Eilt - Gehirnerschütterung? Krankenhaus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich Lieben,


    ich habe gerade mein Kind von einer Freundin abgeholt.


    Sie (meine Tochter) sagte mir dort sofort sie sei vom Spielpferd gefallen und habe Kopfschmerzen. Zudem hat sie sich im Kindergarten heute mittag arg die Nase aufgeschrammt, ist beim Rennen hingefallen. Zurück zum Spielpferd: Die Freundin schwört, dass das so nicht gewesen sei. Auf dem 5minütigen Heimweg ist sie mir schon fast eingepennt, hat kaum auf Fragen geantwortet und auf dem Weg zur Wohnung habe ich sie dann getragen. Beim Reinkommen in die Wohnung wurde ihr schlecht, bis jetzt hat sie aber nicht gebrochen. Das ist jetzt so 20 Minuten her.


    Sie ist aber teilweise recht weggetreten und guckt ins Leere.
    Ich packe jetzt Sachen und möchte mit ihr ins Krankenhaus.


    Übertrieben?
    Mein Mann kann uns nicht fahren.
    RTW?


    Was sagt ihr?

  • Bei deiner Beschreibung würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen. Ich weiß ja nicht, wie weit du es hast und wie aufgeregt du bist. Mann könnte mitfahren und auf die Kleine achten, ansonsten würde ich eher den Notruf anrufen, denen alles schildern und vertrauen, dass sie wissen, was du machen sollst.


    Daumendrück

  • Ja, RTW, 112

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Was nicht heißt, dass es lebensbedrohlich sein muss. Ich hab bei meinem BSV auch den KTW gerufen.


    Alles Gute

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Ich wünscht Euch wahlweise MD oder an irgendwas überfressen. Und dass Ihr nicht lange warten müsst.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo,


    Bei so heftigen Symptomen von mir auch - lieber gleich den Krankenwagen rufen. Wenn man selber fährt und das Kind erbricht, ihm wird schwummerig o.ä. kann man nicht schnell genug reagieren und gefährdet sich, das Kind und andere.


    Die kommen lieber X mal und diagnostizieren "halb so wild" als einmal zu spät.


    Alles Gute!

  • Danke euch!


    Wir sind wieder zu Hause.


    In der Ambulanz hat sie während der Anmeldung erbrochen und wir haben einen separaten Raum bekommen, in dem sie liegen durfte.
    Wenn sie es denn gewollt hätte... - denn 5 Minuten nachdem raus war, was offensichtlich raus wollte, ging es ihr auf einmal wieder prima. Sie hat zwar immer noch gesagt, dass sie Kopf- und Bauchschmerzen hatte, hat sich aber gar nicht mehr so verhalten.


    Und so haben wir dann zu dritt da gesessen, zusammen gereimt, gerechnet, uns Geschichten erzählt und so weiter, bis nach über 2 Stunden endlich die Ärztin kam.


    Die wir - und das war für uns alle ganz praktisch - von der letzten Gehirnerschütterung schon kannten, bei der unsere Tochter im Gegensatz zu heute quasi gar nicht ansprechbar war. Sie hat uns kurz aufgeklärt und dann sehr schnell nachgegeben, als wir gesagt haben, dass wir bei diesem Verlauf doch gern nach Hause möchten.


    Und da sind wir... Kurz nachdem ich dann gerade mein vermeintlich fest schlafendes Mädchen in den Pyjama gekämpft und ihrem Vater zum ins Bett bringen übergeben habe, höre ich wie diese zu ihrem Papa sagt, dass sie doch bitte noch was essen möchte. Da haben wir uns also noch um halb elf abends das vor Stunden liebevoll gekochte Gulasch des Mannes reingezogen, sie mit Kloß und ohne Gulasch, aber mit großem Genuss.


    (Mein Mann und die Mutter des Kindes, bei dem sie heute zu Besuch war, vermuten ja, dass sie sich erstens überfressen hat und zweitens zu viel passiert ist heute: Erst ein Schlittschuhkurs-Ausflug vom Kindergarten, dann ein böser Sturz auf dem Rückweg zum Kindergarten, bei dem sie sichtlich mit dem Gesicht gebremst hat (autsch!), dann der Spielbesuch, wo noch ein anderes Kind war, was sie wohl vom Spielpferd geschubst hat, und dann ist ihr dort noch ein Teller kaputtgegangen... Und sie mochte wohl das angebotene Essen nicht wirklich, hat es aber dann gegessen. Ob das wirklich eine ausreichende Erklärung ist?)


    Tja. Ich richte mich dann mal darauf ein, mein Mädchen alle 2 Stunden mal kurz zu wecken um zu prüfen ob sie normal reagiert.


    Danke nochmal, dass ihr mich darin bestärkt habt, das abzuklären!

    LG
    Nali

    Einmal editiert, zuletzt von Nali ()