesen Menschen schreiben, ich habe selten erlebt das mich jemand sooooo nervt.

  • Schick ihn zur Kieler Woche. #nägel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Boah Fia, sofort dem hänge ich höchstpersönlich so eine Hupe um den Hals bevor ich den ins Wasser werfe.


    Ich glaube ich sollte versuchen zu schlafen, anstatt hier meinen Rachegelüste zu fröhnen.


    Und weißt du was noch an den nervt? Der sieht aus wie der Blob, total unförmig. Dann hat der immer eine rosafarbene Latzhose an, ein gelbes Short und gelbe Gummistiefel. So watschelt der an unserem Haus vorbei, guckt in die Seitenstraße, seine Hand wandert nach hinten in die Latzhose und der kratzt sich hingebungsvoll den Hintern


    Dann schicke ich mein Stoßgebet los:" Lieber Gott, wenn du mich lieb hast, dann lasse ihn jetzt nicht wieder an der Hand riechen."


    Manchmal habe ich Glück und gutes Karma begleitet mich, aber meist habe ich Pech. Und das ist wie bei ein Unfall du kannst nicht weg schauen.

  • Vielleicht können die betroffenen Kieler eine Selbsthilfegruppe bilden? Das Phänomen, welches Kiwi beschreibt, scheint so selten nicht zu sein - ich hatte jedenfalls heute ein Meeting mit zwei ebenfalls sehr genervten Geschäftspartnern aus Kiel. Die sind höchst freiwillig zu uns ins Rheinland geflohen und hatten es auch nicht eilig, nach Kiel zurück zu kehren (das Meeting dauerte jedenfalls länger als geplant...). Deren Büro liegt auch am Hafen und wird ganztägig "behupt".


    Ich hatte das mit der Kieler Woche gar nicht auf dem Schirm, schade. Denn sonst hätte ich mich dafür verwendet, das Meeting in Kiel statt "bei uns" stattfinden zu lassen, ich wäre da sehr gerne mal dabei;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Wehe Elli, wehe Du schickst den Typen auch nich nach Kiel...der klingt echt fies...irghh...


    Kiwi

  • Ich biete ein Baby das quietscht.
    Es hört sich soooo harmlos an. Wue kann ein baby schon quietschen?
    Hätte ich früher gedacht.
    Jetzt habe ich jeden(!) Abend kopfweh. Signifikant.
    Weiss nicht was schlimmer ist, sas kopfweh vom kreischen, die rückenschmerzen vom mopstragen (mein sohn ist kleinwüchsig. Das war ne andere hausnummer als das 10 monate alte 11(!) kilo kind).
    Und gebissen werde ich auch den ganzen Tag.


    Vielleicht sollte ich nach kiel kommen.
    Wenn die schiffshupendinger so laut sind, ist das baby vielleicht beeindruckt ruhig.


    (Hab mir gerade vorgenommen mal ne mp3 aufnahme zu machen...)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ich biete ein Baby das quietscht.
    Es hört sich soooo harmlos an. Wue kann ein baby schon quietschen?


    #ja Wir unserer Große immer "den kleinen Oskar Mazerath" genannt...die konnte auch Frequenzen quietschen, die die Gläser zum zespringen brachten ;) ...aber das ist ja vielleicht ein versuch Wert mit dem besuch der Kieler Woche...nur...bitte irgendwo nicht in unmittelbarere Nähe zu meinem Bürofenster....gleich ist 10:00 Uhr...dann geht das wieder los, ich verpiesel mich jetzt in die Patho...da herrscht Totenstille ;) ....


    Kiwi

  • Da hab ich auch noch eine Nachbarin für die Kielerwoche: Jeden Abend gegen halb elf kommt eine Nachbarin nach hause und schiebt ihr Fahrrag genau 11 Stufen runter in den Keller. Damit das Fahrrad bei der Aktion nicht abhaut, benutzt sie die Handbremse. Und diese quietscht. Einmal Hanbremsenquietschen ist ja völlig in Ordnung. Aber 11 Mal in super Zeitlupentempo #kreischen Da geraten meine Nervenstränge direkt zwischen Felge und Bremsbacke #motz

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Kein Luxusproblem ... ich verstehe dich.
    Mich macht zurzeit das Rasenmähgeräusch der gesamten Nachbarschaft WAHNSINNIG #hammer

  • Kopfkranke Motorradraser. #sauer
    Solche, die man schon kilometerweit hört, in Drehzahlbereichen, dass der Motor schon um Hilfe ruft...wenn man ihn denn neben dem Sportauspuff hören könnte.
    Mein Mann und ich sind selbst leidenschaftliche Motorradfahrer, aber bei solchen hirnlosen Rasern können wir nur mit dem Kopf schütteln.
    Gestern Abend auch wieder einer. Mein Mann und ich schauen uns an und sagen nur: Hoffentlich hat er nen Organspendeausweis.
    Sorry, für solchen Deppen hab ich null Verständnis und mit ihnen kein Mitleid.
    Solche Idioten sind dafür verantwortlich, dass so Super-Strecken wie die Kesselbergstraße gesperrt wurden und auch in den anderen Motorradparadiesen Deutschlands die Geschwindigkeiten so gemaßregelt werden, dass man mittlerweile fast Angst haben muss, in der Kurve umzufallen.


    Ich nehm aber gern die Schiffshörner...incl. Meer vor der Nase ;)

  • gestern hatte sich jemand hier irgendwo in der strasse ein keyboard angeschafft und das fenster offen und konnte nicht spielen #haare glücklicherweise schweigt er heut.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich hab auch ein Luxus Problem.
    Sind seit 2wochen in Kroatien. Jede Nacht singt eine kleinohreule und hält mich vom einschlafen ab.
    Ihr Gesang hört sich an wie ein pipsender LKW im Rückwärtsgang! #haare


    Lg knopf

  • Das erinnert mich an den Specht vor meinem Fenster. Ich hätte ihm am liebsten in seiner Baumhöhle einbetoniert.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bei uns kräht morgens der Hahn aus irgendeinem Nachbargrundstück. Das finde ich toll, denn ich wollte ja aufs Land und das sind so Geräusche, die ich mag. Auch das Froschquaken bei meinen Eltern, über das sie sich im Hochsommer immer beklagen, find ich toll. #love


    Aber so ländlich wir wohnen - um unser Haus führt die Kurve einer Straße herum und just über diese Straße kommt nachts wirklich oft Schwerlastverkehr. Schwerlastverkehr? Auf dem Lande?, werdet ihr fragen. Ja! Windmühlenflügel für die Windkraftanlagen. Die sind wirklich lang und in der Kurve müssen die Fahrer dann vorsichtig sein. Das heißt, sie brauchen lange, um durchzukommen. Und unter unserem Schlafzimmerfenster quietscht und blinkt es, LKW-Motoren brummen (wobei brummen viel zu harmlos klingt) und ich steh senkrecht im Bett.


    Die Kieler Woche geht vorbei - die Energiewende hat gerade erst so richtig begonnen! #kreischen


    Zum Glück ziehen wir ja bald weg - noch weiter aufs Land und dann wahrscheinlich mit einem eigenen Hahn. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich schick dann den Specht zu Euch. :D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Luxusproblem?! Hier ich - genau vor unserem Schlafzimmerfenster ist direkt ein Fahrkartenautomat und wenn das Scheingeld zurück gegeben wird "spricht" das Ding. "Rückgeld entnehmen sie bitte rechts". Das hat eine sehr nervige Stimme und wenn ich noch im Halbschlaf bin und das wegen dem offenen Fenster höre #kreischen

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts