Explosionen in Paris

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was willst du mir sagen? Dass meine Eltern einen bemerkenswerten schlechten Geschmack hatten? :huh:

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!




  • nette zusammenfassung, frau schmidt.

  • Ja aber wie soll ernsthaft ein Anschlag dadurch verhindert werden, dass Eva-Anna sich als Karrikatur einer Terroristin verkleidet und versucht, ob sie in dieser Maskierung in eine prominente Kirche zu einem herausragenden Ereignis trotzdem rein kommt?
    Stellt Euch mal vor, das würde jetzt jeder machen (oder zumindest viele)... mal bisschen austesten, wie wachsam die Sicherheitsbehörden sind?


    Das ist doch kein riesengroßes Räuber-und-Gendarm-Spiel hier.


    Vielleicht hab ich die Intention ja auch nur falsch verstanden...

  • Nein, das Austesten macht keinen Sinn, sondern würde wohl eher nach hinten losgehen.
    Ich meinte die Mail, die ihre Oma geschrieben hat. Ja, die Ermittler bekommen jetzt wahrscheinlich tausende "Hinweise" pro Tag von besorgten Omas. :D
    Trotzdem finde ich diese Art von Wachsamkeit nicht verkehrt, solange sie eben nicht in Bespitzelung und Paranoia ausartet.

  • Die Zusamenfassung ist gut und sie zeigt ein großes Problem auf: Parteien werden anhand ihrer Koalitionen (und ihrem wirtschaftlichen Nutzen) gemessen, nicht an dem, was sie tun oder lassen.
    Das entspricht der Logik, wenn sich hier ein Politiker windet: "Ja, wir würden auch gerne keine Waffen an die Saudis liefern. Aber die Verträge wurden nun mal geschlossen, bevor der IS zu uns rüber gespuckt hat."

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich finde es schon unglaublich fahrlässig, solche AustestSpielchen zu inszenieren. Sorry, aber was bitte soll das bringen, außer das Polizei/sonstiges Sicherheitspersonal unnötig beschäftigt wird....
    Ich kann es nicht glauben, dass da jemand ernsthaft Sinn drin sieht

  • Naja, wäre ich Journalistin, würde es mich schon reizen, mal mehrfach mit Tasche zu einem belebten Ort zu gehen und zu schauen, ob ich häufiger oder vergleichsweise kontrolliert werde, wenn ich (k)ein Kopftuch trage ...
    Auf jeden Fall - doch, die Neugier kann ich nachvollziehen. Ist das verwerflich?

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Naja, wäre ich Journalistin, würde es mich schon reizen, mal mehrfach mit Tasche zu einem belebten Ort zu gehen und zu schauen, ob ich häufiger oder vergleichsweise kontrolliert werde, wenn ich (k)ein Kopftuch trage ...
    Auf jeden Fall - doch, die Neugier kann ich nachvollziehen. Ist das verwerflich?

    Ich hatte das so verstanden, dass die Enkelin austesten will, ob die Sicherheitsbehörden die Hinweise der besorgten Oma ernst nehmen. Und um das Ganze auf die Spitze zu treiben, soll sich beim Austesten auch noch verkleidet werden, damit man möglichst auffällig-klischeehaft wirkt.


    Die "Neugier", ob man mit Kopftuch generell häufiger kontrolliert wird, kann ich nachvollziehen (meine aber, Dir auch ohne Austesten die Antwort sagen zu können. Bestimmt wird man häufiger kontrolliert).


    Die Idee, an einem als sensibel eingestuften Ort bei derart angespannter Sicherheitslage dann tatsächlich austesten zu wollen, ob man kontrolliert wird, wenn man vermeintlich "auffällig" aussieht... das finde ich wirklich verwerflich.
    Wo allerorts die Nerven blank liegen und die Sicherheitskräfte eh schon total überarbeitet und überlastet sind. In Paris hat vor ein paar Tagen ein lauter Knall eine Massenpanik ausgelöst.


    Super, wenn dann aufgrund so eines Austest-Spielchens hier ein paar Dutzend Leute totgetrampelt werden, weil auf einmal alle kopflos anfangen zu rennen. Oder wenn aus Versehen ein paar Leute erschossen werden, weil einem total übermüdeten Polizeibeamten mit geladener Waffe die Nerven durchgehen (der nämlich sicherlich selbst auch Angst um sein Leben hat)


    Aber wie gesagt, vielleicht hab ich die Idee und die Intention auch komplett falsch verstanden.

