Baby hat immer kalte Füße....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    meine Maus hat meist kalte Füße, ob drei x Socken oder nicht, ich habe sie hauptsächlich in der Trage weil sie den KiWa hasst. Ich hatte jetzt solche kleinen Fellschühchen gekauft, aber die halten nicht so gut an den Füßen und die verlieren wir dann. Welche Tipps habt ihr, wie macht ihr das in der kalten Jahreszeit?

  • Fellschuhe besorgen, die höher gehen und mit Klett verschlossen werden?


    Wir hatten unserem Kind meist nur Socken und drüber dicke Wollüberzieher gezogen, dann noch ein wenig die Stulpen runtergezogen.


    Vielleicht sind es auch zuviele, zu enge Schichten, also keine Luft dazwischen, also auch kein Wärmepolster?

    • Offizieller Beitrag

    Wollstulpen!
    Die waren bei uns die perfekte Lösung für frierende Füsschen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich hatte eine große Jacke, wo dann Baby samt Trage halb mit drin war ^^
    Aber kalte Füße hatten alle drei Jungs :)
    Goblin hat die auch heute noch, inkl stets eisiger Hände, der könnte Eis vorm Tauen bewahren.

  • Hier lebt Kapitän Eisfuß. Nichts half.


    Wir haben also Geld investiert. Und zwar im Winter ausschließlich Schafwollsocken (auch heute) für Mini und Fell in den Puschen oder diese Fellschühchen. Ich hab hier auch welche mit Klett, die haben gehalten, weil sie auch noch in den Hosen drinsteckten (wir hatten zum Tragen immer Wollwalk).


    Hast Du schon mal über einTragecover nachgedacht? Dann gehen die Schühchen nicht verloren und es ist auch schön mollig.


    P.S.: Unserer ist ja exakt ein Jahr älter als Deiner, also könnten die Schuhe bei Euch auch passen. Ich könnte sie Dir leihweise schicken. Sag Bescheid!

  • hat er nass kalte Füße?
    Wenn ja dann probier es mal mit dünnen Baumwollsocken und da drüber erst den ganzen warmhaltekram. Bei mir wirkt nichts anderes

  • Hier helfen reine Wollstrumpfhosen, alles andere kriegt das Baby selbst ausgezogen. Wir haben eine von der Schäfereigenossenschaft Finkhof, die ist sehr dick und warm.

  • hat er nass kalte Füße?
    Wenn ja dann probier es mal mit dünnen Baumwollsocken und da drüber erst den ganzen warmhaltekram. Bei mir wirkt nichts anderes

    Wieder ein gutes Beispiel für "muss man ausprobieren". Das geht bei uns nämlich z.B. gar nicht, Baumwollsocken sind im Winter immer nass und kalt. Aber das scheint ja von Kind zu Kind und Socke zu Socke sehr unterschiedlich zu sein. Wäre schön, wenns klappt.


    Schurwolle hingegen wärmt auch, wenn sie nass ist. Darum gehen wir da keine Kompromisse mehr ein. Vorteil ist, dass man die Wollsocken im Prinzip fast nie waschen muss.

  • Wir haben Fleecebooties von jakoo. Die kann man mit Klett zu machen. Halten gut und geben schön warm.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Danke für eure Antworten, hab gleich mal Schafwollsocken geg++gelt, bei Amaz*n gibts welche für 12 €.


    krötenmutti: Danke für dein Angebot, aber irgendwie sind Mausis Füße für Schuhe nicht gemacht :( deswegen versuch ich mal die Strümpfe :)

  • Und was ist, wenn du an die Fellschühchen einen Bändel dranmachst, den du durch die Hose fädelst (Wie bei Handschuhen...)
    Dann gehen die nicht verloren... :)

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Wolle/Seide Bodies und lange Unterhosen aus Wolle/Seide, Stulpen und Wollsocken, damit habe ich jedes Kind warm bekommen!


    Einer meiner Jungs möchte an den Füßen keine Wolle, da habe ich Frotteesocken genommen und die Fleecebooties u nd alles mit den warmen Stulpen fixiert!


    Die Schurwollstulpen benutzen meine Kinder bis heute noch sehr gerne. Die garantieren immer Wärme Füße.