Explosionen in Paris

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin erschüttert. Ich weiß gar nicht, wohin mit mir. Ja, welche friedlichen Zeiten? Aber jetzt geht es weiter in diese schrecklich falsche Richtung.

  • Ich empfinde das auch gerade so, die Aussage mit den friedlichen Zeiten.


    Durch die Teilnahme der deutschen Nationalmannschaft am Spiel wo einer der Anschläge vor dem Stadion stattfand, ist indirekt die BRD betroffen und das wird Auswirkungen auf unser alle Leben haben. Im Fernsehen sprechen sie schon davon daß die Schulkinder wohl unterrichtet werden in Zukunft wie man sich bei Terroranschlägen verhält. ;(

  • Frau Carlina, das mit Deinem Bruder tut mir leid.
    Es ist für mich schon furchtbar, aber wenn man näher dran ist, so wie Du ist es bestimmt kaum auszuhalten.

  • Ich empfinde das auch gerade so, die Aussage mit den friedlichen Zeiten.


    Durch die Teilnahme der deutschen Nationalmannschaft am Spiel wo einer der Anschläge vor dem Stadion stattfand, ist indirekt die BRD betroffen und das wird Auswirkungen auf unser alle Leben haben. Im Fernsehen sprechen sie schon davon daß die Schulkinder wohl unterrichtet werden in Zukunft wie man sich bei Terroranschlägen verhält. ;(

    Ehrlich gesagt finde ich es nachlässig, dass das nicht bereits passiert. Es ist Krieg. Das wird jetzt ganz offensichtlich. Mir macht das große Angst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin total geschockt. Es fühlt sich für mich so nah an, weil wir schon oft bei größeren Events in Paris waren. Auf Konzerten. Bei der WM. Vor den Kindern durchaus auch mal am Wochenende einfach so, spontan, zum frühstücken. Durch die räumliche Nähe (wir wohnen direkt an der französischen Grenze) und die sehr gute Zugverbindung fahren wir sogar öfter nach Paris als in vergleichbare Städte in Deutschland. Verwandtschaft von uns wohnt in einem Pariser Vorort. Ich kann das gerade überhaupt nicht fassen.

  • kann mir einer erklären was an diesem club so besonders ist? Das fussball Stadion " verstehe" ich noch aber warum ist dieser club gewählt?

    Weil er vielleicht bestens geeignet für ne Geiselnahme ist, was das Stadion ja nicht ist.


    Es scheint jetzt beendet zu sein am Konzertsaal und gerade wird berichtet daß im Saal die Polizei angeblich noch Dutzende von weiteren Toten gefunden hat.


    Ich bin so sprachlos..


    Die Zahl wurde gerade auf 140 Tote hochgesetzt. 8I


    Ich pack das nicht mehr.


    Gute Nacht.

  • Das wird die Vergeltung für den IS-Chef sein.


    Scheint so, als sind die friedlichen Zeiten vorbei.


    Solche dümmlichen Verschwörungstheorien sind jetzt natürlich sehr sinnvoll.


    Das war eine konzertierte Kommandoaktion, die nicht innerhalb von paar Tagen organisiert wurde, das wurde von ganz langer Hand geplant. Das können auch militärisch geschulte Faschos gewesen sein, die die Stimmung anheizen / eine Progromstimmung erzeugen wollen. Im Moment weiss man genau gar nichts.


    Ich dache als erstes “Putsch“ und als zweites “Breivik“'.


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

    Einmal editiert, zuletzt von Esche ()

  • Deine Vermutungen (und das von Irene war ja auch nur eine und genau so formuliert) sind genauso sinnvoll.

  • Ich mache Vermutungen als solche kenntlich und glaube nicht an Die Grosse Weltverschwörung.


    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • "
    Das Leben ist einfach riskant.
    Attentate sind nicht zuletzt ein Risiko einer Politik, von der wir hier enorm profitieren."


    Ich halte lieber meine Klappe...


    Meine Gedanken sind in Frankreich und bei den Familien, die jetzt so leiden müssen...

  • Ich mag auch nicht schlafen gehen.
    Man liest es und ist einfach nur fassungslos und erschüttert...


    Wie mag es dann erst denen gehen, die da wohnen - oder Familie, Freunde, Bekannte dort haben...
      ;(