Blinkende Schuhe SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Interessiert Sohnemann noch nicht.
    Genauso wenig, wie die Farbe oder das Muster.
    Jetzt hat er das erste Mal gemeckert, dass ihm seine Schuhe zu warm sind.

    Das hätte ich auch gerne - unglücklicherweise ist Talpita SEHR entschlossen, was ihre Klamotten angeht. Und ich fürchte, diesen Samstag, beim Herbstschuhkauf, sind wir dran.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wir hatten bisher 3 Paar Blinkschuhe, beim 3. Paar ist uns sogar erst zu Hause aufgefallen, dass die Dinger leuchten. Ich hatte das blinkende Element für eine glow-in-the-dark-Dekoration gehalten #pfeif


    Für uns ist es in Ordnung - die Jungs haben sich die Schuhe aus der vorhandenen Auswahl ausgesucht, sie passten und sie hielten genauso lange (oder wenig lange) wie nicht-leuchtende Schuhe. Ich finde das Blinken übrigens noch dezenter und erträglicher als komplett mit Glitter bedeckte Ballerinas. Dieser "optische Effekt" hat mich schon beim Betrachten an der Kasse nervös gemacht.

  • Der Gremlin trägt fast nur Blinkeschuhe. Seit er die im Kindergarten bein anderen Kindern gesehen hat, will er nur noch Blinkeschuhe haben ^^
    Darf er auch... ich hatte früher als Kind eine blinkende Basecap. Man war ich stolz auf die :D Ich kann also schon verstehen, warum Gremlin die Blinkeschuhe so klasse findet (ich mag die ja auch irgendwie #schäm ). Irgendwann kommt er in ein Alter, wo er das Geblinke wohl eher peinlich finden wird oder irgendwelche anderen Trendtreter haben will... aber bis dahin... soll er doch tragen, was ihm gefällt.


    Ich kauf aber meist die von Lico... mag zwar eine Billigmarke sein, die nich wirklich taugt. Aber Gremlin schafft es jedes Schuhpaar innerhalb von 2 Monaten kaputt zu spielen. Völlig egal, ob die Schuhe 30 oder 80 € kosten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die richtig cool! Also am liebsten hätte ich grüne Chucks mit Blinklicht! Gibts aber nicht. Meiner Tochter ist es (noch) schnuppe.



    Matsu, an mein Herz.
    Ich finde die auch großartig. (Wobei ich Trins Argumentation gut nachvollziehen kann). Sprich: Die gab es hier und wird es auch Wunsch auch noch geben. Nicht weil sie sicherer oder sonst was sind, sondern weil sie Spaß machen und niemanden wehtun. (Ästhetisch habe ich eher Probleme mit dem Ekel Alfred-Look meines Jüngsten: Jogginghose und Unterhemd, max. noch ein Fußball T-Shirt dazu #kreischen)

  • Gab es hier noch nie, wird es auch nie geben, ich finde die doof.... und wenn ich richtig informiert bin, dann sind die schwierig zu entsorgen und eine Belastung für die Umwelt

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Wir brauchten auf die Schnelle neue Winterstiefel. Die von Passform, Material, Beschaffenheit und Preis her passenden blinkten. Nicht blinkende, die auch passten, waren wesentlich teurer - also gab es Blinkestiefel.

  • Hier hat das irgendwie keiner aber wenn die Qualität stimmt wäre es mir glaub ich voll egal, ob die Dinger nun blinken oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Gab es hier nicht, weil die, als die Kinder im Blinkeschuhalter waren, einfach unverhältnismäßig teuer waren. :D


    Heute wollen sie keine mehr. #weissnicht Somit hab ich keine Meinung. Außer, dass man vermutlich nicht jeden Scheiß mitmachen sollte, selbst wenn er cool ist. Andererseits KANN man ja auch mal... schwach werden. #ja Also nur, wenn es echt cool ist, klar.

  • wenns vernünftiges Schuhwerk ist, würde ich mich vielleicht vom Kind breitschlagen lassen, obwohl ich persönlich gar nicht auf blinkendes Schuhwerk stehe... mir aber das Recht einräumen, im Zweifelsfall bestimmen zu dürfen, dass die Schuhe in bestimmten Situationen nicht getragen werden.
    Einfach, weil ich schon mal anderthalb Stunden in einem Raum mit mehreren bewegungsfreudigen Blinkeschuhgrundschülern verbringen durfte. Das war wie Shoot Out in der South Bronx ohne Ton unterm Tisch...

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe diese schuhe irgendwie nie in "hochwertig" gesehen. #weissnicht

    Doch, gibt es unterdessen von Ricosta, Geox etc... Bei meinem Sohn konnte ich den Hype wunderbar durch die Wahl des Schuhgeschäftes umgehen. Bei meiner Tochter nicht mehr... Und bei ihr ist es auch relativ schwer, ein kategorisches Nein zu solchen Dingen durchzusetzen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Das hätte ich auch gerne - unglücklicherweise ist Talpita SEHR entschlossen, was ihre Klamotten angeht. Und ich fürchte, diesen Samstag, beim Herbstschuhkauf, sind wir dran.


    Womit? Mit Blinkschuhen? :D
    Es gab auch hochwertige Blinkschuhe. Die hatten aber keinen Klettverschluss.
    Wenn es Sohnemann interessieren würde, hätte ich aber auch keine Chance.
    Es ist schon schwer genug, ihm bei Regen die Sandalen aus zu reden.