Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Welcher ist euer Favorit? 29

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe Eltern,

    für meine Kinder hatte ich immer einen Woll-Walk Overall von Hess-Natur, da er mir optisch einfach am besten gefiel.
    Ich finde die unheimlich kuschelig und praktich und möchte für Babylein Nr. 3 auch gerne wieder einen kaufen.
    Nun habe ich gesehen, dass die von Disana innen wie gefüttert aussehen. Ist das so?
    Die von Hess sind relativ dünn finde ich, da Bayblein Anfang des Jahres kommt, wäre mir es lieb, wenn der Overall etwas dicker wäre, allerdings fine ich die Knöpfe bei den Disana Overalls nicht so schön.

    Die Farbauswahl bei Disana ist natürlich besser, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.




    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Ich dachte immer die von Hess Natur werden auch von Disana gemacht ... Ich habe Wollwalk-Jacken von Hess-Natur für die Grösseren die sind ungefüttert und für die Kleinen Wollfleece-Overalls, die sind gefüttert.

  • Das könnte ja sein, die sehen sich ja schon recht ähnlich. Wobei bei Disana (Hans Natur) Merinowolle und Baumwolle steht und bei Hess N. nur Merinowolle. Wollfleece stand bei beiden nicht dabei #confused




    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Hi,

    ich habe für meine ganz Kleinen immer Wollfleece genommen. Die waren irgendwie kuschliger. Wollwalk halte ich für robuster, die haben sie dann später angezogen. Ab 74 mein ich. #gruebel

  • Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014

    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Wir haben einen von hess Natur. Ich finde ihn für dieses Herbst-Schmuddel-Wetter super. Aber richtig Winter ist das zu dünn. Letzten Winter war unsere Maus darin sogar richtig kalt. Deswegen bekommt ihr wollmantel (selbe materialstärke) auch ein Futter...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • wir haben auch einen Wollfleece-Anzug von Engel-er ist ungefüttert und doch recht dünn. Eignet sich deshalb eher zum drunter ziehen,zB bei Regenwetter unter der Matschhose etc.
    Bei Windelfrei-kids finde ich Wollwalkjacken einfach praktischer. Da gibts ja die mit der gefütterten Kapuze und die älteren Modelle von Disana(?) ohne...
    Bei den Hess-Natur-Sachen gefallen mir die Holzknöpfe besser als die Steinnussknöpfe von Disana.
    Ja,ja,Luxusprobleme ;)

  • Hier ist grade gestern ein disana Walkoverall angekommen (hab den gebraucht gekauft), den finde ich echt kuschelig. Es ist noch das alte Modell ohne Fütterung in der Kapuze. Ich hatte mir vorher zahlreiche Overalls im Laden angeguckt, da fand ich die Wollfleece Overalls schon noch weicher, hatte aber den Eindruck, dass sie nicht ganz so warm halten würden wie einer aus Wollwalk. Und da meine Kleine ja sowieso noch was drunter an hat, musste der Overall dann nicht super flauschig sein. Gebraucht fand ich den disana Walkoverall dann auch bezahlbar. Er ist wohl schon sieben Jahre alt, wurde von zahlreichen Kindern getragen und sieht noch richtig gut aus.

  • Hallo,

    ich habe eigentlich vor, mir einen Wollfleece-Overall von Engel zu kaufen. Bis jetzt hatte ich nur Overalls aus Polyesterfleece, habe also keine Erfahrung mit den Wolle-Overalls.

    Ich werde ihn beim Mellerschter Schafhof/Natürlich Schaf! - Verenas Schafstall bestellen, da er dort momentan extrem günstig ist, wie ich finde. Sie haben einen Hofladen und Online-Shop. siehe unter http://rhoener-southdowns.de/pages/online-s…ybekleidung.php

    Im Online-Shop kann man wie ich gerade sah nur noch bis 12. Dezember 2015 bestellen, wenn die Sachen noch vor Weihnachten ankommen sollen, falls das für den einen oder anderen wichtig sein sollte.


    Viele Grüße, Weng


    p.s. ich bin eigentlich nicht neu - sondern ziemlich alte Userin

    Kinder (11/06/w) (12/09/w) (11/15/m)

  • Wir hatten den von Hess und waren total glücklich damit, der fiel auch reichlich aus und hat lange gepaßt, ebenso gut war der Fleeceoverall von Four Seasons, das war unser Nachfolgemodell. In dem Alter haben wir getragen, wenn Kind nicht selber gelaufen ist, das war mit den Anzügen ziemlich praktisch. Die liegen hier noch irgendwo rum, ich hoffe, die Motten sind nicht drüber hergefallen.

  • Ich habe nun gelesen, dass das einzige Nachteilge an den Engel Wollfleeceanzügen sein soll, dass sie nach dem ersten Waschen wohl fusseln sollen.
    Das finde ich aber blöd. Meine von Hess sehen nach 2-5 Jahren immer noch wie neu aus.




    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Wir hatten für die Motte auch einen Wollfleeceanzug von Engel (bei Amazon gab es die recht günstig) und waren super zufrieden. Ich fand ihn auch kuscheliger als Wollwalk.

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Ich denke ich werde mich diesmal auch dafür entscheiden.
    Auch wenn ich die Holzknöpfe immer noch schöner finde, finde ich die Idee mit der Baumwollkaputze nicht schlecht.




    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***