  • Sollte ich mich täuschen? Ich glaube nicht, dass Eva-Annas Oma eine solche Mail geschrieben hat. Ich hab das so verstanden, dass Eva-Anna angepi%#t war, weil jemand geschrieben hat, sie solle keine Anschlagsziele im Internet Posten. (Wobei ich die Vorstellung, dass Terroristen im rabenforum nach Anschlagszielen suchen, doch auch etwas komisch finde.) Egal, die Ziele, die Eva-Anna genannt hat, sind ja eigentlich nicht besonders geheimnisvoll (ist ja jetzt nicht die Privatadresse von Angela Merkel), wenn man sich in HH auskennt - zumal es ja auch eigentlich für Terror niemals an Zielen mangelt. (Wer wäre schon auf Kambodschanische Restaurants oder das Bataclan gekommen?) Deshalb die Bemerkung mit der Oma und der folgende Hinweis, ey, ich Probier das mal aus. Aber vielleicht habe ich das auch alles völlig falsch verstanden und Eva-Anna will wirklich Knallfrösche in die Kirche werfen - dann würde ich ihr davon ernsthaft abraten.

  • Sollte ich mich täuschen? Ich glaube nicht, dass Eva-Annas Oma eine solche Mail geschrieben hat. Ich hab das so verstanden, dass Eva-Anna angepi%#t war, weil jemand geschrieben hat, sie solle keine Anschlagsziele im Internet Posten. (Wobei ich die Vorstellung, dass Terroristen im rabenforum nach Anschlagszielen suchen, doch auch etwas komisch finde.) Egal, die Ziele, die Eva-Anna genannt hat, sind ja eigentlich nicht besonders geheimnisvoll (ist ja jetzt nicht die Privatadresse von Angela Merkel), wenn man sich in HH auskennt - zumal es ja auch eigentlich für Terror niemals an Zielen mangelt. (Wer wäre schon auf Kambodschanische Restaurants oder das Bataclan gekommen?) Deshalb die Bemerkung mit der Oma und der folgende Hinweis, ey, ich Probier das mal aus. Aber vielleicht habe ich das auch alles völlig falsch verstanden und Eva-Anna will wirklich Knallfrösche in die Kirche werfen - dann würde ich ihr davon ernsthaft abraten.

    Du meinst, das war ironisch gemeint? 8o
    Es sind schon verrückte Zeiten...


    Und jetzt hab ich Kopfkino, wie ein Schläfer hier sich eigentlich nur über Windelfrei informieren wollte und nun zufällig auf ein tolles neues Anschlagsziel gestoßen ist. #zaehne ^^

  • Fantastisch! #flehan Vielen Dank an den unbekannten Autor!

  • Die Beschreibung trifft es wohl ganz gut.


    Ziemlich treffend fand ich auch den Postillon:

    Zitat

    "Lange Zeit dachte man, Waffenlieferungen allein würden ausreichen, um dem Morden Einhalt zu gebieten", erklärt Friedensforscher Jacques Rothmann. "Doch obwohl Deutschland die Kurden beliefert hat, die USA diverse Rebellengruppen, Saudi-Arabien den IS und Russland das Assad-Regime, scheint der Konflikt nicht beendet zu sein."
    Und wieder ein bisschen weniger Morden.
    Nun versuchen immer mehr Länder, die zerstörten Städte Syriens durch Luftangriffe wieder lebenswert zu machen

  • Frau Schmidt - großartig. Wenns nicht so bitter wäre, könnte man nur noch lachen.


    Ich würde das gern klauen, darf ich? Oder gibt's ne Quelle?

    Dem schließ ich mich voll und ganz an.


    Auch an die Frage.


    Ich hab schon im Netz gesucht und nichts gefunden. Klauen ohne zu fragen mag ich aber auch nicht.


    Sehr schön!

  • Rubikon, mir geht es nicht drum, dass keine Kontrollen stattfinden sollen, weil man eh nicht alles verhindern kann. Mir geht es drum, dass racial Profiling unter aller sau ist.
    Dann sollen sie bitte entweder alle kontrollieren oder komplett zufällig.
    Alles andere finde ich rassistisch und gefährlich!

    Das ist personell wesentlich aufwendiger und gar nicht durchführbar. Israel arbeitet seit Jahrzehnten so und wohl auch recht effektiv.

  • Ich habe bei dem Freund, der den Text rundgeschickt hat nachgefragt, er hatte die Mail von einem Freund und der hatte es wieder von einem Freund.


    Die Quelle zurueck zu verfolgen duerfte also wahrscheinlich so schwer sein wie die "pay it forward" Idee oder das Gedicht ueber die Regenbogenbruecke.


    Ich denke dem Autor ging es sowieso mehr um den Inhalt, statt 5 min Fame.


    Wie das Regenbogen-Gedicht wuerde _ich_ es verbreiten mit dem Anhang *origin un-known

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)