Blöde Frage...Punkte?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin ja nun kein wirklicher Rabenneuling aber zum ersten mal stolpere ich nun im neuen Forendesign über eine Punktewertung im Profil. Bisher habe ich die ominösen "Rabenpunkte" für einen Mythos gehalten...und nun das =O ...was sind das denn für Punkte und wo kommen die her und wie zustande??


    Kiwi

  • Das würde mich auch interessieren, zumal ich nie im Leben so viele Rabenpunkte haben kann, weil ich Wegwerfwindeln benutzt habe. #angst

  • Zuerst einmal, wenn man in seinem Profil auf: - seinen Nick klickt - dann auf das Wort "Punkte" - wird einem angezeigt wie das berechnet wird.


    Bspw.:


    Zitat von Iverna

    Art - Anzahl - Punkte - Summe
    Beiträge- 719 - 1 - 719
    ∑ 3.609

    Dann wurde irgendwo dazu was geschrieben, es gab kurzzeitig eine Funktion mit "gefällt mir" und so. Das wurde abgestellt, hätte aber wohl dann auf die Punkte gewirkt. Ist also eine Foreneinstellung.

    Wyrd bið ful aræd!


    2 Mal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Mein Vorschlag für die Formel:
    Anzahl Beiträge *5 + <ominöser Rabenbonus der sich zwischen 0 und 200 bewegte>
    Hans mal bei den hier Beitragenden ausprobiert und das mit dem Ein Beitrag = 5 Rabenpunkte scheint so ungefähr zu stimmen, aber eben nur ungefähr

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    2 Mal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • also ich hab vor diesem Posting 3791 Beträge und 19200 Punkte, jetzt 3792 Beiträge und 19202 Punkte, editieren hat nichts an den beiden Werten verändert. Ich glaube nicht, dass das am Liken/Nichtliken liegt, dazu war der Zeitraum viel zu kurz, dann hätte ich ja unendlich viele Likes bekommen müssen, das muss also irgendwas anderes sein. Und wie Tisi bin ich auch auf den Faktor 5 gekommen, der aber nicht ganz hinhaut, Faktor 5.0632 usw. Und dann bin ich irgendwie neugierig, was es mit dem Faktor "ungefähr 5" so auf sich hat. Ist halt ein Rätsel, dass gelöst werden will

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Ich glaub, ich weiß es :)
    Ganz am Anfang war da nämlich mal eine Tabelle, da stand drin:
    Punkte für Beiträge und Punkte für gestartete Themen: Beiträge gaben 5 Punkte und Themen 10 Punkte. Das haben wir dann wahrscheinlich am Anfang alle zugewiesen bekommen. Jetzt ist es vielleicht abgeschaltet/geändert/weißnichtwas, aber die Punkte haben wir behalten.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Also, wenn es so stimmt, dann hab ich mich als Rabenmitglied voll disqualifiziert. Bei mir stehen weniger Punkte als Beiträge


    Beiträge297Punkte295
    Hat jemand eine Vermutung, warum mir Punkte entzogen wurden ? :whistling: ;( #heul Ich gehe jetzt eine Runde weinen. Ich dachte immer ich bin ein Muster Rabe - liest viel, schreibt wenig und macht kein Stress. ^^ Und jetzt muss ich doch damit zu Recht kommen, dass ich nicht der Norm entspreche.

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren

  • Ich glaub, ich weiß es :)
    Ganz am Anfang war da nämlich mal eine Tabelle, da stand drin:
    Punkte für Beiträge und Punkte für gestartete Themen: Beiträge gaben 5 Punkte und Themen 10 Punkte. Das haben wir dann wahrscheinlich am Anfang alle zugewiesen bekommen. Jetzt ist es vielleicht abgeschaltet/geändert/weißnichtwas, aber die Punkte haben wir behalten.

    Ich habe exakt soviel Punkte wie Beiträge. Da muss noch irgendein anderer Mechanismus dahinter stecken.

  • interessant Kiwi, wolltest du uns was mitteilen? :D


    Katrin, interessant. henrietta hat auch genausoviele Punkte wie Beiträge während bei elly auch Unterschiede sind, es hat wohl auch nix mit Administrator oder nicht zu tun.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Ich fand ja mal cool, ein Diagramm zu haben: Punkte vs. Beitäge.
    Vielleicht ergibt das Bild einen Raben?


    hat jemand Langeweile? :)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • ich finde ominöse unerklärliche dinge gut und finde man sollte das mysterium nicht lüften sondern einfach vor sich hin plingeln lassen

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Bei mir beträgt der Faktor 5,30625. Vielleicht ist das der Forums-Sucht-Faktor. Jeder, der über fünf kommt, sollte mal über seinen Lebenswandel nachdenken und weniger Zeit hier sonder lieber mehr Zeit draußen an der frischen Luft verbringen?! Und je mehr über fünf, desto schlimmer?! #finger #gruebel

  • So oder so, ^^ X/ :whistling: ich fülle mich immer noch benachteiligt. Und mehr Zeit an der frischen Luft kann ich grad nicht verbringen. Tochter hängt schon der 5 Tag mit Fieber und mir fällt die Decke aufm Kopf. Und alle Schubladen und Kästen im Haus sind bereits aufgeräumt #hammer

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«


    Astrid Lindgren

  • leda, das ist echt ominös... bei allen auf die ich mal testweise geklickt hab ist es so um die 1/5, nur bei dir nicht...hast du dich mal mit nem Administrator angelegt :) ?

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood